• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CPU wechsel Fragen

TheDarkzone

Banned
Hallo,

ich habe mir jetzt folgende CPU mit folgendem Kühler geholt:

AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray", Sockel AM2
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

Meine Fragen:

1. Befindet sich am Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 ein Wärmeleitpad das ich entfernen muss bevor ich es auf der CPU dranbaue? Oder muss man das Wärmeleitpad extra noch kaufen?

2. Muss an der CPU auch was gemacht werden? Also muss man da auch ein Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste verwenden? Und wenn ja, ist das zeug schon vorhanden? Oder muss man das auch extra noch kaufen?

3. Reicht mein derzeitiges Netzteil aus?
i755izw7.jpg

Da steht was von 180 W und 300 W.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem AC Freezer ist schon gute Wärmeleitpaste drauf also brauchst du keine extra. Ich würde trotzdem welche kaufen wenn du den Kühler abmontieren willst bzw. wenn beim Einbau was schief läuft.
Zum Netzteil:
- wie sieht der Rest deines Systems aus?

Generell rate ich ab das Netzteil weiterzuverwenden denn:
Du hast 120W auf der 12V Schiene das heisst: Grafikkarte und CPU muessen mit 120 W auskommen davon nimmt die CPU schon 88W also bleiben noch sagenhafte 32W für die Graikkarte und das sind nur theoretische Werte.

Nimm lieber ein Enermax, Seasonic 400 - 500 W Netzteil da bist du auf der sicheren Seite.

Das "Pentium 4 ready" soll in dem Fall dann wohl bedeuten dass man einen P4 eine Festplatte und ein Mainboard betreiben kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben