• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comboblitz/Blizzard-Sorc, ein paar Fragen

L3oric

Member
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es nicht bis zum Reset ausgehalten und wollte mir heute eine Comboblitz-Hexe hochziehen. Geplant war: Maxblock, CB+Synergien+Mastery max, Crescent Moon, Stormy, 105FCR übers Resequipment. So eine hatte ich schon in der letzten Ladder, habe immer direkt auf den Gegner draufteleportiert und ihn aus nächster Nähe mit den Blitzen niedergemacht. War spaßig und effektiv.
Jedenfalls ist mir vorhin eingefallen dass CB ja nur eine Synergie hat und man auch ein zweites Element skillen könnte. Damals habe ich ja die restlichen Punkte in Wärme gesteckt und auf Insight verzichtet, diesmal will ich Blizzard.
Jetzt ist allerdings die Frage, ob es sich damit noch lohnt, an dem Konzept Maxblock+draufteleportieren festzuhalten. Oder ob es nicht besser wäre, alles in Vita zu stecken, Spirit zu nutzen und CB nur aus der Distanz zu casten. Und in Kauf zu nehmen, dass da in den meisten Fällen sogar der Blitzschlag stärker wäre. Dafür wäre durch Spirit ordentlich FCR vorhanden. Oder auf Crescent Moon verzichten? Würde ich nur sehr ungern tun, dieses Ding habe ich auf Lightsorcs sehr lieb gewonnen. Und die Um habe ich pasenderweise vorhin im RQ bekommen. Andererseits profitiert Blizzard kein Stück von dieser Waffe. Wäre es vielleicht sogar empfehlenswert, einfach zwei verschiedene Slots zu nehmen, Crescent+Stormy für aggressives CB, im anderen zB. Occu+Spirit um vorher Blizzard auf Distanz zu casten? Habe noch nie Blitz zusammen mit einem anderen Element gespielt. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja leichter machen, ich tendiere jedenfalls zur 2-Slot-Lösung. Die allerdings ein bisschen blöd für MF wäre.

105FCR sollten auf kurz oder lang drin sein, Haupteinsatzgebiet wäre wohl das CS, ab und an andere TC85-Gebiete, auch mal Meppel, Andy und Gräfin.
 
An der Taktik solltest du nix ändern. Die ist einfach das effektivste für CB. Da dies dein Main sein soll, da auch das Beste rausholen.

Du könntest wirklich im 2t Slot etwas mit viel Skills (was eben da ist und von der Str her tragbar ist) einpacken um LIs leichter umzunieten. Blizz casten und mit Gletschernadel in den Delaypausen.

Bei Monstern die weder LI noch CI sind, ein Blizz davor/mitten rein, drauftelen und CB spammen. Sollte deinen Dam output nach oben treiben und vor allem Gegen die Ritter sehr gut wirken.

Ich würde CM behalten, wenn es dir so gut gefällt. Der Hauptskill sollte einfach so gut wie möglich verstärkt werden.
 
Okay, dankeschön.
Bin gerade in Akt3 Norm angekommen, CB zusammen mit der Frostnova macht schonmal einen Heidenspaß. :)

Ähm, den obligatorischen Punkt in die Zitterrüstung sollte man sich wohl gönnen? ist schon eine Weile her... derzeit wird die angecastet, aber das wird ja später nicht mehr so ohne weiteres möglich sein.
 
Ist imho nicht obligatorisch. Ist ein weiteres Steinchen im Defensivkonzept aber grade mit MB+35% damreduce wirklich nicht zwingend, vor allem da du ja schon Blizzard castest welcher auch einfriert.
 
Ich denke Du solltest den 2ten Slot einfach weglassen und den Blizzard so wie er ist einfach als kleinen extra Schaden sehen, der Dir durch das Einfrieren zusätzlich noch etwas Sicherheit gibt. Denke das ständige Slotwechseln würde einem recht schnell auf die nerven gehen, außerdem kommt man da im Eifer des Gefechts recht schnell mal mit den Slots durcheinander.
 
Naja, wenn man im Hauptslot CB auf der Linken hat und im 2ten Gletschernadel, wird mans schon sehen.
Da man nicht soviele Punkte hat um Blizz auszunauen, würde ihm ein 2t Slot sehr gut tun. Den würde ich aber eigentlich auch nur bei LIs benutzen. Für normale Gruppen wäre mir das auch zuviel Aufwand.

Shiver würde ich immer mit einem Punkt bedenken. Nicht alle Monster sind eingefroren. (Außer man hat einen Froster) Außerdem erhöht sie unsere Def. Wenn man dann am Ende eniges an + Skills hat, nicht zu verachten.
 
Die Sorc ist inzwischen Level 82 vor den Urahnen auf Hell.
Das mit dem Zweitslot hat sich bewährt und klappt auch sehr gut, nutze den Blizzard bei jedem etwas größeren Mob. Draufcasten, Slot wechseln, drauftelen, totspammen.
Block liegt gerade bei 73%, Resistenzen sind in Hell auf 75 (Cold 90), 600 Life. Ich spiele alleine, bisher ist sie mir noch nie krepiert auf Hell, nur der Schaden könnte wirklich höher sein... nur habe ich aber auch kaum +Skills, CB ist auf 23, Blizzard im Zweitslot auf 29.
 
Hmmm was ich an dem Konzept nicht ganz schnalle ist, das eigentlich nicht genug Punkte da sind.

60 Komboblütz + Syn + LM
3 TK/Statik/Tele

1 Wärme

20 Blizz
4 Preskills
2 Zitter + Preskill
1 CM

Macht 91 Punkte Also lvl 80.

Da man Blitzlastig ist, muss man den Rest in die CM packen?! Da Blitzskiller, keine Kälteskiller? Oder muss man aufteilen? Synergie vs. CM?

Blizzard ohne Synergie ist ein sehr schwacher Spruch.

Jetzt könne man den Orb empfehlen, der passt allerdings nicht so gut ins Spielkonzept wie der Blizzard, ist aber auch ohne Synergie. FW würde auch gehen, macht aber nicht kalt.

Ich weiß warum ich selten Blitz Duals spiele... Nova ist eigentlich der einzige Spell der nicht zuviel Punkte schluckt.
 
Ist leider ein Build, wie CB/Meteor auch, der erst mit gutem Equip sein volles Potenzieal entfalten kann. Je mehr Sorc oder allskills man hat, desto weniger Punkte müssen in CM.
Ich hab bei der Skillung mein Endequip im Kopf gehabt und dementsprechend geskillt. Hatte aber auch einen gut gefüllten Geldbeutel.

Blizz fehlt eine ganze Syn, im Vergleich zum Nova Build.
 
Denke Blizzard ist trotzdem stark genug. Auf jeden Fall erhöht er den Killspeed deutlich, und das ganze ohne irgendwelche Abstriche/Kompromisse bei CB. Und schwächer als der Orb ist Blizzard unterm Strich sicher nicht.

Der Schaden bei der Sorc könnte wie gesagt höher sein, aber es reicht um unbeschadet durch Hell zu kommen. Ob ich die diese Ladder noch vernünftig ausgerüstet bekomme ist dann was anderes...
 
Zu diesem Sorc Build hab ich auch mal eine Frage und ich denke, es ist besser das ganze hier zu tun als einen weiteren thread aufzumachen.

kamikazes guide hab ich natürlich schon gelesen.

Also ich will eine sorc mit blitschaden und einem 2. Element spielen. da scheint mir diese Variante doch recht spaßig. es wurde zwar nachgewiesen, dass comboblitz mehr ist als nur eine taschenlampe, aber hell wird es trotzdem und ich fürchte mich doch sooo im dunkeln ;)
Primär hätte ich halt gerne ein sorc, mit der ich alleine das cs abgrasen kann und dabei vielleicht noch etwas mf dabei hat.
Meine Frage ist, wie man eine Sinnvolle ausrüstung zusammenstellt, bei der man ordentlich mf, nicht zu wenig schaden und ein tragfähiges defensivkonzept fürs cs hat.
das das nur mb sein kann ist klar.
Ich hatte da an Full Tal gedacht, weil das prinzipiell für Dualsorcs sehr gut ist, einiges an mf bietet und gute Ressis gibt. Mit MB ist da aber leider nur 63fcr möglich.
Gibt es eine zum ful tal alternative, sinnvolle, erschwingliche RW/unique Kombi mit der man auf ähnliche mf werte, 105fcr und ordentlich dmg kommt. Obwohl ich softcore spiele und damit leben kann wenn ich sterbe, sollte dies nicht zu oft vorkommen, also defensive sollte dann auch dabei sein.
mit erschwinglich meine ich, dass bei mir vielleicht gerade noch so ein mäßiges griffon oder ein klafter drinne wäre.
was wird mit dem 2. slot? 105fcr lohnt imo nicht, der weg zum cs ist dann doch nicht so weit. Man könnte sich überlegen den blizzard schaden zu pushen oder mit ancastequip für zitter/frostrüstung skills zu sparen. Ein CTA von meiner anderen Sorc ließe sich ausleihen, die kommt prizipiell auch ohne aus, nur wenn ich bei baalruns mal porte fühl ich mich sicherer damit.
Auf meinen Geliebten Insightbeter, mit dem man fast schon mit baseene spielen kann, werde ich im cs ja verzichten müssen, da er mit einem lowdmg rohling nicht leechen kann und mit viel dmg er sich an im tothaut. Das IM gefluche durch telen auf die oblivions zu verhindern ist auch vielleicht riskant.
Was wäre da der sinnvollste Söldner? Da ich keine Runen für Eis für ne Jägerin übrig habe doch sicherlich ein Barbar. Der sollte sich dann eigentlich nur um dualimmune kümmern.
 
Also, Comboblitz bzw. Blitz allgemein lässt sich imho nicht sonderlich gut mit MF kombinieren. Wenn man nicht ganz nah rangeht, ist Blitzschlag effektiver als CB. Und gerade im CS würde ich nicht auf Mondsichel verzichten wollen. Im schlimmsten Fall hat man also weder +Skills noch FCR noch MF auf Waffe+Schild.

Meine Taktik im CS: Blizzard auf die Horde, dann direkt auf die Magier telen und mit CB ausschalten. Nicht ungefährlich, funktioniert aber. Unterm Strich ist allerdings jede klassische Lightsorc mit LR-Stab im Zweitslot schneller, sicherer, freier in der Itemwahl und braucht kein Maxblock.
 
Denke Blizzard ist trotzdem stark genug. Auf jeden Fall erhöht er den Killspeed deutlich, und das ganze ohne irgendwelche Abstriche/Kompromisse bei CB. Und schwächer als der Orb ist Blizzard unterm Strich sicher nicht.

Der Schaden bei der Sorc könnte wie gesagt höher sein, aber es reicht um unbeschadet durch Hell zu kommen. Ob ich die diese Ladder noch vernünftig ausgerüstet bekomme ist dann was anderes...

Was ich sagen wollte, ist eher das Blizzard halt besser zu der Spielmechanik von Comboblitz passt, als der Orb. ;)

Mehr Schaden macht der Blizzard ohne Synergie nicht als der der Orb. Ich wollte aber nicht in Frage stellen, dass man damit nicht durch das Spiel kommt. ;) Da ist das Spiel zu einfach zu.

@aeffesjottlaer
Blitz und MF läßt sich nicht gut verbinden. Gerade wenn jetzt auch noch Maxblock dazukommt, kann ich mir kaum vorstellen, das die Komboblitze auf 65 FC Spass machen.
 
Zurück
Oben