• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Config-Datei?

• Ersteller Ersteller Blindie
  • Erstellt am Erstellt am

Blindie

Guest
hi, ich hab heute diablo mehrmals installiert.
jetzt wollte ich fragen, ob es eine config-datei gibt, die ich von meinem alten game kopieren, und in die neuen reinkopieren kann?

also mit config mein ich die ganzen tastenbelegungen.

hab da echt keine lust alles nochmal einzugeben...

gruß blindie

eigentlich ist für die neue d2-version doch nur der zweite key von Bedeutung und ich meine mich zu erinnern, dass der in der d2char.mpq steht (kannst ja mal im Hilfearchiev nachschauen, ich glaub da gabs nen thread dazu). Der ganz restliche mist müsste doch dann einfach kopiert werden können und da wird dann auch irgendwo die "config" mit dabei sein (es sei denn die steht auch in der d2char.mpq, dann bringt das natürlich nichts).

Ist jetzt nur so nen Gedankengang, keine ahnung ob das funktioniert oder ob Blizzard einen dafür :autsch:

:flame: mfg thunderbirds :flame:

@Macianer: oder du hast meinen Lösungsansatz falsch verstanden ;)

ich dachte er soll alles außer dem CD-Key aus der Version mit der richtigen config in die neue version kopieren. Da müsste dann auch die config irgendwo dabei sein

Gibt es soweit ich weiss, leider nicht. Obwohl, irgendwo müsste doch auch das gespeichert werden... Oder?

€: Thunderbirds, ich glaube du hast die Frage des TE falsch verstanden. Er meint keinen CD-Key, sondern seine Tasenbelegungen. So ähnlich, wie bei CS 1.6. Da werden die Tastenbelegungen auch in einer Config-Datei gespeichert.

Da die Tastenbelegungen ja für jeden Char (theoretisch) anders sind, müssten die entweder auf den Blizzard-Servern in der *.d2s oder in der *.key-Datei gespeichert sein. In den *.key-Dateien würde dann heissen den Save-Ordner zu kopieren und fertig, was dann auch bei SP-Chars zutreffen sollte.

Hoffe ich habe die "Problemstellung" richtig verstanden :D

Zurück
Oben