• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comboblitzsorc mit wenig Items?

aNjIrU

Guest
Ich fang grade mit einer Orbsorc an zu spielen, ich will eine Comboblitzsorc machen.

Ich hab aber 0 Items, Standardsachen wie Occu, Viper, Spiritschild, +2 Helm, +2 Amu sollte problemlos machbar sein mit bischen Runenglück beim HQ, dann hätte ich schonmal +10 Skills.
Gespielt wird sie mit ES/TK-Skillung.

Reicht der Schaden bei nur +10 Skills oder bin ich da nur Statist neben der Orbsorc?

Bei gleichem Equip wirst du der Orbse hinterher hängen.
Einfach weil der Orb in einem 2 Playergame sehr stark ist und weil er sehr schnell am Gegener ist.
Der Komboblitz braucht einfach zu lange um anzukommen.

edit: Das soll nicht heißen, dass der Comboblitz schwach ist mit 10 Skills. Er ist nur nicht so stark wie Orb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nich, bei Cbolt würde ich eher Maxblock nehmen.
Nah ran --> wirst viel getroffen --> Mana geht aus --> kannst nicht angreifen usw...

Und bei Cbolt würde ich schon ziemlich gutes equip vorraussetzen.

Schon mal selber ausprobiert? Gegen Einzelgegner, vorallem Bosse ist Cbolt wirklich sehr übel, vor allem wenn man dann noch Resisekung ala Mondsichel/Griffons/RBFs (Das man mit Mondsichel+Blockschild fcr-Probleme hat ignorier ich erstmal ;)) dabei hat...
Also so viel schwächer als eine Orbse würd ich die jetzt nicht einschätzen... Das Problem ist nur die Defensive: Du musst sehr nah an die Gegner ran, um deinen wirklich brachialen Schaden anzubringen --> ergo vergiss ES mal ganz schnell, zumal der Skill auch nicht grade der Manafreundlichste is --> Maxblock und dick Resis, aber eindeutig.
Wenn die Defensive stimmt, und man mit ihr entsprechend offensiv spielt ist eine Cbolt vielleicht nicht ganz so schnell wie eine Orbse, aber Statist? Ganz bestimmt nicht :)

Dachte Insight und viel in Energie hauen gibt mir ein großes Überlebenspolster?
Hatte noch nie eine Sorc mit Energieschild, sollte meine erste werden :(

Für ein vernünftiges ES muss auch erstmal ein Haufen Mana her, damit Einsicht seine volle Wirkung entfalten kann.

Dazu kommt, das du im Nahkampf schnell zu viel abbekommst oder von Manaburnern getroffen wirst. Und dann bist du schnell tot.

Ach ganz so schwarz muss man ES ja nun auch nicht malen, ich glaube da spielt auch viel "Geschmack" jetzt mit rein. ES hat genau wie MB seine Probleme und die liegen nunmal bei Manaburnern.
Die kann und will ich nicht wegdiskutieren, aber wenn man nicht blind in Bossmonster reinläuft sondern dort gewissenhaft den Merc vorschickt burnt so eine Gruppe einem maximal 1x das Mana und dann hat man ja auch noch Life um nicht sofort umzufallen.

Mit etwas gestattetem Mana, apar netten Items und Insight Merc wirst du mit dem ES auf jeden Fall auskommen. Ein High ES würde ich aber nicht anstreben.

also im prinzip is comboblitz mit hohem es ne wirklich feine sache (hab bisher eine mit whistan-mb/95es und eine mit infi/95es pvm gespielt). mit wenig equip würd ich dir aber eher vita/maxblock empfehlen...für nen guten es built brauchts einfach gute items dass es sinn macht

Zurück
Oben