• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cow-Runs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightlord81

Guest
Hi Leute,

ich bin es mal wieder mit einer Frage! Ich stamme noch vom alten Eisen ab, als man früher mit Nova-Sorcs den Bauern die Kühe wegschlachtete um zu lvln/mfen!

Wie ist das in 1.12? Hat es noch Sinn Cow-Runs als MF-Runs zu veranstalten? Zur Info: Ich habe eine Blitz-Sorc mit ca. 350% MF und 26k Blitzschlagschaden/11k Kettenblitz!

Harle + Topas
Spirit
Occu + IST (fiel beim RQ...und ich fand keine bessere Verwendung)
Vipern + Topas
Nagel 28
SoJ (vom Summoner :D )
Arach (von Meppel)
Wächtertreu 38
Tal Amu
Wartraveller 33
Gheeds 38 , 2x 7er, Torch, 1x BlitzSkiller

Merc:

Insight
Löwenherz in einem Eth Knochengespinst 1125 Def
Andys + Ral

Gibt es Veränderungsbedarf am Equip? Und wie gesagt: Lohnen sich Cow-Runs?

Vom alten Eisen... Ich finds schön, wenn man noch Leute erlebt, die nicht sagen "es macht Sinn" sonder "es hat Sinn"

Ich mach selten Kühe, hab aber für MF üblicherweise meine Blizzardsorc. Vorteil von Kühen: Es gibt viele auf engem Raum, sie sind nicht blitzimmun und können sehr viele schöne Sachen droppen (nur das mlvl ist etwas niedrig). Allerdings gibt es doch dort nicht so unglaublich häufig Bosse, oder? Zum leveln ist es glaub ich nicht so toll. Für Rohlinge, Gems, Jewels, Charms (und angeblich auch Runen) hervorragend. Für MF geht man gerne in die Tunnel (besonders mit Kälteskills), Flammenfluss oder WST, aber Blitzimmune wirst du dort schon mit dabei haben.
Schwer zu sagen. Ich geh nicht gern zu den Kühen, weil ich es aus prinzip doof finde, wenn man den Boss nicht töten darf (, wenn man in Zukunft nicht mehr Aufwand haben möchte). Das gehört einfach dazu.

:hy:

wenn ich richtig zusammengezählt habe, kommst du auf 105 - 115 fc (je nach spirit fc)?
da würde ich versuchen, dass 117er cap für l/cl zu erreichen, also noch einen fc ring dazu. wenn dein spirit nur 25 bzw 26 fcr hat, wächtertreu gegen magierfaust tauschen (oder trang ouls handschuhe).

mf-runs: nja, cows kann man machen, ich mag sie weniger, bossruns + pes sind mir lieber. bzw ein paar nette arealvl 85 gebiete abgrasen. aber für rohlinge, charms und gems ist das cowlevel immer wieder nett.

Aber für Rohlinge oder ähnliche braucht man wiederrum kein MF.
Wenn MF Runs, dann Bossruns. Und da macht sich eine Dualsorc / Blizzard only besser als eine Blitzhexe.

Lg

Soweit ich weiss, dropped die Kühe auch aus der höchsten TC, also kann man sehr wohl MF Runs auf sie machen. Sie mögen vielleicht nicht so sinnvoll und effektiv sein wie Bossruns, aber wenns einem Spaß macht!?!?

Änderungen am EQ: schau das du auf 117 fc kommst (Wächtertreu vs Mages oder TO oder gleich ein Griffon besorgen gehen...)

die kühe sind nur lvl 81, da kann bei weitem nicht alles fallen.

MF lohnt sich insbesondere im Kuhlevel überhaupt nicht, weil das wertvolle dort sind :

- juwele
- zauber
- runen
- rohlinge

erstere 3 sind vom mf völlig unabhängig(ok rare juwele :rolleyes: ) und für rohlinge ist es sogar hinderlich.

Mit einem char der schnell dass kuhlevel leeren kann wird man ggf sogar schneller reich als durch bossruns.

mit deiner sorc hingegen bieten sich andere gebiete eher an.

Einige wurden schon genannt, andere stehen im link in meiner signatur.

Realsmasher schrieb:
die kühe sind nur lvl 81, da kann bei weitem nicht alles fallen.
die kühe sind zwar lvl 81, droppen aber trotzdem aus der tc 87.
wegen ihres 'geringen' monsterlvls können sie damit zwar alle rohlinge, aber nicht alle uniques droppen.

Realsmasher schrieb:
- juwele
- zauber
- runen
- rohlinge
.

Gerade bei solchen sachen Zählt einfach nur die Anzahl Monster/Zeit. Wenn du Das Cow in sehr kurzer Zeit schaffst, dann kann es sich lohnen. Auch MF KANN sich lohnen dort, weil wie schon genannt viel fallen kann, was nützlich ist. Allerdings findest Du diese Nützlichen Uniques oder so schneller bei Meppelruns. Dort wiederum gibts weniger Charms/Gems/jools und so

Wenn Dir das Cow sympathisch ist, dann lohnt es sich auch es regelmässig zu machen. Im Prinzip sollte es auf eine Geschmacksfrage rauslaufen.

Ok...dann werd ich mal Cow-Runs probieren. Und ihr meint, dass ich auf 38% mf verzichten soll wegen dem 117er Cap?

Ich hätte dann ca. 315% MF...und 133 FCR...

mf spielt in diesen regionen keine rolle mehr (die paar prozent mehr wirst du nicht wirklich bemerken). fc hingegen wirst du merken und es spielt sich einfach viel flüssiger mit mehr fc (tele ist auch angenehmer). was meinst du, warum 20%fc rare circlets und amus so sehr gesucht sind? weil sie die einzige möglichkeit sind, eine sorc mit 200%fc zu machen, mit gelichem killspeed wie mit standart uniques wie harle. aber versuch es doch selbst einmal, ich bin überzeug, du wirst bei der fc variante bleiben

edit: warum macht fc im bezug auf tele keinen sinn? vielleicht benutzt er die sorc ja auch noch in anderen gebieten

300 mf is immer noch genug, viele spielen sogar mf-chars mit weniger mf :)
du wirst mit dem besseren cap deutlich schneller sein,:
es gibt mehr dmg/zeit
--->höhere effizienz, trotz weniger mf :)

das mit dem telen amcht nich so sonderlich viel sinn :clown:

keine magierfaust nehmen, bleib bei wächtertreu. tausche stattdessen deinen nagelring gegen einen FCR-Ring mit viel Mana und etwas MF aus. Ist besser so ;)

Danke für den Tip Casmiel,

ich hab mal ein bissl gecraftet und siehe da:

10 FCR
8% ManaReg
25% Blitzresis
27% Kälteresis
25 Life
93 Mana

Und den hab ich gegen den Nagel getauscht. Und ich mache jetzt viel TC85 Gebiete + PES + Cows ---> Ertrag is net schlecht!

z.B. BulKathos Kolloss-Schwert, 1x SOJ, 1x LO, gefühlte 128x Isenharts Kiste :cry:

doll, aber geklärt is trotzdem alles nehm ich an...

wenn nicht, pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben