• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Combination Strike

ahcos

Member
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie scheint mir fast, als wäre ich einer der wenigen, die diesen Skill überhaupt verwendet. Wie kommts?

Resolve erscheint mir eigentlich relativ nutzlos zu sein, da die wahre Bedrohung eigentlich eher durch Bodeneffekte entsteht, und sehr selten (wenn überhaupt) durch normale Gegnertreffer. Und Blinding Flash, welches ich dann logischerweise für den zweiten Spiritgenerator opfere, macht nur alle 15 Sekunden für 3 Sekunden mehr Schaden - wenn man Combostrike hat und beispielsweise DR + Foresight oder WotHF/Blazing Fists verwendet, kommt man problemlos dauerhaft auf diese 30% mehr Schaden.

Genauso gut kann man aber auch Keen Eye verwenden und so den Armorbuff mitnehmen ohne auf FoT/TC verzichten zu müssen, mit CW/Breaking Wave der Gruppe helfen oder oder oder. Die Fähigkeiten der Spiritgeneratoren stechen wie ich finde Blinding Flash ziemlich deutlich aus...

Sislifvir - Community - Diablo III So laufe ich z.Z. durch die Gegend, und Blazing Fists macht dabei einfach sehr viel Spaß. Wenn (nach ca. einer Sekunde) alles aktiviert ist komme ich auf dauerhafte 80+k DPS... Das erscheint mir deutlich sinnvoller zu sein als Blinding Flash, insbesondere, da man durch die 15% IAS mehr LoH und mehr Procs für Cyclones kriegt.

Also, wieso spielt keiner Combo-Strike? Oder übersehe ich etwas? Dass dieser Build grundsätzlich eher für gut ausgerüstete Monks brauchbar ist verstehe ich, aber ab ~30k DPS, was heutzutage wahrlich nicht schwer zu kriegen ist, und guter Defensive erscheint mir der Build ziemlich sinnvoll zu sein.
 
der vorteil von blinding flash ist das der schaden in den wind/cyclone schaden eingerechnet wird wenn er aktiv ist bevor sweeping wind aktiviert wird.

ich verwenden den skill hauptsächlich für das und nicht zur crowd control..
bei bossen sind die 30% auch nicht zu verachten.
 
Stimme da eigentlich vollkommen mit dir überein, spiele auch mit Gleissende Fäuste weil ich lieber n permanenten Buff habe.
Hab mich aber auf n Massenvernichtungsskill festgelegt, daher brauch Pfad des Wächters, ansonsten würde ich auch den Comboschlag nehemen.
Ist ja das schöne beim Mönch, man kann ziemlich viele Skills gut benutzen.
Finde Lichtblitz mit Glaube an das Licht etwas überschätzt und als Buff für Wind auf dauer zu fummelig.
 
Ich denke der Hauptgrund ist Gewohnheit und Verfügbarkeit des passiven Skillslots.
Bei den meisten Mönchen sind 2 passive automatisch gesetzt durch OwE und StI. Im dritten ist dann entweder Resolve oder Transzendenz drin. Anderes sieht man sehr selten.

Außerdem muss man einen aktiven Skillslot für den zweiten Generator "opfern".

Prinzipiell hast du aber voll Recht. z.B. Deadly Reach mit dem 30 Sekunden Schadensbuff muss sich nicht hinter z.B. dem Buff durch BoH verstecken. Sind aus meiner Sicht gleichwertig (also Schadenstechnisch ;) von der Heilung her natürlich nicht ;) ).
Finde auch die Kombination aus Way of the Hundred Fists und Fists of Thunder sehr mächtig. Da hilft Combostrike schon sehr.

Hab Combostrike kurz nachdem ich Akt I durch hatte, mal zum Akt I Farmen ausprobiert und war sehr angetan davon.
 
der vorteil von blinding flash ist das der schaden in den wind/cyclone schaden eingerechnet wird wenn er aktiv ist bevor sweeping wind aktiviert wird.

Das wäre nichts für mich, dafür bin ich zu nachlässig in solchen Dingen.

Bei den meisten Mönchen sind 2 passive automatisch gesetzt durch OwE und StI. Im dritten ist dann entweder Resolve oder Transzendenz drin. Anderes sieht man sehr selten.

