Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
2.5 Zusammenspiel mit Überzeugung (Conviction, Conv) und Widerstandsschwund (Lower Resistance, LR)
Conviction und LR verhalten sich ein wenig anders als die anderen resistenzsenkenden Mittel Facetten, Items und Coldmastery. Dies äußert sich in drei Punkten. Erstens müssen sowohl Conv als auch LR vom Paladin/Necro "aktiviert“ werden, der Pala muss seine Aura einschalten und der Necro muss fluchen. Facetten wirken dagegen dauerhaft (passiv).
Zweitens wirken Conv und LR so, dass alle Figuren im Spiel davon profitieren, nicht nur der Caster. Ist ein Monster mit LR verflucht, so sind dessen Resistenzen gegenüber allen Gegnern gesenkt. Dasselbe gilt für Conviction. Facetten senken die Gegner-Resi nur für ihren Träger.
Last not Least kann ein Pala mit Conv ebenso wie der Necro die Immunität des Gegners durchbrechen. Der Paladin erreicht dabei höhere Werte, dafür kann er im Gegensatz zum Necro keine Giftimmunität beeinflussen. Beide Fähigkeiten wirken gegen immune Monster jedoch nur mit 1/5 ihrer eigentlichen Werte. Das heißt, ein Paladin mit 150 % Conviction schafft gegen immune Monster nur noch 30 % Resistenzsenkung. Da 150 % das Maximum für Conviction darstellt, sind Monster ab 130 % Resistenz vom Paladin allein nicht mehr zu gefährden. Nekromanten erreichen mit LR maximal 60 % Nominalwert, gegen immune Monster also nur 12 %. Das heißt, dass alle Monster ab 112 % Resistenz vom Necro nicht gefährdet werden können. Gemeinsam erreichen Pala und Necro gegen immune Monster 42 %, d.h., ab 142 % Monsterresistenz gibt es keine Möglichkeit mehr, die Immunität zu brechen.
waseritan schrieb:ergaenzen sich conv +lower res?
Ja, das tun sie, siehe Post über mir
kann ich ein monster das noch nicht durch conv gepierct wurde danach noch mit lower res piercen?
Ja, aber das sind sehr wenige Monster, die exakt in den schmalen Bereich fallen, wo das der Fall wäre. Ursprungsresitzenz zwischen 130 und 142%. Unter 130 langt die Aura alleine, über 142 wird das auch zusammen mit LR nichts mehr. Wenn Du ein Monster mit der weit stärkeren Convictino Aura eines voll ausgeskilten Paladins nicht pierct, dann bleibt es mit großer Wahrscheinlichkeit immun. Anders sieht es aus, wenn die Conv Aura nur angeskillt ist.
tut es leider nicht. wenn das monster immun war, wirkt beides nur zu 20%, selbst wenn die immunität bereits gepierct wurde.Also wenn das erste bereits pierct müsste das zweite voll wirken
Order of Chaos schrieb:Ist die Immunität dann nicht gebrochen wirkt -resi von z.B. Facetten garnicht, ist sie schon gebrochen so wirkt sie ganz normal (ohne den Malus 1/5)