• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen

davidspongo

Guest
Hallo, es stimmt doch, dass es den PC viel schneller machen kann (bzw dass er schneller hochfährt) wenn man bestimmte Dienste ausschaltet oder das Autostart wegmacht, oder?

Wenn ja, welche sind das dann die ich ganz sicher ausschalten kann? kenn mich da nicht die bohne aus ^^
Und wenn wir schon grad dabei sind.. was kann ich sonst noch aktivieren oder deaktivieren, dass er nicht immer soviel Ram braucht? Bei mir sind immer sauviele unnütze Prozesse offen und die will ich nicht immer ausschalten nach jedem PC-start

also danke schonmal

Ich bin ein nützlicher Link. - Klick mich! (Auch im Wegweiser zu finden!)
Viel Spaß damit!

MfG

davidspongo schrieb:
Hallo, es stimmt doch, dass es den PC viel schneller machen kann (bzw dass er schneller hochfährt) wenn man bestimmte Dienste ausschaltet oder das Autostart wegmacht, oder?
[...]
Nein.
Abgesehen von Zeug das da nicht hingehört, aber dein Posting sieht mehr so aus als wolltest Du Sachen da rauskicken die von Windows standardmäsig dort landen. Und da schaffst Du maximal einen marginalen Geschwindigkeitsvorteil, den Du damit erkaufst das u.U. manches (oder vieles bis alles) nicht mehr funktioniert.

Der Link von oben ist mit Vorsicht zu genießen...

Dienstname: Automatisches Update
Beschreibung: Aktiviert den automatischen Download und die Installation für Updates von Windows Update.