Joa... ich plane, zumindest OwE raus zu nehmen sobald ich durch Allresi/Singleresis auf ~600 für jede Resistenz komme und im Charscreen mindestens 70k Schaden stehen - wird also noch eine Weile dauern, aber dann ist das finde ich drin. Allerdings gibt es eigentlich keine wirklich sinnvollen Alternativen - man kann den Schaden über Passive Skills eigentlich nicht wirklich erhöhen, was wirklich schade ist. Jede andere Klasse hat da deutlich mehr Optionen. Sind natürlich ein paar "nice to have" Sachen wie Exalted Soul oder Fleet Footed dabei, aber braucht mans?
Anstatt StI kann man halt auch auf die Dodgechance nehmen (entweder über Guardian's Path oder Sixth Sense), sobald der eigene Schaden hoch genug ist, aber das wechselt eigentlich auch nur den einen defensiven Skill für den anderen aus. Sowas wie 5% Crit, 50% ICD per Passiv wie beim Barbaren wären schon hübsch ;)

Aber Blizzard hat ja schon gesagt, dass ihnen "Skills, die man haben MUSS" nicht gefallen - damit kann man zumindest für OwE irgendwann mal mit einem Change rechnen. Auch wenn ich noch nicht sehe, wie sie es grundsätzlich ändern können ohne den Skill a) viel zu stark zu machen oder b) die Ausrüstung quasi jedes Monks weltweit im Handumdrehen wertlos zu machen. Man darf gespannt sein ...
 
Finde Lichtblitz mit Glaube an das Licht etwas überschätzt und als Buff für Wind auf dauer zu fummelig.

ist eine reine angewöhnungssache.
ich teleportier in die mobs rein zünd den blitz und dannach den wind.. das ganze geht mittlerweile vollautomatisch und in einer halben sekunde..

finde das combostrike passiv auch ziemlich interessant selbst mit nur einem spirit erzeuger machen sich die 8% ordentlich bemerkbar. verwende zZ allerdings noch 'chant of resonance' weil mir die 2 SpS indirekt mehr schaden/killspeed bringen..
 
die Ausrüstung quasi jedes Monks weltweit im Handumdrehen wertlos zu machen

meine Ausrüstung nicht ;)
Aryol - Community - Diablo III
komme momentan auf infernalische 666 Prismareg durchs EQ und muss "nur" noch die Armschienen upgraden, um dann im Spiel über die 700 zu kommen. (Edit: soeben neue Armschienen erstanden und daher nun über 700 Prisma :D)
Hoffe, ich kann mich dann nach Akt III wagen.
Momentane Waffen hab ich nur zum Farmtest genommen, sind aber beide Selffound. Normalerweise renn ich mit Daibo oder 2 Faustwaffen rum mit Spiritreg und Life per Spirit.

Wenn ich mal nicht meinen Spiritreg Build spiel, kann ich also auch Combostrike benutzen :D
Könnt ich eigentlich bei Gelegenheit mal wieder zum Farmen machen, bevor es nach Akt III geht.
Mein Crit-Hit Build schaut dann ungefähr so aus (Variante mit Spiritreg, es geht natürlich noch offensiver mit anderem Mantra) :
Mönch - Spielguide - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:

meinst du mein profil?
Profil

standard crit/cyclone skillung..

mit indirekt meine ich das es mir durch den spirit reg möglich ist in jede mob gruppe mit vollen buffs und sweeping wind hineinzugehen. ein gewaltiger unterschied im schaden und killspeed. wenn du erst ein paar mal auf den gegner eindreschen musst, dannach erst den wind zünden kannst verlierst du mehrere sekunden was doch gewaltigen dps entspricht..
besonders in 4er gruppen mit hohem killspeed hab ich oft probleme die kugel voll zu bekommen..

ich plane ca 2 SpS vom gear zu bekommen und kann das nur jedem anraten der ein hauptaugenmerk auf schaden richtet. spielt sich wesentlich angenehmer und flüssiger.. wird allerdings erst ab hohem schaden zum thema davor braucht man genug schläge um die kugel problemlos über aktive skills zu füllen
 
meinst du mein profil?
Profil

standard crit/cyclone skillung..

mit indirekt meine ich das es mir durch den spirit reg möglich ist in jede mob gruppe mit vollen buffs und sweeping wind hineinzugehen. ein gewaltiger unterschied im schaden und killspeed. wenn du erst ein paar mal auf den gegner eindreschen musst, dannach erst den wind zünden kannst verlierst du mehrere sekunden was doch gewaltigen dps entspricht..
besonders in 4er gruppen mit hohem killspeed hab ich oft probleme die kugel voll zu bekommen..

ich plane ca 2 SpS vom gear zu bekommen und kann das nur jedem anraten der ein hauptaugenmerk auf schaden richtet. spielt sich wesentlich angenehmer und flüssiger.. wird allerdings erst ab hohem schaden zum thema davor braucht man genug schläge um die kugel problemlos über aktive skills zu füllen

Das kann ich nur unterschreiben. Ich verwende extra den alten Höllenkatzengürtel um mir das passiv zu sparen und Spiritreg zu bekommen, fand es ohne Spiritreg auch sehr viel unentspannter.
 
meinst du mein profil?

