• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convi Pala mit Bär Melee

• Ersteller Ersteller Don-Pretender
  • Erstellt am Erstellt am

Don-Pretender

Guest
Hallo Leute!

So nun erstmal die Vorraussetzung. Es geht um ein zweiergespann 1er Char Bär Melee zweiter Char soll der Convi werden. Wir zocken immer nur zu zweit und spiele das gesamte Spiel von A-Z durch. Die Bär Melee steht schon fest da ich schon Erfahrung mit ihr habe. Jetzt kommen wir zu mein Problem. Da ich nur sehr selten mit nen Pala gespielt habe, kenn ich mich überhaupt nicht mit den stats und der Ausrüstung aus.

Frage 1: Welche Ausrüstung soll ich dem Pala geben
Frage 2: Wie sieht das mit DMG aus? Ele oder Physisch
Frage 3: Kommt der Pala mit den kill speed der Melee mit?

Bitte berücksichtigt immer das ne Melee mit dabei ist von wegen Verzauberung und den DMG Arten das wir keine Probleme haben auf Hell alles zu killen.

Dann kommt noch das große Problem mit den Söldnern und den Waffen. Was soll man da nehmen? Stolz , Eis, Faith, Hand of Justice, Phönix, Mondsichel Doom oder oder oder.
Lohnen sich die -Wiederstände der Waffen oder lohnt es sich sogar das man die Söldner so ausstattet das sie mit den Killspeed mithalten können z.B. Jägerin mit Eis und Harmony.

Habe zwar den Convi Guide gelesen aber ist mir zu ungenau für dieses Zweiergespann.

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/convictionist/index.php?page=einl

Sollte eigentlich alles klären.
Der Dmg und dementsprechen der Killspeed ist bei guter Ausrüstung hoch genug.
:hy:

Wenn du ein genug grosses Budget hast,würd ich in Betracht ziehen,einen Dreamer http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1012426 zu spielen neben der Bär melee. Denn eine Bär Melle killt mit Conv Aura extrem schnell,da verkommst du eventuell zum Statisten.

Wie gesagt den Guide hatte ich gelesen. Aber im Guide wird keine Melee mit Verzauberung berücksichtigt. Dazu haben wir ja jetzt auch die Möglichkeit 2 Mercs zu nehmen, was bedeutet wieder mehr möglichkeiten für Auren ect.
Werde mir wenn ich etwas mehr Zeit habe den Guide vom Dreamer mal genauer ansehen.

So habe mir mal den Dreamer Guide durchgelesen. Ersteinmal vielen Dank für die Idee.
Hast recht ist wesentlich sinnvoller. Habe allerdings noch ne Frage. Durch Überzeugen und Mondichel kommt man auf - 185% res was ja schon ganz nett ist, aber wie sieht das aus wenn der Merc auch noch - Res bringt? ( Merc auch noch Mondsichel ) wird das addiert oder bekommt dan nur der Merc die - 35 res + die Aura natürlich? Beim addieren würde man ja schon auf - 220 res kommen.

Mondsichel vom Merc wirkt nur auf ihn.

Wenn schon Dreamer, dann Phys-Dreamer mit Forti und Grief und dem Merc nen (eth) Schnitters in die Hand drücken.

€: Sehe den jedenfalls noch n ganzes Stück vorm "normalen" Dreamer.

Jo habe ich auch noch gerade hier gelesen.

Werde dann wohl den Phys Dreamer nehmen.

Suche dann jetzt nur noch 2 gute Merc´s. Wenn man nen Phys Dreamer nimmt kann man ja auch gut ne Jägerin mit Faith und als zweites nen Wüstenkrieder Macht+Stolz.
Frage ist dann nur kommt die Sorc da nicht zu kurz?

Was ist mit den Helm und dem Schild von der Sorc oder vom Pala? Brauchen ja nicht beide nen Dream Helm und Schild oder?

bei der sorc sollte nen Dreamhelm reichen, Pala nimt am besten Helm + Schild da er die Ara am allerbsten supporten kann;) Sorc wäre vllt Storm ne Überlegung wert;)

und nein die Sorc kommt bei der physischen Ausrichtung der Mercs nicht zu kurz, bzw kann man die einach nicht noch mehr durch Merc supporten;)

aber rein theoretisch könnte man sogar ganz ohne Mercs spielen, die sind eh nur Aurenspender die den Killspeed so gut wie garnicht beeinflussen sollen:p

Ja Sturmschild ist schon einmal ne sehr gute Idee aber warum Dream als Helm?

Ja Sturmschild ist schon einmal ne sehr gute Idee aber warum Dream als Helm?

Blitzbeherrschung *Fragezeichen*

Mit nem Dreamschild kann man Block (gerade in Bärenform) nicht empfehlen, keine schnellere Blockrate und in Bärenform blockt man schon angsamer wie sonst;)

Klärt sich für mich immer noch nicht die Frage warum Helm die Aura kommt doch eh vom Pala und da sein LvL 30 ist wirkt doch sowieso nu seine.

Klärt sich für mich immer noch nicht die Frage warum Helm die Aura kommt doch eh vom Pala und da sein LvL 30 ist wirkt doch sowieso nu seine.

nein

wenn die Sorc nen Dream trägt wirkt das Dream nur für sie, egal was andere Leute noch an Auren reinhauen;)

da könnten 100 Palas mit Holy Schock Level 50 rumrennen, die Sorc hat ihr Level 15 Holy Schock vom Dream trotzdem;)

Ach so ist das OK. Was wäre denn wenn sie kein Helm tragen würde? Bekommt Sie dann nicht die LvL 30 Aura vom Pala? Wenn ja, wirkt dann noch Blitzbeherr? Würde dann doch mehr Dmg machen und die Sorc könnte noch nen besseren Helm nehmen.

Ach so ist das OK. Was wäre denn wenn sie kein Helm tragen würde? Bekommt Sie dann nicht die LvL 30 Aura vom Pala? Wenn ja, wirkt dann noch Blitzbeherr? Würde dann doch mehr Dmg machen und die Sorc könnte noch nen besseren Helm nehmen.

Blitzbeherrschung verstärkt nur den Blitzschaden den die Zauberin SELBER anrichtet, nicht den vom Merc, den vom Pala oder den meines Informatiklehrers :ugly:

und die Sorc lässt sehr viel Schaden liegen wenn sie auf nen Dream verzichtet (kommt aber auch darauf an, wie dein Inventar aussihet und so;)

Ich habe die Blitzbeherr schon auf die Sorc bezogen! Aber wenn der Pala ne LvL 30 Blitz Aura hat wirkt sie doch auch auf die Sorc oder etwa nicht? Was für mich so viel in der Theorie bedeuten würde, dass der Blitzschaden von der Sorc höher ist wenn sie kein Dream trägt ( LvL 30 Pala ) als wenn sie selbst Dream trägt mit nen Aura LvL 15.

die Aura des Paladins wirkt nur auf den Pala.
Die Aura der Sorc wirkt nur auf die Sorc selber.
die sorc kann aber den blitzschaden der aura steigern, indem sie blitzbeherschung skillt.

die zauberin hat also ohne den Dream Helm überhaupt keine Aura.

Heiliger Shock ist eine Aura die nur der Träger bekommt, die aber auf andere wirkt.

Pala zieht Dream an--->Träger Pala-->wirkt auf Monster (DMG)
Sorc zieht Dream an -->Träger Sorc-->wirkt auf Monster (DMG)

als gegenbeispiel BEAST:

Pala zieht Beast an-->Träger Pala-->wirkt auf Pala (Ias, Ar, DMG) wirkt auf Sorc (Ias, Ar, DMG)

MfG

Nein, die Sorc profitiert nur von Offensiven Auren, die von ihr selber kommen.
Entsprechend kann ihr die Holy Shock Aura des Palas schnuppe sein, die Beherrschung wirkt auch nicht von der Sorc auf den Pala.

Klartext: Willst du, dass die Sorc von der Aura "Holy Shock" profitiert bisst du gezwungen dir ein Dream zu bauen und die Blitzbeherrschung voll auszubauen, alles andere funktioniert nicht.

€: Ach Jungs, ich bin einfach alt.

Alles klar jetzt habe ich verstanden. Ok. dann ist ja alles geklärt.

Zurück
Oben