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Conviction / Widerstandsschwund vom Nec - Piercen mit beidem möglich?

Lucky_fragger

Guest
moin moin.
Ich war immer der Meinung man könne mit Conviction vom Pala und mit Widerstandschwund vom Nec die Resistenzen der Gegner in Hölle soweit senken, dass diese entimmunisiert werden. Ist dies richtig?
Nen Kumpel von mir meint, er können dies mit seinem Nec nicht.
Ist dann einfach der Level noch nicht hoch genug um jegliche Immunität aufzuheben?
Wie sieht es beispielsweise Mit der Conv aura von infinity aus? Ist diese hoch genug um in Hölle gegner zu entimmunisieren?
Oder hilft diese auch nur um ohnehin schon nicht-immune Gegner, weiter zu schwäche wie zB Facetten?
Gruß Lucky
 
Kleiner Exkurs:

Immun sind Monster, die Resistenzen >= 100 haben.

Das heißt nicht, dass sie nur 100 haben, manche haben auch 200 oder 125 oder 110.

Conviction und LR senken nun diese Resis um einen bestimmten Wert, aber bei Immunen nur zu 1/5 ihres Nominalwertes, also z.B. statt 50% nominal bei LR nur um 10%.

Ob ein Monster unter die 100 rutscht, hängt also davon ab, ob es vorher weit über 100 war oder nur knapp darüber.

Ein Monster mit exakt 100 % Feuerresistenz wird dann mit LR auf 90% gesenkt und kann verletzt werden. Mit Conviction vol ausgebaut (= nominal 150%) kommen immerhin 30% zur Geltung und das Monster hat nur noch 70%. Wird LR und Conviction gemeinsam angewandt, so wirken beide nur zu 1/5, also hat das Monster danach noch 60%

Auch Infinity kann also Immunitäten brechen, sogar besser als LR, aber schlechter als ein echter Pala. Außerdem wirkt Conv nur auf Feuer/Blitz/Eis, während LR noch auf Gift wirkt.

Fazit: Manche kann man durchbrechen, manche nicht, hängt vom Gegner und vom Skilllevel ab.

Hat das Monster 120% Resi, kann es mit LR nicht mehr gebrochen werden, mit voller Conviction aber schon. Ab 130% Resi ist mit Conv allein nix mehr zu machen und ab ca. 140 ist mit beiden Skills zusammen Feierabend.

Kälteimmune haben meist sehr hohe Resis > 130. Blitzimmune meist so 100-110, Feuer liegt irgendwo in der Mitte. Deshalb wirkt Infinity gegen Blitzimmune sehr gut, gegen Feuerimmune nur mäßig und gegen Kälteimmune quasi gar nicht.
 
Dazu gabs schon ein paar Threads in denen das ausführlich geklärt wurde ;)
Versuch mal die SuFu :p

Ums kurz zumachen .. da Conviction und LR nur zu einem Fünftel wirken, werden nicht alle entimmunisiert, sondern nur Monster deren Res (Feuer, Eis und Blitz) (100+150/5+ 65/5[LR-lvl mit 28angenommen] - 1) kleiner als 143 sind .. Gift funktioniert bei Monstern mit maximal 112 Giftres :)
Alles klar?

mfg lceman

edit: ok .. Drago war schneller .. und ausführlicher ;)
 
Ich danke euch beiden für die ausführlichen bzw. weniger ausführlich, jedoch hilfreichen Antworten.
Mehr wollte ich nicht wissen.
Gruß lucky
 
Infinity und LR entfalten ihre geballte Kraft bei nicht immunen. Wenn ein Gegner statt 50% Resis plötzlich -50% hat, verdreifacht das den Schaden von 50% auf 150%. Gegen immune bringt das wenig wenn auch nach dem piercen nur 10% ankommen. Da bringt ein 2. Element mehr.
 
Aber war es nicht so, dass zum Beispiel Coldmastery oder Facetten voll wirken, wenn ein Gegner entimmunisiert wurde? Das wäre dann nämlich schon wieder ganz ordentlich.
 
Aber war es nicht so, dass zum Beispiel Coldmastery oder Facetten voll wirken, wenn ein Gegner entimmunisiert wurde?
Ja. Mehr Infos im Facetten-FAQ (meine Sig)
 
genau das. ein gegner wird auf sagen wir mal 95 resis gedrückt, sprich nur 5% vom dam kommen auch wirklich an. hier entfalten facetten ihre wirkung und drücken die gegnerischen resis nach unten, wobei eine -5 facette hier bereits den effektiven schaden verdoppelt. das ist unter anderem auch der punkt warum ein selffound venomancer sich relativ schwer tut. er kann die meisten giftimmunen zwar entimmunisieren, aber der effektive schaden ist einfach mickrig.
ähnliches passiert auch bei der trapse mit infi, die zwar souls entimmunisieren kann, aber dann halt nur mit sehr wenig effektivem schaden kämpft.
dieser umstand macht auch die coldmastery so stark, denn mit hoher CM kann man jeden entimmunisierten gegner auf -100 resis drücken. als ausgleich dafür wurden die coldres von CI so hoch gesetzt, dass sie kaum zu brechen sind

edit:
der alte mann war schneller :zzz:
 
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