Eigentlich meinte ich die Skillung, aber Profil geht da natürlich auch ;) Ich dachte eigentlich, dass du auch einen "richtigen" Spiritverbraucher benutzt aufgrund deiner obigen Aussage.

Bei deinen Schadenswerten könnte es fast sinnvoll sein, anstatt Serenity lieber Seven Sided Strike zu benutzen... Selbst ich denke schon ernsthaft drüber nach.
 
Bei deinen Schadenswerten könnte es fast sinnvoll sein, anstatt Serenity lieber Seven Sided Strike zu benutzen... Selbst ich denke schon ernsthaft drüber nach.
habs getestet und fands recht unentspannt.
auch wenns natürlich ab und zu übelst rockt und so ein Pack mal eben innerhalb eines sss down geht. :D

man bräuchte ein sehr gutes spiritmanagement, damit sss auch immer parat ist um serenity quasi zu ersetzen.
aber das kann je nach spiritreg sehr auf den dmg gehen (man sollte ja optimalerweise immer das mantra spammen).
außerdem ist da der doppelt so lange cooldown.

downzergen, bevor die zu etwas kommen, ist dank extra health, shielding und lifelink trotz dieser dps nicht immer möglich. (mag mit 130k+ dps anders aussehen)
man setzt also oft genug einen sss mehr oder weniger in den Sand.
da ist mir persönlich ein höherer durchschnittsdmg lieber.
besonders, weil ich neuerdings gern in random-Gruppen spiele.


Skynd
 
Ich dachte eigentlich, dass du auch einen "richtigen" Spiritverbraucher benutzt aufgrund deiner obigen Aussage.

haupt 'spirit verbaraucher' sind der wind der immer laufen sollte und das mantra welches zumindesdens bei bossen durchgehend gespamt wird.. da bleibt kein raum für andere verbraucher zumal, wie schon erwähnt, es alles andere als einfach ist die kugel voll zu halten..

ich merk den unterschied im killspeed schon sehr durch die 2SpS. idealerweise sollten diese irgendwann einmal vom gear kommen.. (helm, waffe(n), soj, ..) um das passiv wieder frei zu kriegen..

--
von SSS strike als gleichmut ersatz halte ich nicht soviel. der nachteil sind die imensen spirit kosten. passiert leicht das es ganau dann nicht verfügbar ist wenn mans brauchen würde.


da ist mir persönlich ein höherer durchschnittsdmg lieber.
besonders, weil ich neuerdings gern in random-Gruppen spiele.

masochist? :D
 
ich merk den unterschied im killspeed schon sehr durch die 2SpS.

Ja, kann ich bestätigen. Habe jetzt ein wenig rum probiert, und durch die 2SpS kann man doch deutlich flotter durch die Gegend fahren und Viecher verprügeln. Somit bin ich dann auch (notgedrungen) zum "Standardbuild" zurück. Simpel und sehr entspannt, bei Combostrike muss man doch einiges mehr an Tastenarbeit vollführen. Kein Vergleich zu Diablo2, aber mitlerweile ist man ja verwöhnt und faul ...

Dabei ist mir allerdings noch etwas anderes aufgefallen: gefühlt ist mein Killspeed mit Mantra of Evasion / Backlash (deutlich!) höher, als mit MoC/Overawe - allerdings war der Test noch mit Path of the Guardian, was ja indirekt den Schadensoutput von Backlash verstärkt. Backlash trifft kritisch und im AoE, wenn man direkt in die Gegner springt tritt der Effekt in kürzester Zeit zichfach auf.

Für Bosse trifft das zwar nicht zu, aber eigentlich spiele ich grundsätzlich den "No Story Mode" und hacke höchstens mal Azmodan. Gegen Elitegegner proct Backlash am laufenden Meter, und der Schaden ist wirklich mehr als beachtlich. Und grade in Gruppenspielen, wo die Gegner ohnehin länger stehen, ist die zusätzliche Defensive teilweise durchaus nützlich,
 
hab auch lange Zeit mit backlash gespielt und fands echt toll.
allerdings hat es sich gegen die nerfigsten Gegner als äußerst ineffizient erwiesen.
insbesondere alles was wegläuft und meist eine geringe angriffsgeschwindigkeit hat. bei denen hat man dann quasi keinen Buff und verschenkt bis zu 48% dmg aus conv.

solange man auf den Schutz durch die höhere Ausweichrate angewiesen ist, ist es weiterhin sehr empfehlenswert.
aber sobald man die nicht mehr braucht ist conv unterm Strich eindeutig besser.


Skynd
 
Keine Ahnung, die weglaufenden Viecher find ich mit MoC/Overawe genauso schlimm und nervig. Wesentlich schneller fallen Bloodclan Shaman mit Molten auch nicht um, so oder so ist es Hit&Run, spätestens wenn sie sich gegenseitig buffen. Aber alles andere, insbesondere die Viecher, die in den Nahkampf gehen und dich hauen sowie quasi alle weißen Gegner, fallen wesentlich schneller um.

Overawe find ich nur bei Bossen merklich besser.
 
Overawe find ich nur bei Bossen merklich besser.

bosse sind aber das einzige wo es wirklich zählt ;) den trash haust du früher oder später sowieso einfach weg.. MoC ist dann verfügbar wenn du es brauchst. während gleichmut aktiv ist zb. oder bei dicken gegnern wie zb. golgors

UND overawe hilft allen in einer party wenn du öfters in der gruppe spielst..
 
Bosse mache ich eigentlich garnicht mehr. Ich denke, dass du Champs meinst ... ?

In Party spiele ich quasi nie, wenn dann höchstens zu zweit, und da ist Backlash ebenfalls besser meiner Erfahrung nach, weil ich den Löwenanteil des Schadens mache. 20k Schaden mit Overawe zu supporten ist irgendwie auch für die Katz.

Trash fällt natürlich ziemlich ähnlich schnell, das ist klar, aber wenn ich mit dem einen Build 5% schneller Trash kloppe, 15% schneller Elite und nur bei Flüchtern um 15% langsamer bin, dann bin ich insgesamt zweifelsohne schneller. Vorallem, weil Trash nunmal einen großen Teil der gesamten Viecher ausmacht.

Ist ja nicht so als hätte ich keine Erfahrung mit Overawe - ich habe den Spell sehr lange verwendet. Backlash kommt mir aber, seit ich über die 50k Marke gekommen bin, deutlich schneller vor. Müsste mal die Zeit stoppen, aber dazu bin ich zu faul. In jedem Fall dürfte das eine nicht deutlich langsamer als das andere sein, was die Diskussion irgendwie auch hinfällig macht.

Vielleicht müssen wir uns nochmal drüber unterhalten wenn 1.05 draußen ist, aber für den Moment ist für mich das eine gefühlt mindestens genauso gut wie das andere. Und ich bevorzuge momentan Backlash.
 
Bosse mache ich eigentlich garnicht mehr. Ich denke, dass du Champs meinst ... ?

In Party spiele ich quasi nie, wenn dann höchstens zu zweit, und da ist Backlash ebenfalls besser meiner Erfahrung nach, weil ich den Löwenanteil des Schadens mache. 20k Schaden mit Overawe zu supporten ist irgendwie auch für die Katz.

Trash fällt natürlich ziemlich ähnlich schnell, das ist klar, aber wenn ich mit dem einen Build 5% schneller Trash kloppe, 15% schneller Elite und nur bei Flüchtern um 15% langsamer bin, dann bin ich insgesamt zweifelsohne schneller. Vorallem, weil Trash nunmal einen großen Teil der gesamten Viecher ausmacht.

Ist ja nicht so als hätte ich keine Erfahrung mit Overawe - ich habe den Spell sehr lange verwendet. Backlash kommt mir aber, seit ich über die 50k Marke gekommen bin, deutlich schneller vor. Müsste mal die Zeit stoppen, aber dazu bin ich zu faul. In jedem Fall dürfte das eine nicht deutlich langsamer als das andere sein, was die Diskussion irgendwie auch hinfällig macht.

Vielleicht müssen wir uns nochmal drüber unterhalten wenn 1.05 draußen ist, aber für den Moment ist für mich das eine gefühlt mindestens genauso gut wie das andere. Und ich bevorzuge momentan Backlash.

champs mein ich ja..

ich will dir nicht wiedersprechen weil ich das kaum getestet hab.. aber für backslash musst du doch ausweichen triggern oder?
dazu komm bei mir aber kaum weil ich alles zerleg bevor ich getroffen werde und bei champs bin ich sowieso in serenity und in der zeit is das pack mit gespamtem mantra tod..

werde das die tage aber einmal mit meinem setup austesten weil du mich jetzt neugierig gemacht hast :) oder du zeigst es mir einmal ingame..
 
Zurück
Oben