• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

countess/pindle Sorc

measer

Active member
Punkte Reaktionen
3
heyho

habe die sufu befragt aber sie wollte mir nicht helfen, also frag ich mal so:
welche sorc eignet sich am besten für pindle & gräfin?
meiner meinung nach fallen fire und cold weg da die gräfin in hölle immun ist. allerdings sind die bogenschützinnen blitz immun? ignoriert man diese dann einfach oder lieber ne dual sorc?

bräuchte ein paar tipps,
mfg measer

Eine Dualsorc ist hier wohl am besten untergebracht.
Vorschlag: Charged Bold in Kombi mit Fireball oder Frostorb.
Hier noch ein bischen was dazu: Klickme

Denkbar wäre auch eine Lightsorc mit Blitzschlag jedoch verliert man so viel Schaden, da man noch eine zweite Elefertigkeit ausbauen will.

Auch möglich (nicht sicher) wäre eine pure Lightsorc der du in den zweiten Slot einfach ein LR-NecStab drückst. Problem hier ist, dass ich mir nicht sicher bin ob die Fiecher mit dem niedrigen LR-Level vom Stab piercebar sind.

Wie wärs mit Nova/FB :D
Braucht aber relativ gutes Equip^^

Nova sicherlich ganz nett gegen die Gräfin, wenn man sie stunned. die Bogenschützen kann man wegsnipern.
Gegen Pindle FB, find ich ehrlich gesagt besser als der FO. Ich mach mit meiner FO/FB immer erst ein FO für freeze und dann FBs. Die stehen so dicht, dass sie fast alle Schaden nehmen. Und wenn der dmg passt, dann werden sie gestunned und verrecken eh sehr schnell.

Ausserdem fidne ich eine Nova/FB spaßig zu spielen, aber das ist ansichtssache^^

prinzipiell würde ich sagen kann man diese runs auch mit ner einelement sorc machen gibst deinem merc halt entsprechendes equip wenn du mfs in singleplayer games machst kriegt der vor allem die gräfin immer tot und um die die rumstehen kannste dich dann ja selber kümmern

MfG

measer schrieb:
welche sorc eignet sich am besten für pindle & gräfin?
meiner meinung nach fallen fire und cold weg da die gräfin in hölle immun ist. allerdings sind die bogenschützinnen blitz immun?
mfg measer

Also die Gräfin selbst ist wirklich das kleinste Problem. Ein paar Piekser des Söldner mit der Einsicht-Stange, und die ist weg.

Im SP hab ich ne FB/Meteor Sorc mit ES. Die macht locker die Gräfin und ist mit Hilfe von Pindle + /Players8 auf dem Weg nach Level 94.

In der aktuellen Ladder hab ich ne Hydra-Sorc und eine mit Blitz/Kettenblitz. Die Hydra nehme ich für die Gräfin, sie kann die Blitzimmunen Fernkämpfer und die PIs ausschalten. Feuerimmune werden entweder mit Gletschernadel vereist, so dass der Söldner leichtes Spiel hat, oder es wird einfach weiterteleportiert.

Die Blitz-Sorc hat mich (vielleicht ist das Level mit 84 auch noch zu gering) im Turm bislang nicht überzeugt. Die Bogenschützen sind schon nervig, treffen noch zu gut, rennen schnell weg, der Merc ist überfordert, die Sorc kann nix machen...

Gruss, Dietlaib

P.S.: Light-Sorc mit LR-Stab wäre mir zuviel Gefummel. Wenn die Bogenschützen nen Fana- oder Machtboss dabei haben, haste dann eh nur noch ein Problem: wie krieg ich den Body wieder... ;)

HamHam schrieb:
Auch möglich (nicht sicher) wäre eine pure Lightsorc der du in den zweiten Slot einfach ein LR-NecStab drückst. Problem hier ist, dass ich mir nicht sicher bin ob die Fiecher mit dem niedrigen LR-Level vom Stab piercebar sind.

mitm stab müsste klappen, laut d2wissen.de sehen die resis so aus:

gräfin
108
130
33
20
dunkle schleicherin
33
130
133
20
dunke bogenschützin
25
25
110
25

Also klappt es nicht, da der Stab maximal Level 3 hat und damit 41 Resis abzieht - 8 bei immunen Monstern.
Ist aber auch gar nicht nötig, die Bogenschützen kann man stehen lassen, und sollte Pindle Blitzimmun sein, macht das der Merc.
Entsprechend bei der Feuersorc, die Gräfin und ggf. Pindle sind schnell tot.

Nur mit der Kältesorc ist es etwas ungünstiger, da der Merc dann teilweise die ganze Gruppe um die Gräfin herum umhaut, bevor er diese selbst angreift.

Meine kleine MFse ist auf FO/FB geskillt. Damit kann ich so ziemlich alles machen. Überwiegend mache ich mit ihr PES Runs, Mephi, Gräfin und Andy. Um die Gräfin kümmert sich mein Merc mit Tals Maske, Duriels und Insight :D

Richtige Schwierigkeiten habe ich eigentlich niergendwo. Die kleine Hexe schafft auch Dia und Baalruns.
Kniffelig wirds nur bei Nihla, aber da kommt es auch nur auf die Monster an. Vipern sind da sehr sehr fies ;)

Also meine FO/FB Sorc ist ein richtiger MF Allrounder. Mit ihr kann ich so ziemlich jeden MF run machen - ohne ernste Schierigkeiten.
Kann ich also nur weiterempfehlen!!!

Gruß
Delta

Delta_9 schrieb:
Meine kleine MFse ist auf FO/FB geskillt. Damit kann ich so ziemlich alles machen. Überwiegend mache ich mit ihr PES Runs, Mephi, Gräfin und Andy. Um die Gräfin kümmert sich mein Merc mit Tals Maske, Duriels und Insight :D

Richtige Schwierigkeiten habe ich eigentlich niergendwo. Die kleine Hexe schafft auch Dia und Baalruns.
Kniffelig wirds nur bei Nihla, aber da kommt es auch nur auf die Monster an. Vipern sind da sehr sehr fies ;)

Also meine FO/FB Sorc ist ein richtiger MF Allrounder. Mit ihr kann ich so ziemlich jeden MF run machen - ohne ernste Schierigkeiten.
Kann ich also nur weiterempfehlen!!!

Gruß
Delta

jepp kann ich nur bestätigen.

hab an meiner FO/FB zabuerin festgehalten und die runs gehen sehr gut.
es gibt bei der gräfin direkt einen packen (inkl. gräfin) die kälteimun sind. die kannste mit FB wegknallen. static auf die gräfin und der rest macht der söldner.

da du mit FO/FB sehr flexibel im equip bist (MF wert und so) denk ich ist die ganz gut für den zweck.

bei blitz und anderen "Exoten" für MF musst du halt das spagat zwischen mf und dmg schaffen.

orb/fb is kein broblem bei der countess, einfach den merc machen lassen und sich um denr est kümmern, die bogenschützen sind gefährlicher als die bösen jägerinnen.

für PES gibts übrigens besseres als sosos

jawah

tugge

summoner....
1x ad geflucht und CEs rausgehauen

reine feuersorc mit 1 auf frostnova zum FI aufhalten geht auch locker bei der countess

Ich mach auch sehr gerne mit meiner FO/FB/Meteor Gräfinnen-Runs, dito Pindle. Für den benutz ich nur den Feuerteil, geht fixer. Und danach noch Zuflucht, Andy, Meppel, E und S, Alte Tunnels...

Simon

daraus entnehme ich:

dual: 10 pkt
rest: 0 pkt ;)

Zurück
Oben