• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+% colddmg -% coldresi juwelen und kältebeherschung

Assel2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Hätte da mal eine Frage in bezug auf PvM und PvP.

wenn ich nun 3 von diesen +3% colddmg und -3% coldresi juwelen sockel, addiert sich das irgendwie mit der kältebeherschung die ja eh schon die resistenzen senkt? oder sind das 2.verschiedene paar schuhe?

danke!! :)

addiert sich einfach. Wenn du also -140% res durch die CM hast, und 3 RBFs mit je -3 sockelst haste -149% resis.

Deshalb lohnt sich für Cold auch mehr wert auf +%dmg zu legen (zumindest im PvM, PvP hab ich keine ahnung, da sockelt man ja vielleicht nichtmal facetten :p)
Der +%dmg von Facetten, Klafter, NW wird nämlich unabhängig von den Prozenten von Synergien angewandt, also kann man diese direkt auf den screendmg draufrechnen.
Wenn man zb 600 FO screendmg hat, und man sockelt Facetten mit insgesamt +10% dmg, dann haste 660 FO schaden.

die -3% bei cold bzw. +3% bei den beiden anderen elementen werden einfach zur mastery dazuaddiert. man kann deshalb vereinfacht sagen, bei kälte sollte man auf eine höhere prozentuale schadenserhöhung achten, bei feuer und blitz auf mehr -resis. kommt natürlich immer aufs restequip an, eventuell kann man sich den ein oder anderen punkt in der mastery sparen, wenn man genug -resis vom equip bekommt.

€ meh -.-

ätzend.. blöde cold mastery, da überlegt man in sachen facetten echt was einzusparen :)

Hätte da aber in den bezug nochmal eine frage:

überlege was ich in meine harle und viper sockel, bzw. was ich entweder ins stormshield/mosars sockel. facetten sind ja scheinbar nicht so der brüller als cold-sorc :)

dank fackeln/anni ( die ich irgendwann mal haben werde hoffe ich ^^ ) kommt man vielleicht eher auf die 156 str fürs stormshield.

Die frage ist: sockelt man da nun eine hel rune rein für ~ 22 punkte weniger str. req was ja im prinzip 22 punkte vit entspricht die man statdessen sockelt, oder doch lieber was anderes?

Wieso, man könnte sagen, bei einer Cold Sorce lohnen sich Facetten am meissten, sofern man eventuell eingesparte Punkte in der CM anderweitig benutzen kann. Bei einer reinen Coldsorce (blizzard zb) ist das natürlich nicht unbedingt gegeben, da man keinen 2. Skill hat, wo man die gesparten Punkte sinnvoll verwenden kann.

Aber bei einer Cold-dual kann es sich schon lohnen, da man dann mehr Punkte für das 2. Element hat.
Und der +%dmg ist doch sagenhaft gut :p Grundsätzlich kannst du ja sagen, alles was du an +colddmg auf der Ausrüstung hast, steigert deinen Schaden direkt um den angegeben Wert. Klafter, NW, ormus und facetten können so schonmal eine Schadenserhöhung von 60% ausmachen.
Zumindest in Harle und Vipern könnte man Facetten sockeln. Im Schild bei Bedarf PDs zb.

Aber anders gefragt, was für eine Sorce spielst du denn genau. Storm wird fast schon übertrieben sein, falls wir hier über ne Blizzard reden. Denn Maxblock allgemein würde ich da nichtmal als notwendig ansehen. Und dann könnte man schon gut Spirit miteinbringen. FC, Skills, FHR, resis.

Falls du aber MB willst, dann vielleicht eher Mosars und PDs sockeln, sofern es an resis fehlt.

was sind PDs= perfekte diamanten?

wenn ich meine resis nicht erreiche kommen da auch dias rein ins mosars :)

ehm was für ein - kälte resistenz wert ist denn anzustreben bzw. cap? damit ich weiss was ich sparen kann :).

Spiele atm. eine FO sorc lvl 45, wird dann aber zu einer FO/FB dual sorc.

also definitiv mosars, stormshield lohnt nicht? wären halt immense str+geschicklichkeits werte nötig auf kosten der vitalität.

dafür aber 35%+10% durch harle dmg reduction durch ALLE angriffe. schwierig ^^.

Anzustreben sind -150% bei den Coldres. Das entspricht CM lvl 27, wobei dann -5% durch facetten einem lvl in der CM entsprechen.

Also FO/FB bist du jetzt ja zwangsläufig nicht sooo nah an den Gegnern von daher sollteste auch nicht ständig getroffen werden. Bei anderen skills ist es schon eher sinnvoll (Nova, Cbolt) aber mit FB kannste ja von weit hinten snipern und mitm FO biste auf mittlerer entfernung.
AM ende isses geschmackssache, aber ich würde MOsars nehmen :p
PDs sind Diamanten ja für resis.

Ach übrigens, die 45% reduzieren nur Physischen Schaden! Alles andere NICHT.

dafür aber 35%+10% durch harle dmg reduction durch ALLE angriffe. schwierig ^^.

Naja, bei allen physischen Angriffen. Und wie oft wird man denn als Sorc getroffen, wenn man ein wenig mit ihr umgehen kann? Höchstens mal von Bogenschützen und wenn man durch irgendwelche Gebiete einfach durchtelt.

Zu deiner zweiten Frage: Angestrebt werden sollten wie immer -150% Gegnerresis.

€: Maaan, bin ich heute langsam. 4 Minuten...wie hab ich das bloß geschafft...?

Zurück
Oben