Lanzi
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hey ich hab die letzte zeit viel rumüberlegt wie ich eine combo-blitz-sorc optimal aufbauen könnte und bin dabei bei einer variante gelandet die hier meines wissens nach noch nie ernsthaft diskutiert wurde...wollte mal eure meinung dazu hören:
skills:
cblitz+syn+masterie max
telekinese max
energieschild: 19 (siehe unten)
wärme: 1
frostrüstung: nix, ausrüstung 2nd slot
stats:
vita nix, str/dex was es halt braucht, rest ene
equip würd wohl etwa so ausschaun:
griffon (facette)
+2 (all oder light) 20%fc craft-amu, möglichst noch mit paar stats drauf
infi mit sowieso erfüllten anforderungen
(upped, je nach amu/fc-ring) vipermagier-rüsse
frosties
arach
fc ring mit möglichst viel mana (evtl magisch, evtl rare mit andren stats) + SoJ
manacraft-boots
2nd slot: sorc-stab mit cta: 3es + ne frostrüsse. wenn irgendwie möglich noch enchant fürn merc
inventar:
torch, anni, lightskiller mit leben/fhr, life/manas bzw. falls nötig life/psnres bis 75%
macht:
105 fc-cap
kein fhr (höchstens auf den schuhen, rest wohl inventar): welches cap empfehlenswert? dürfte wohl stark davon abhängen wieviel leben durchs inventar reinkommt...
resis: mit anni, torch und vipern net so ganz unter aller sau, über fc-ring und boots wohl noch psn-res reinholen was geht. mit 95er es neutralisiert das mag-schaden reduziert auf der vipern eh einiges völlig.
immune? light + überzeugung, gibt es quasi nicht.
wieso seh ich das konzept so gut?:
- cyclone-ladungen auf dem infi: hier kann ich sie wirklich mal nutzen: wirkt meines wissens nach nachdem 95% des elementar-schadens bereits abgezogen sind: insofern auch ohne syns verdammt effektiv. magdmg-reduce von vipern dürfte erst wirken wenn die rüsse weg ist.
- nutzung der -lightres auf infi, nutzung der vita auf infi.
- reichweite der aura auch okay, für cbolts muss man eh relativ nah an die gegner.
- es+telekinese bietet sich hier sowieso an: ob infi am merc oder selber getragen: ein zweit-angriff ist unnötig, insofern sind die punkte hier nicht verschenkt, auf schaden muss man wegen nur einer syn+mastery nicht verzichten. blitz-skiller, die ich sowieso verwenden würde, helfen hier auch stark richtung 95%.
- der söldner: hier bin ich beim wichtigsten punkt: auf einer normalen optimierten cbold-sorc würd ich das infi auf dem merc tragen, hier hab ich völlige freiheit, heisst: beter mit insight. theoretisch macht das meine sorc nahezu unsterblich: was aufs leben durchkommt regeneriert die gebets-aura + die synergierte medi-aura quasi sofort, das mana das mir abgezogen wird erledigen wärme + medi-aura. jetz die frage: manaburner: ziehen da wärme + medi-aura das mana schnell genug wieder hoch? der manapool, und damit die natürliche regeneration sind ja durch ausrüstung und stattung auch sehr hoch, cta pusht das ganze auch noch.
sollte sich zu viel der angriffe auf den merc konzentrieren und er damit zu oft sterben eventuell auch froster+insight, gegen elementar-attacken bin ich durch das rest-konzept ja eh schon sehr gut geschützt, phys-attacken würden halt ab und an einen heiltrank erfordern. oder ich sockle sols in griffon/rüstung...ziel des ganzen: players 8 solo. er müsste also gegen ende des spiels schon einiges auf sich ziehen.
wie seht ihr denn das ganze im vergleich zu standard-builts mit z.b. eschutas/cm+spirit zusammen mit infi-merc (skillung etc. wohl auch hier auf 95% es ausgelegt)? bzw. habt ihr ideen das konzept noch besser zu machen? hat es jemand so oder so ähnlich schonmal gespielt?
achja wegen ausrüstung noch was: ich muss für ein 40er-es (95%) ohne ancast-equip ein paar kompromisse machen, weshalb ein c-bolt-ormus+ 2ter fc-ring leider rausfällt: 19 skills + 6 skiller (jaja, so bau ich mein pvm-inventar nunmal auf) + 4 (anni+torch) + 1 schrei + 4 cta + 1 griffon + 1 soj + 1 arach + 1 viper + 2 amu = genau 40. 40er es is für mich hier einfach mal gesetzt....
