• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Conviction Aura Frage

Totenduedel

New member
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
LoD SP 1.11

Ist 'ne Anfängerfrage (glaub ich):

Ab welcher Fertigkeits-Stufe lohnt sich die Überzeugungsaura im Zusammenspiel mit der Rache-Kampffertigkeit oder Waffen mit hohen Elementarschadenswerten? Stelle immer wieder fest, daß es kaum einen spürbaren Unterschied beim angerichteten Schaden macht, ob nun Überzeugung (Fertigkeits-Sufe 3-4) aktiv ist oder nicht: Rache (oder die Elementarschadens- Waffe) richtet immer deselben Schaden an: die Dauer, bis ein Monstertyp stirbt, ist in beiden Fällen so gut wie gleich.
Bei den beiden ersten Schwierigkeitsstufen verhält es sich so, bei der dritten kann ich's nicht beurteilen.

Hat das damit zu tun, daß Überzeugung mit dem Patch 1.10 (glaub ich) abgeschwächt wurde, oder wirkt Überzeugung nur bei Champions oder seltenen Monstern mit erhöhten Elementarresistenzen? Oder ist sie erst sinnvoll ab Fertigkeits-Stufe ... sagen wir: 10?

...
 
convi ist immer sinnvoll, du bemerkst es nur nicht unbedingt aber das ist eh alles subjektiv, convi wirkt am bestena uf lvl 25 darüber hinaus bringt es nichts

convi wirkt bei allen monstern
 
Mji schrieb:
convi wirkt am bestena uf lvl 25 darüber hinaus bringt es nichts

Danke erstmal!

Ist der Fertigkeitenlevel 25 gemeint oder Character-Level mit beliebig ausgebildetem Fertigkeiten-Level für Conviction? (Wirkungen der Auren auch vom Char-Level abhängig?!)
 
Ab lvl 25 stagniert die res senkung bei -150, weitere Punkte senken nur noch den Verteidigungswert, sind aber eigentlich verschwendung, die Punkte sind woanders sinnvoller investiert.

Conviction mit items auf lvl 25 und gut is:D hat nichts mit dem level deines chars zu tun.
 
TotenDuedel schrieb:
Danke erstmal!

Ist der Fertigkeitenlevel 25 gemeint oder Character-Level mit beliebig ausgebildetem Fertigkeiten-Level für Conviction? (Wirkungen der Auren auch vom Char-Level abhängig?!)

Nein, damit ist ein Skilllevel von 25 gemeint - Das heisst ausgeskilltes Conviction mit +5 zu Skills durch Equip beispielsweise.
 
Hm,
außerdem: In den ersten beiden Schwierigkeitsgraden mag das Conv Level nicht so auffallen, da man zum einen immer trifft und zum anderen die Resistenzen der Monster eher gering sind.
In Hell spielt das Level eine erhebliche Rolle, da meistens positive Resistenzen bestehen. Cold liegt im Schnitt um 50%, Feuer bisweilen auch. Den doppelten Schaden richtet man hier nur noch bei Conv Lvl 25 an.
mfg
tyr
 
doppelten schaden richtet man bie -100% resistenz an ;)

nebenher ist immer auch die frage wie viel eledam du auf deiner ausrüstung/mit dienem angriff hast, welches element und wie die monsterresistenzen sind
 
Die Rechnung stimmt doch oder seh ich das falsch:

+ 50% cold res vom Monster(nach Teiwaz's aussage)
-150% conviction

= -100% --> doppelter schaden
 
wenn die 50% resis ahben machst du schon bei -50% doppelten schaden
--> bei -150% machst 3 fahcen schaden
 
wenn schon korrigieren, dann bitte richtig :p

nehmen wir mal an du machst 1000 schaden. 50 resis = 500 schaden. 0 resis = 1000 schaden. -50 resis = 1500 schaden. -100 resis = 2000 schaden. also das vierfache des ursprünglichen wertes ;)
 
Nein, man macht doppelten Schaden, weil dein ursprünglicher Wert ja 1000 ist, der durch die 50% res reduzirt würde, auf die Hälfte (also 500), vierfach wär ja dann 4000 schaden. Die 1000 dmg sind ja dein Ausgangswert, also wenn ich jetzt dein Beispiel nehme:

1000dmg --> Ausgangswert

bei 50% res ---> 500dmg => 50% deines Ursprunsschadens
bei 0% res ---> 1000dmg => Ausgangsschaden
bei -50% res ---> 1500 dmg => 1,5 fache
bei -100% res ---> 2000 dmg ---> 2 fache schaden


Man ich hasse Brotzentrechnen
 
er geht aber vom schaden am monster aus, also dem effektiven schaden

dann wäre das bei 50% resis eben 500 und bei -100% 2000

somit wäre bie - 100% 4x so viel schaden, wie bei 50% resis

das andre sind 2x screendam wenn du doppelten schadern ebi -100% resis sagst

btw ^^ :hy:
 
nja, ist halt auslegungssache. ich rechne mit dem schaden, der am monster ankommt, du mit dem (theoretischen) screenschaden. da find ich meine variante besser, weil realitätsnäher... (denn effektiv macht man bei -100resis den 4fachen schaden von dem, was man mit +50resis anrichten würde :D)
aber bleibt sich ja letztendlich vom schaden her gleich, also egal.

/e :hy:

/e2 hm, ok, dann unterstelle ich deinem post einfach generelle unverständlichkeit :kiss:
/e3 der 3fache bei -150 ist dann aber immer noch verkehrt :D
 
g0lem schrieb:
wenn schon korrigieren, dann bitte richtig :p

nehmen wir mal an du machst 1000 schaden. 50 resis = 500 schaden. 0 resis = 1000 schaden. -50 resis = 1500 schaden. -100 resis = 2000 schaden. also das vierfache des ursprünglichen wertes ;)


ich meine das die aura -50 resis macht , nicht die monster -50 haben
 
Hm,
dass ein kurzer Post soviel Anlass zum Rätselraten geben kann...
Mit Schaden war gemeint: Schaden auf der Ausrüstung. Für das Monster kann man da keine allgemeine Aussage treffen, da die Resis unterschiedlich sind.
Deswegen stimmt die Rechnung von TodesTod und so wird auch allgemein bei Convictionisten gerechnet.
mfg
tyr
 
Zurück
Oben