• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Conv Aura und Dex/AR

• Ersteller Ersteller p4trick
  • Erstellt am Erstellt am

p4trick

Guest
Hallo,

ich suchte gerade nach einer Formel, die es ermöglicht die -% der Conv-Aura auf AR (Angriffswert) umzurechnen. Ich weiß, dass ich die schon irgendwo gesehen habe, aber ich kann sie leider nicht mehr finden.

Mein Avenger wäre zu skillen und ich finde leider keinen Dex-Anhaltspunkt...evtl. habt ihr da einen Tipp für mich. Der Char wäre in Classic, d.h. Dex bräuchte ich nur für AR und nicht für Maxblock.

Danke und lg

Der Classic-Angriffswertcalculator sollte da helfen. Die -Zielverteidigung musst du manuell abziehen aber das sollte ja kein Problem sein

Danke für den Tipp!

Nach meinem Char sieht das dann wie folgt aus:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=179&pictureid=3934

aber(!) Conv hat ja auf lvl 20 -90% Verteidigung. Also wäre dann die Def von Hell Dia 243,3.

Wenn ich mit 100% def schon 68% Chance habe, dann treff ich ihn mit -90% def doch quasi immer, oder?

Ist die Aura wirklich so stark oder hab ich mich da vertran? D.h theoretisch, dass ich Dex auf dem Startwert lassen kann....was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Die Aura ist echt so stark. Außer gegen die Uber-Bosse (Level 110) trifft man mit einer guten Überzeugung so gut wie immer, das ist tatsächlich so. Wer mit Überzeugung spielt, muss sich um AR und Dex eigentlich überhaupt keine Sorgen mehr machen. :)

/€1: Wer blocken will, braucht natürlich trotzdem Dex. Aber das ist eine andere Geschichte.
/€2: Hätt ich mir €1 mal gespart -.-

Zuletzt bearbeitet:
Blockchance kann man in Classic mit Dex nicht verbessern, aber durch Holy Shield hab ich eh jetzt schon Maxblock.

Also dann vita only :)

Thx

Die Aura ist echt so stark. Außer gegen die Uber-Bosse (Level 110) trifft man mit einer guten Überzeugung so gut wie immer, das ist tatsächlich so

Haben die eine Besonderheit oder kann man da auch einfach mit dem Calc berechnen?

Ich stand nämlich vor dem selben Problem mit meinem Pala, insofern ist mir das Thema aus der Seele geschrieben :)

MfG

Kann man auch einfach mit dem Calc berechnen, und dann sieht man sofort die Besonderheit: wegen der besonders hohen Stufe trifft man besonders schlecht. ;)

So sollte es dann aussehen. Eiferlevel 6, Conv auf 25.
Gerechnet habe ich mit 3500 Verteidigung (wobei die Viecher da alle so um die 3100-3200 haben), wegen Baalsfrostschild.

Dürfte doch eigentlich weitgehenst richtig sein, oder macht die Rüstung mehr als 400 def?

MfG

Wenn ich das richtig im Kopf habe geht Baals Frostschild anders in die Rechnung ein. Es wird nicht erst draufgerechnet und dann wirkt Conv sondern die +% der Rüsse werden direkt mit den -% von Conv verrechnet.

Wenn die Rüsse also zB +50% macht (keine Ahnung wie viel die macht und keine Lust zu suchen :P) Und dein Conv -90%wird die "normale" Rüstung der Gegner um 40% reduziert.

Angaben ohne Gewähr :P

Ok super, dann kann ich die angelic-combo also ohne Probleme weglassen :)

Zurück
Oben