• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Conv mit Soso

John-Doe252

Guest
Hi!

Also wenn ich mir das recht überlege, dann ist n Pala mit Conv. am ineffizientesten, wenn er mit der CL soso spielt, oder?

Immerhin ist CM die einzige Mastery, die die Wiederstände des Gegeners senken. Die anderen erhöhen ja nur den Damage. Aber die Wiederstände gehen ja nur bis -100 oder -150, das weiß ich jetzt nicht so genau. Aber auf jeden Fall, könnten sich die beiden ja gegenseitig behindern?

lg Johnny

also um ehrlich zu sein: ich hab deine frage ned so recht verstanden :D

aber conv nützt JEDER sorc. fire, light, sogar cold (dadurch braucht sie ned so viele punkte in der cm und könnte dann ein zweites element skillen).

ich sehe ned, wie sich pala und sorc behindern könnten. im prinzip eine extrem gute party (wenn der pala dann auch nur laufen kann, weil die sorc alles killt :D)

btw: die widerstände gehen bis maximal -100, aber da monster positive resis haben, kannst ihnen auch mehr als 100 abziehen ;)
conv reduziert auf lvl25 die resis um 150, durch ein höheres conv level wird nur noch die def gesenkt.

Das meine ich. Nehmen wir an, ein Monster hat Eisresi:75. CM senkt die Resis schon mal ordentlich. Nehmen wir mal fiktiv an, um 100 Punkte (Ich weiß es jetzt gerade nicht). Steht das Monster auf -25. Kommt Conv mit -150, dann hat das Monster -100, aber das volle Potential bleibt ungenutzt, da ja nur 75 der 150 Conv. Punkte benutzt werden.

lg Johnny

du hast schon irgendwie recht, eine kältesorc kann dank ihrer mastery die resis der meisten gegner auf -100 drücken und damit maximalen schaden anrichten.
conviction würde da nur bei wenigen gegner ein bisschen mehr schaden rausholen und zur immunenbekämpfung sollte es in den meisten fällen auch nicht reichen.
blitz und feuer sorcs hätten da schon einen größeren vorteil.

ach ja, der vollständigkeit halber: afair wird erst der malus von conv und dann der von cm gerechnet. d.h. eigentlich haben wir den vollen nutzen von conv, nur unsere cm bringt uns wenig ,)

ja so gesehen schon.

aber wenn du weißt, du spielst mit einem conv-pala in einer fixen party, dann brauchst du ja nur 1 (bzw gar keine) punkte in die coldmastery setzen ;)

so sparst du dir viele puntke, die in ein zweites element wandern. und dieses zweite element wird auch durch conv verstärkt.

:hy: Skuhsk

Hallihallo!

...dann ist n Pala mit Conv. am ineffizientesten, wenn er mit der CL soso spielt...

Nun ja, bei einer normal geskillten Sorc bringt der Conviction Pala der Light und Feuer Zauberin mehr. Da ja eine Kältezauberin schon die Mastery geskillt hat und diese in etwa auf 27 haben sollte. Demnach haben die Monster schon -100 Resis. Dann hilft die Conviction nicht mehr.

Schätze jedoch, dass du dich nur verschrieben hast.

Bis dann denn
Skuhsk

:hy: Bernie :) Ich sollte mir einmal angewöhnen auf Vorschau zu drücken.

Aber ich habe wenigstens auf seinen Schreibfehler aufmerksam gemacht. :cool:

Schätze jedoch, dass du dich nur verschrieben hast.

Hmm? Was ist denn an "am ineffizientesten" falsch? Superlative werden doch immer klein geschrieben.

Aber wieder zum anderen Thema. Conv wird also vor CM gerechnet. Bedeutet das, wenn z.b. Conv. (mein Partner hat Conv. im Moment auf lvl 12 mit +Skills) 85% abzieht und ein Monster mit 115% auf Eis immun ist, dann wird zuerst einmal 85/5=17 abgezogen. Es bleiben also noch 98% übrig.

Ist das jetzt noch Immunität?

Angenommen ja, dann würde CM auf 27 nochmal 150% abziehen. Das heißt, das zuvor immune Monster hat dann nur noch -52 Resi.

lg Johnny

sollte so stimmen.

allerdings is es ja so, dass fire facetten bei immunen gar ned wirken, auch wenn es durch conv nicht mehr immun is.
könnte also auch sein, dass die cm doch vorher berechnet wird, und somit gar nimma greift.

Wenn es nur noch 98% nach Conv hat, ist es nicht mehr immun. Das bedeutet, die CM wirkt voll und das Monster ist danach bei -52%.

CM selbst kann KEINE Immunitäten brechen, ist das Monster nach Conv noch immun, bleibt es das auch, egal wie hoch die CM ist.

Convpala+ Eissorc macht also im Endeffekt nur Sinn bei coldimmunen, die durch Conv dann gepierced werden, danach wirkt CM voll.
Allerdings haben viele CI ziemlich hohe resis, bin mir grad nichmal so sicher, ob da Convlvl 25 mit -150 Res reicht.

edit: @Bernie: Feuerfacetten wirken nicht, nachdem entimmunisiert wurde? Ist mir neu...Steht das irgnedwo?^^

falsch im sinne von -> eine cl (=chainlightning -> blitz) sorc hat den größten vorteil von conv, da sich die meisten blitzimmunen gegner davon entimmunisieren lassen.

deine rechnung is soweit richtig, du wirst nur selten gegner mit so niedriger kälteimmunität finden. hier kannst du ja mal die resis der monster durchblättern.

/edit: "allerdings is es ja so, dass fire facetten bei immunen gar ned wirken, auch wenn es durch conv nicht mehr immun is." warum denn nicht?

Rat_the_Cat schrieb:
edit: @Bernie: Feuerfacetten wirken nicht, nachdem entimmunisiert wurde? Ist mir neu...Steht das irgnedwo?^^
war das ned so? :confused:
irgendwas war doch mit facetten, dass die -% nicht wirken (nein, ich meine nicht wenns immun is)

werd nochmal lesen, aber an irgendwas kann ich mich in bezug auf die facetten erinnern

Das heißt mit Immunität=100 ist es noch immun. Alles <100 ist nicht mehr immun?

lg Johnny

genau.
hier was über immunitäten
und hier die rbf faq

bernie0303 schrieb:
war das ned so? :confused:
irgendwas war doch mit facetten, dass die -% nicht wirken (nein, ich meine nicht wenns immun is)

werd nochmal lesen, aber an irgendwas kann ich mich in bezug auf die facetten erinnern
Zitat aus der RBF-faq:
denn wenn es gelingt, durch Conv/LR die Immunität des Monsters zu brechen, wirken anschließend die Facetten wieder auf den Gegner, obwohl dieser eigentlich immun war.
Hast du also wohl irgendwas verwechselt ;)

Zurück
Oben