• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cooldown von Diamond Skin verringern?

Fejwin

Member
Registriert
5 April 2005
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich habe neulich erfahren, dass es Helme geben wird, die das CD von verschiedenen Spells um bis zu 9 Sekunden reduzieren können.
Bin ich der einzige der glaubt, dass ein solcher Effekt auf Diamond Skin den Wizard für immer unsterblich machen würde?
Ich jedenfalls werde ab dem 15. Mai direkt nach eben solchen Items ausschau halten.
Was denkt ihr dazu?

LG,
Fejwin
 
Bisher ist nur bekannt (soviel ich weiss), dass es Affixe auf Items geben wird, die Angriffsspells verbessern (mehr dmg, weniger AP etc)...Diamond Skin wird nicht dazu gehören

Vergleiche:
D3Inferno Item Affixes

Im unteren Viertel stehen die möglichen Wizard-Affixe
 
Wenn es überhaupt Attribute gibt, die Cooldowns von einzelnen oder allen Skills senken, dann werden die bestimmt derart gering und selten sein, dass man solche Skills wie Diamond Skin nicht permanent nutzen kann.
Ist eine Frage des Balancings; ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard etwas so Offensichtliches übersieht.

Was sicherlich interessant werden dürfte, ist der Passivskill Critical Mass mit einer hohen Crit Chance. Mit so 10-20% sollte man seine CD-Spell sehr sehr schnell wieder verfügbar machen können :)
 
Ja, Critical Mass sieht interessant aus! Was mich nur einbisschen daran stört ist die Formulierung "have a chance to reduce the cooldown". Es wird nicht erwähnt wie groß die Chance genau ist...
 
Tja, ausprobieren ;)

Items, die den CD reduzieren wird es geben, aber nach meiner Kenntnis eher für ein paar wenige Skills mit hohem CD (spontan fallen mir da die Zombie Dogs vom WD ein) und der Höchstwert der Reduktion steht immer in Zusammenhang mit dem ursprünglichen CD. Einen CD von 60 Sekunden kann man vll um 9 Sek reduzieren, einen CD von 20 Sekunden vll nur noch um 3. Und ein solches Affix gibt es pro Skill offenbar immer nur für einen Slot - und für jeden Skill widerum gibt es offenbar auch nur ein Affix (entweder CD-Reduce oder Ressourcenkosten-Reduce oder Damageerhöhung oder...).
 
Na wer weiß, vielleicht gibt es dann noch irgendwelche Uniques mit "reduce the cooldown of all spells by X seconds". Auch wenns nur 3 Sekunden sind, wenn man so an die drei items irgendwie beisammenkriegt, die direkt oder indirekt Diamond Armor CD verringern, ist man am ende für immer unsterblich. ^^ Das wär echt cool!

EDIT:
Wahrscheinlicher/realistischer sind wohl items mit x% an CD zeit reduce. (Sowas haben wir ja schon im passiven skill mit 15% drinn). Das ziel ist erreicht, wenn man insgesamt auf etwa 47% Verringerung kommt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wäre total blöd und absolut unwahrscheinlich. ;)

Ich befürchte, von diesem Wunschtraum wirst du dich trennen müssen :)
 
Nein, das wäre total blöd und absolut unwahrscheinlich. ;)

Ich befürchte, von diesem Wunschtraum wirst du dich trennen müssen :)

Naja, ich sags nur so "für immer unsterblich", aber eigentlich stimmt es so ohne Weiteres nicht.
Diamond Armor absorbiert in den 6 (oder 8) aktiven sekunden bis zu ~10k dmg. Es gibt eine Rune die das verdoppelt, dann aber nur noch für 6 Sekunden.
Wenn man bedenkt, dass Monster mit steigendem Schwierigkeitsgrad viel stärker werden, ist schwer vorzustellen, dass üble Monsterhorden innerhalb von 6 sekunden keine 20k dmg auf die Reihe kriegen. Ich tippe, das wäre sogar in Nightmare schon der Fall.
Wie man sieht, ist man dann doch nicht wirklich "unsterblich", wenn man nicht noch irgendwie anders rumtrickst. ;)
Ich würde nicht behaupten, dass Blizzard es um jeden Preis verhindern wollen, dass Diamond Skin spambar ist.
Könnte sogar sein, dass der fragile Wizard ohne dieser Fähigkeit in Inferno keinen einzigen Schritt machen könnte.
Ich hoffe die lassen uns die Freiheit! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben