• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cpu-z

oldmanwillow

Mitglied
hey ich übertakte zurzeit meine CPU. jetzt wollte ich mit CPU-Z kucken ob auch angezeigt wird ob und wieviel MHz meine Kerne jetzt haben. Das steht ja in dem fenster, unten links. Als erstes zeigt er den übertakteten Kern an mit 3.4 Ghz und den Multiplier normal auf 8.5 und FSB auf 400. Soweit so gut. Dann wechselt er die Kerne durch und bei allen anderen drei kernen zeigt das Programm blos einen Multiplier von 6, und somit viel weniger Mhz an. Ist das ein Programmfehler? Oder muss ich im bios irgendwie die Multiplier von allen vier Kernen einzeln einstellen? Vielen dank für jede Hilfe.

kann ich die ausstellen?
und wie heißt die im bios? oder muss ich das woanders umstellen

Wieso willst du die ausstellen? Wenn die Kerne gebraucht werden, takten die sofort voll. In der Zwischenzeit spart das runtertakten massig Strom und damit erspart sie dir Hitze.

:hy:

...kurze Frage, ist die CPU überhaupt zum übertakten geeignet ? Ich kenne das von älteren Modelen das diese jenaz leicht ins Datennirwana befördert werden konnten :)

Seele

Zurück
Oben