• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cowlvl im Vergleich zu Baalruns

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hoi

Ich wollte eine kleine Berechnung starten, weil das was ich ausgerechnet hab, kann praktisch nicht stimmen. Es geht mir darum, ab wann Baalruns in norm mehr xp bringen als Cows in norm. Den XP Calc kenn ich natürlich, aber ich würds gerne selber ausrechnen (hab gerade nichts zu tun *g*)

Vielleicht guckt ihr euch meine Rechnung einfach mal an.

Mlvl im Thone:
Level: 40 ---> Erfahrungsfaktor 1,95% (auf lvl 25)

Mlvl bei Cows:
Level: 28 ---> Erfahrungsfaktor 100% (auf lvl 25)

Kuh bringt 806 xp.

Colenzo bringt 8105*1.95% = 158.0475
Achmel bringt 13680*1.95% = 266.76
Bartuc bringt 14590*1.95% = 284.505
Ventar bringt 15495*1.95% = 302.1525
Lister bringt 89930*1.95% = 1753.635
---------------------------------------------------------
4765.1 xp nur für die Unique Bosse das sind 5.912 Kühe

Dazu kommen noch x Verdreher, x Skels, x Ratsmitglieder , x Giftfürsten und x Diener der Zerstörung.

Meine Frage ist jetzt, wieviele Diener da noch mitgespwant werden und ob meine Rechnungen bisher richtig sind (glaubs ja nicht).

Meine Daten sind alle von d2wissen.de.

Und ein schätzwert wäre nicht schlecht, wie lang eine 117 Fcr L/CL Sorc für Cows und Baals braucht (L/CL sorc, weil sie bei Baalruns einfach Nova machen kann. Hat sie ja eh geskillt. Somit kann man das verlgeichen).

Ich werd jetzt erstmal ein paar Runs machen und gucken, wie lang ich ungefähr für Baalruns in norm brauche.

wie kommst du auf den erfahrungsfaktor von 1,95%? bei charlevel < monsterlevel -10 gibt es doch 10% der erfahrung? wobei da natürlich auch noch die lvl der partymitglieder dazuzählen, d.h. eine wirkliche rechnung kannst du nur aufstellen, wenn du alle lvls weißt.

dann haben die gespawnten gegner im trohnsaal norm mlvl 43, nur lister und seine kumpane haben mlvl 58.

colenzo hat 5 diener, achmel 3 (keine ahnung wie viele skelette da noch dazukommen), batuc hat 5, ventar 8 und lister wieder 5.

hier solltest du mal einen blick zur korrekten berechnung reinwerfen. (also welche boni durch mehrere spieler, welche auswirkungen der unterschied von charlevel / monsterlevel hat, welche auswirkungen die unterschiedlichen charlevel in der party haben usw.)

Ab Level 25 gilt für Monster über dem eigenen Charlevel als Erfahrungsfaktor clvl/mlvl, also hier 25/43=58%

Und damit ist das plötzlich das ~30-fache und damit bringen alleine die Bosse so viel wie ~180 Kühe.
Zusammen mit den Dienern ist es dann deutlich mehr als ein Cowrun. Bei weniger Zeitaufwand.

Hallihallo!

Wollte nur kurz anmerken, dass man bei Charlevel<Monsterlevel wobei Monsterlevel mehr als 5 höher ist als Charlevel. Charlevel/Monsterlevel rechnet.

Also würde man bei Lvl 40 Monstern 5/8tel 62,5% Exp bekommen.

Bis dann denn
Skuhsk

:hy: mfb :)

Kopf--->Wand

Sehter mal. Fangt nie nach der Schule an was zu machen (schließt Hausaufgaben ein ;)). Vorallem nicht ohne was gegessen zu haben.

Da hab ich aber ne Menge nicht gesehen, bzw falsch verstanden. Werd die Links aber erst morgen richtig lesen können, da ich jetzt zu kaputt bin.
Aber danke für die Hilfe.

Zurück
Oben