skills:
cblitz+syn+masterie max
telekinese max
energieschild: 19 (siehe unten)
wärme: 1
frostrüstung: nix, ausrüstung 2nd slot
stats:
vita nix, str/dex was es halt braucht, rest ene
equip würd wohl etwa so ausschaun:
griffon (facette)
+2 (all oder light) 20%fc craft-amu, möglichst noch mit paar stats drauf
infi mit sowieso erfüllten anforderungen
(upped, je nach amu/fc-ring) vipermagier-rüsse
frosties
arach
fc ring mit möglichst viel mana (evtl magisch, evtl rare mit andren stats) + SoJ
manacraft-boots
2nd slot: sorc-stab mit cta: 3es + ne frostrüsse. wenn irgendwie möglich noch enchant fürn merc
inventar:
torch, anni, lightskiller mit leben/fhr, life/manas bzw. falls nötig life/psnres bis 75%
macht:
105 fc-cap
kein fhr (höchstens auf den schuhen, rest wohl inventar): welches cap empfehlenswert? dürfte wohl stark davon abhängen wieviel leben durchs inventar reinkommt...
resis: mit anni, torch und vipern net so ganz unter aller sau, über fc-ring und boots wohl noch psn-res reinholen was geht. mit 95er es neutralisiert das mag-schaden reduziert auf der vipern eh einiges völlig.
immune? light + überzeugung, gibt es quasi nicht.
wieso seh ich das konzept so gut?:
- cyclone-ladungen auf dem infi: hier kann ich sie wirklich mal nutzen: wirkt meines wissens nach nachdem 95% des elementar-schadens bereits abgezogen sind: insofern auch ohne syns verdammt effektiv. magdmg-reduce von vipern dürfte erst wirken wenn die rüsse weg ist.
- nutzung der -lightres auf infi, nutzung der vita auf infi.
- reichweite der aura auch okay, für cbolts muss man eh relativ nah an die gegner.
- es+telekinese bietet sich hier sowieso an: ob infi am merc oder selber getragen: ein zweit-angriff ist unnötig, insofern sind die punkte hier nicht verschenkt, auf schaden muss man wegen nur einer syn+mastery nicht verzichten. blitz-skiller, die ich sowieso verwenden würde, helfen hier auch stark richtung 95%.
- der söldner: hier bin ich beim wichtigsten punkt: auf einer normalen optimierten cbold-sorc würd ich das infi auf dem merc tragen, hier hab ich völlige freiheit, heisst: beter mit insight. theoretisch macht das meine sorc nahezu unsterblich: was aufs leben durchkommt regeneriert die gebets-aura + die synergierte medi-aura quasi sofort, das mana das mir abgezogen wird erledigen wärme + medi-aura. jetz die frage: manaburner: ziehen da wärme + medi-aura das mana schnell genug wieder hoch? der manapool, und damit die natürliche regeneration sind ja durch ausrüstung und stattung auch sehr hoch, cta pusht das ganze auch noch.
sollte sich zu viel der angriffe auf den merc konzentrieren und er damit zu oft sterben eventuell auch froster+insight, gegen elementar-attacken bin ich durch das rest-konzept ja eh schon sehr gut geschützt, phys-attacken würden halt ab und an einen heiltrank erfordern. oder ich sockle sols in griffon/rüstung...ziel des ganzen: players 8 solo. er müsste also gegen ende des spiels schon einiges auf sich ziehen.
wie seht ihr denn das ganze im vergleich zu standard-builts mit z.b. eschutas/cm+spirit zusammen mit infi-merc (skillung etc. wohl auch hier auf 95% es ausgelegt)? bzw. habt ihr ideen das konzept noch besser zu machen? hat es jemand so oder so ähnlich schonmal gespielt?
achja wegen ausrüstung noch was: ich muss für ein 40er-es (95%) ohne ancast-equip ein paar kompromisse machen, weshalb ein c-bolt-ormus+ 2ter fc-ring leider rausfällt: 19 skills + 6 skiller (jaja, so bau ich mein pvm-inventar nunmal auf) + 4 (anni+torch) + 1 schrei + 4 cta + 1 griffon + 1 soj + 1 arach + 1 viper + 2 amu = genau 40. 40er es is für mich hier einfach mal gesetzt....
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