• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

connection problem

SiL3nc3r

Diablo-Veteran
hiho

ich habe mittlerweile ein connection problem beim zocken, und zwar kann ich nach ca 1 min nichts mehr machen. also weder was aufheben, tps betreten, skillen, statten etc. gleich zu beginn des einloggens in ein spiel kann ich das alles noch machen. nach ca weiteren 30-60 sec flieg ich aus dem spiel und steh wieder im channel. das passiert mir die ganze zeit. meine internetverbindung wird aber nicht getrennt

ich habe vorgestern oder so bei t-offline angerufen, um die ursache der ca 2-3 kompletten internetabbrüche zu erfahren. heute hat mich jemand zurückgerufen und gemeint, dass meine leitung jetzt anders verläuft (fragt mich nicht was das heißt :rolleyes:)

heute mittag ging es noch wunderbar. habe bnet einloggen/ausloggen probiert, router neugestartet aber es hilft nichts.

hat jemand ne ahnung woran das liegt?

Wie gehst du ins Netz ? Via Modem oder Router ?
Wenn es ein Router ist, dann schau mal büdde, ob der die neueste Firmware draufhat.

Gruss Silencer23

mit nem router, muss mal schauen wie ich das mache ;)
im moment häng ich auch mit wlan drin, aber daas sollte nicht das problem sein, ging auch so die ganze zeit

Wenn du die Möglichkeit hast, dann verkabel dich mal mit dem Router und schau, ob es dann funzt. Somit könnte man ein "gestörtes" Wlan schonmal ausschließen.

Gruss Silencer23

firmware is updatet. damit klappts nicht
kabel angeschlossen und gestet. damit klappts auch nicht :(

btw: wer klaut hier meinen namen? :irre: ;)

:hy:

Kommt das Problem denn nur beim Diablo 2 spielen oder auch beim ganz normalen surven? Bei ersterem mal die Firewall testweise ausschalten und schauen ob es dann besser funktioniert. Betriebssystem wäre dann noch nicht schlecht... Passiert das auch bei anderen Spielen?

Hast du zufällig nen zweiten Rechner im Haus mit dem du es mal probieren könntest :)

Warum gibt es hier eigentlich nur Silencers :D

alles heimliche mörder die sich "silent" an dich ranschleichen hrhr!

spaß beiseite. also ich spiel momentan fast nur noch d2, ab und an cs aber mit einer anderen leitung. surfen funktioniert wunderbar, kommt mir sogar schneller vor als vor der umstellung ises aber nicht (habs getestet)

ich benutze windows vista home premium. firewall is inaktiv, aber die sollte doch schon vorher eingreifen und nicht erst mitten im spiel. 2ten rechner hab ich hier leider nicht.

Das is plöd.
Sind die Ports offen für Diablo im Router und der Fireall ? 6112 + 4000
Und auch mal testweise die Firewall deaktivieren zum spielen.

Gruss Silencer23

*eingebildetenmodus an*
mi ar teh won an onli Silencer !!
*eingebildetenmodus aus*

:lol:

ich geh mal davon aus, dass sie offen sind, ging ja die letzten 2 wochen ohne probleme :D

das mit firewall hatten wir schon, aber haben gleichzeitig gepostet ;)

btw: darfst dich silencer junior nennen :)

e: gerade nochmal probiert, jetz mit dem summoner. die ersten ca 10 skels kann ich beschwören, danach nicht mehr fluchen, aufheben, beschwören etc. aber die skels killen noch munter weiter und es dropt auch was. bei baals seh ich auch die anderen spieler noch rennen, kriege xp aber ich kann halt einfach nix mehr machen nach ner gewissen zeit. schon seltsam

Hm. Lösch doch mal bitte im Installordner von D2 die Datei "bncache.dat" und leere auch mal den Ordner Europe unter ...DiabloIISaves .
So langsam wirds dann knapp.

Junior ?? Niemals !!
smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Gruss Silencer23

:hy:

Besteht denn das Problem auch im Singleplayer oder nur im Bnet? Damit man mal unterscheiden kann, obs an deiner Internetverbindung liegt oder am Spiel im allgemeinen.

Neuinstallation wäre vllt auch mal ne Überlegung wert, alles runterschmeißen mit nem RegCleaner drüberfahren und dann am besten die Version aus dem Blizzard-Store runterladen (ne Anleitung dazu gibts in der Sig vom Junior).

edit @ über mir, gz zum Pic up, seit wann auch immer du ein Imp bist

funktioniert immer noch nicht, immer das gleiche... kanns was mit toffline zu tun haben?

Ich glaub nichma, das es was mit der Terrorkom zu tun hat.
Erstell doch mal nen neuen Benutzer mit Adminrechten und probiers da.

@ Donnervogel : dangÖ

Gruss Silencer23

sp funktioniert wunderbar.
was hat nen anderer benutzer damit zu tun? kanns aber gleich mal probieren

Nu, wenn die T-Com sagt "Sie laufen jetzt anders", kann das heißen, das Du/Dein Bezirk über einen anderen DSLAM geleitet wirst, was durchaus zu Problemen führen kann.

Das heisst, um das näher zu bestimmen wo es hapert, T-Com anrufen, Techniker (!) verlangen (höflich pehElZett), dem alles langsam verschnackeln und ihn bitten nachzuschauen, WAS genau "verändert" wurde. Die Techniker können da wesentlich mehr sehen und machen (wenn sie denn wollen :D) als die "Hotline".

Da es bisher ja einwandfrei ging und Du (so lese ich das) bis zum Kollaps nix an Soft- und Hardware oder Treibern geändert hast, die T-Com andererseits etwas von "verändert" faselt -> T-Com

Zurück
Oben