• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CPU Auslastungsproblem und andere Spielereien

DragonGodX4

Mitglied
So ... nachdem ich nun den ganzen Tag versucht habe, mögliche Fehlerquellen auszumerzen, bin ich am Ende meines Lateins und hoffe auf Hilfe/Ideen.

Seit Freitag hat der PC angefangen, zu "hinken" - gelegentliche 1 Sekunden Hänger, die sich auf das komplette System auswirken und die Kiste immer langsamer machen.
Läuft alles unter XP premium SP3, AMD Athlon 64 Dual Core 4000+, GF8800GTX, 4 GB RAM

Was habe ich alles schon versucht auszumerzen?
Firefox und das neue Update, haben nur Probleme bereitet und ich dachte, dass es dadurch kommt - Fehlanzeige
Mittlerweile, habe ich zwei AntiVir Progs durchgerattert und sollte nun wieder clean sein - hat ebenfalls nicht geholfen.
Im Taskmanager, als auch im Security Taskmanager, kann ich nichts entdecken, was da nicht hinsoll und zwischen den beiden Managern, gibt es starke Unterschiede in der Anzeige der Auslastung - der normale geht bis zu 90%+ rauf und in den Prozessen ist absolut nichts zu sehen, was da auf einmal irgendwo diese Auslastung erklären kann.
Im Innenleben, scheint alles auch in Ordnung zu sein und Überhitzung sollte bei ~40° auch nicht der Fehler sein.
Hijackthis habe ich auch durchgehauen aber da bin ich lieber vorsichtig und habe noch nichts in die Richtung gelöscht - kann gerne das Log hier reinknallen bei Bedarf.
Nach Microsoft Update von satten 55 Stück, hat sich ebenfalls nichts ergeben.

Mittlerweile, braucht die Kiste über 10 Minuten, bis ich Onlinefähig bin und das kann es nicht sein. Die Ladezeiten selbst vom Ordneröffnen, schießen in die Höhe und im TS verstehe ich immer weniger, weil die Stimmen teilweise verzerrt sind.

Ich bin für jeden Ratschlag offen und hoffe auf baldige Hilfe ;(

Mittlerweile, habe ich zwei AntiVir Progs durchgerattert und sollte nun wieder clean sein - hat ebenfalls nicht geholfen.

Sieht so aus als hätten die was gefunden, installiere dein Windows neu.

Nach Microsoft Update von satten 55 Stück, hat sich ebenfalls nichts ergeben.
In Zukunft lass automatisches Update AN.

Genau das neuaufziehen, wollte ich vermeiden aber da werde ich wohl heute kaum drumrum kommen und muss mich drauf mal vorbereiten >_>;

Genau das neuaufziehen, wollte ich vermeiden aber da werde ich wohl heute kaum drumrum kommen und muss mich drauf mal vorbereiten >_>;
Was die Frage nach den gefundenen Schädlingen nicht beantwortet. Einfach "blind" neuaufsetzten ist sowieso ausgesprochen schlecht, zumal auch scheinbar gelöschte Malware durchaus noch üble Nachwirkungen haben kann (z.B. abgegriffene Passwörter oder gesicherter & infizierter Kram).

Daher wäre die Frage, was hier genau
Seit Freitag hat der PC angefangen, zu "hinken"
geschah, interessant.

Das einzige, was ich da gemacht hatte, war Firefox auf die neuste Version zu updaten und ich denke, dass es meiner Kiste irgendwie nicht passte, weshalb auch immer und ansonsten, hab ich da eigentlich nichts ungewöhnliches getan.

Kiste ist nun neu aufgesetzt und das Problem auch gelöst.

Zurück
Oben