ph.0.nix schrieb:
Nein.
Abgesehen von Zeug das da nicht hingehört, aber dein Posting sieht mehr so aus als wolltest Du Sachen da rauskicken die von Windows standardmäsig dort landen. Und da schaffst Du maximal einen marginalen Geschwindigkeitsvorteil, den Du damit erkaufst das u.U. manches (oder vieles bis alles) nicht mehr funktioniert.
Der Link von oben ist mit Vorsicht zu genießen...
1. Absatz i.O. !!
2. btw. Link stimmt teilweise ...
btw. Auto-Updates:
z. B. halte ich für keine gute Empfehlung!
Das war der dritte Punkt, weiter hab ich nicht gelesen.
Hollahee, also ich stimme da schon KN´s Empfehlung absolut zu

Autoupdate ständig im Hintergrund
laufen zu lassen ist absolut sinnfrei... !
Empfehlenswerter ist es gesammelte MS-Updates bei Erscheinen aufzuspielen... z.B. SP1, SP2, SP3, etc. alle
Nase lang jeden Furz upzudaten ist nicht immer unbedingt erforderlich... es kommt dann immer aufs
eingerichtete System an.
Laptops oder PCs die net online gehen, brauchen keine Autoupdates, weil sie offline sind, usw... !
Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Meiner ist jedenfalls deaktiviert und das ist auch gut so
Wenn Du nicht genau weist was Du da tust (dann würdest Du das vermutlich auch nicht fragen^^), dann lasses bleiben, bringt eh kaum was (an Geschwindigkeit).
dem stimme ich aber wieder voll zu...
Wenn Du wirklich Dein System vernünftig einstellen willst, bzw. möchteste Dienste korrekt konfig. sollteste
lesen und dann begreifen, nur dann kannst Dir dann ein besseres Urteil darüber bilden.
Empfehlenswert ists dann einmal:
hier nachzuschauen, weil Du da ein Tool erhälst, das alles automat. einstellt und Du weniger Gefahr läufst, etwas falsch zu machen...
Um mehr über Dienste zu erfahren lese mal
hier nach...
Und nochmal: KingNargs Guide ist dazu eine Empfehlung, man muss sich nich danach richten, zu
sagen, vorsichtig weil Updates "deaktivieren" und "ich hab dann net weitergelesen" halte ich grad net für
sonderlich... "hilfreich" sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich vermisse manschesmal bei den
Antworten hier im Hilfe konkrete (fachlich korrekte) Aussagen...
Ich denke mit meinen beiden Links wird da mehr zur Klarheit verholfen, aber richtig, an Geschwindigkeit wird
u.U. nicht unbedingt mehr rausgeholt... Schnellere Systeme bringen halt mehr Geschwindigkeit, wobei ja
nun auch schon jeder mitbekommen haben sollte, das es (wo wir gerade dabei sind

) bei Vista trotz flotter
Systeme, trotzdem net schneller zu Werke geht, da z.B. Vista viel Ressourcen braucht, bei XP ists ja nun eher
weniger der Fall....
hmm...
wie auch immer, wenn man am System rumschrauben will, sollte das mit Bedacht gemacht werden... in jedem
Fall ists immer empfehlenswert ein Backup seines System anzufertigen... im Falle eines Crashs kann man
dann das Backup aufspielen und alles ist wieder gut... aber bevor man eben wie gesagt zu basteln anfängt,
lesen, Grundlage (Basis) schaffen und dann tunen, nur so ists richtig...
Also, bis denne
€dit:
Hijackthis ist sicherlich super

Aber nicht um rauszufinden, wann/wie/warum in welchem
Fall das System schneller läuft... hmmmpf

Hijackthis ist dazu gut um rauszufinden, welche Schädlinge sich im System befinden...