• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist für tristram?

theParasite

Ist öfter hier
hi, ich überlege seit längerem, ob es machbar ist, mit einem Convictionisten ü-tristram zu machen. durch die überzeugungsaura hätte er ja den vorteil gegenüber dem zealer besser zu treffen. items habe ich mir so überlegt:
-guilli
-blauzorn(shael)
-highlord
-blutreiter
-draculs
-raven
-thundergod
-rare ring
-nötigung
-zaka(um/pd)

das gibt dann:
-65% cb
-resistenzen:
- -100 hell
- 30 anya
- 88 items
- 60 fade
->78 all,dazu noch 30 blitz/kälte reicht also leicht
-287-633 kälteschaden( nicht viel, aber durch überzeugung verstärkt
-250-500 magieschaden
-ca 650 phys. schaden

man hätte alsogenug resistenzen, cb, und der schaden ist etwa im bereich eines smiters, wird aber durch überzeugung gestärkt und man greift schneller an( 4frames). der schaden ist zwar geringer als beim "normalen" convictionist, aber cb ist ja in tristram eh wichtiger
die skillung wäre dann:
-eifer, opfer, hs max
-rest in trotz

meine frage jetzt: ist ein solcher pala sinnvoll bzw. schafft er tristram? die ausrüstung sollte denke ich soweit passen oder? wenn jemand was daran auszusetzen hat kann er mir das gerne sagen

schomal vielen dank für die antworten

Da die dicken ein LEvel von 110 haben werden trotz Conv noch einige Schläge daneben gehen, Eifer verteilt außerdem auch Schläge auf die Geister von denen du nicht leechen kannst...

Das dürften 2 Hauptgründe für ne Menge Ärger werden! Wenn du gezielt smitest, was du bei deinem Build ja auch ohne Probleme kannst, sollte es kein Problem sein Ütrist zu schaffen. Wenn du Zeal benutzt wird es... zumindest deutlich DEUTLICH schwerer!

btw. Conv ist wohl auch auf Level 25 geplant oder? Solltest Meppels COnv-Level auf jeden Fall übertreffen, sonst wirds nix mit den guten Resistenzen ;)

danke schonmal für die antwort
dass eifer streut habe ich nicht bedacht aber es gibt doch auch reine zealer die tristram machen oder? die brauchen ja dan nochmer AR, und wenn man zu wenig hat kann man das ja zB über charms regeln
die aura war so gedacht dass mephis nicht mehr wirkt, lvl 25 hat man ja aber durch blauzorn,hl und torch
€: sollte die aura von blauzorn die geister nicht fern halten?

Stimmt, Blauzorn sollte dagegen helfen, das habe ich bedacht. Nichts desto trotz gehen sicher viel Schläge nicht an den Mann, aber es kommt eh auf die Leidensfähigkeit des SPielers an ob er in ÜT Smiten, Zealen, Charger oder holybolten möchte :p

Funktionieren tut es, nur kannst du bei dem Equipment ebenso gut mit angemachten Conv-Aura smiten... wüsste nicht warum du zealen solltest^^ aber jedem das seine. Musst es halt probieren ob es dir gefällt.

Das der Schaden nicht so der Kracher ist, hast du ja selber schon gesagt, hier solltest du mit Ele-Charms nachsteuern, die beim Convic ja eh Pflicht sind wie ich finde.

Der CB von dem Equip sollte eigentlich reichen.

Du solltes noch einen Necstab/Dolch mit Lifetap-Ladungen in die 2. Hand nehmen, sonst haut Meph dich um bevor du "wann löst endlich der blöde Proc aus..." zuende gesprochen hast.

Tundergod ist ne feine Sache wegen Light-Abs und Str, du solltest aber zur Not auch mal über nen Verdungos (Vita / Damred) oder nen Nossi (Ias / LL / 10% slow down) nachdenken. Mit letzterem kommst du mit Shael-Azure und HL auch auf fixe 4/4/4/4/8 Frames pro Angriff. Sonst müsstest du ein Tempo-Juwel in die Mütze kloppen um max IAS zu bekommen.

also laut calculator komme ich mit verzaubern von dämonenglied auf 84% trefferchance, mit 200 Arvon raven und ohne charms,...
wenn man jetzt noch charms nimmt, ias in den helm sockelt und dafür hl durch metalgitter+ offensiivskiller bzw. anni tauscht sollte man doch nahe an die trefferchace von smite kommen, v.a. wenn man noch berücksichtigt dass man mit eifer schneller angreift
dass smite sinnvoller ist weiß ich auch, ich wollte nur mal was neues vorschlagen, obwohl holybolten auch mal ne gute idde wäre:D
€:ja elecharms könnte man natürlich noch mitnehmen, res reicht ja, leben sollte auch reichen
lt-stab ist sowieso immer pflicht
stimmt die 2% ias hab ich oben vergessen, war, wie du schon sagst über helm gedacht
sonst ist thundergod eigentlich mein favoriet, aber wenn man auf hl verzichted braucht man dann die ias von nossi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs mit meinem Avenger damals gemacht, ging sowohl mit Zeal als auch mit ungeskilltem Smite eigentlich recht gut (bei ganz großen Gegnerhorden war nen deutlicher Unterschied in der Geschwindigkeit zu bemerken sonst gings eigentlich).

Man könnte übrigens auch über Goblins nachdenken.

btw. Conv ist wohl auch auf Level 25 geplant oder? Solltest Meppels COnv-Level auf jeden Fall übertreffen, sonst wirds nix mit den guten Resistenzen ;)

da reicht auch schon lvl 21 (wenn ich mich nicht irre)

hatte mal nen Smiter, der hatte mit Items + Skiller genau lvl 21 Überzeugung um Mephi zu übertreffen

Problem war, dass er trotzdem einige Male massig Schaden ausgeteilt hat. da hat selbst das Absorp vom TG nicht mehr geholfen

ah jemand der erfahrung damit hat;)
also gehts auf jeden fall schonmal; goblin hab ich mir auch überlegt aber ich hab immer lieber das frw von gores, merkt man die 10 % mehr cb ?
zur aura: ich meine auch gelesen zu haben man braucht lvl 25 aber sicher bin ich mir nicht, ich versuch nochmal zu finden wos stand
nochmal danke für die vielen antworten

achso: die absaugung mit 650 dmg sollte mit lt reichen oder?

€: so habs gefunden: auf der haupseite steht bei hellfire, man muss eine stärkere aura als die von mephi haben; er hat -125% was lvl 20 entspricht, lvl21 aura hat-130%->sollte reichen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben