• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craft Char oder die Macht des Würfels

Rentnrave82

Guest
Es geht hier um eine Überlegung eines Fun Builds mir ist klar das es höchstwahrscheinlich nicht der Überchar werden wird!

Die Grundlagen:

Geplant ist ein craft only Char Typ steht noch net ganz fest (tendiere zum Baba oder FanaZealer ) forschläge werden gerne entgegen genommen.
Bei den Sockelungen und Im Inventar darf auf handelsübliches zurückgegriffen werden da es hier keine Craftitems gibt.
Ziel ist es das der Char auf hölle kampffähig ist.

Stehe noch am anfang der Planung und da auch denk ich in einigen Punkten Glück notwedig ist um an brauchbare items zu kommen mangels grosser Trade möglichkeiten würd ich mich über anregungen und hilfe sehr freuen.

Als erstes sollte geklärt werden welcher Char am besten geeignet ist dannach alles weitere. Denke aber das eine Baba am besten ist da man für magier kaum genügend skills von der ausrüstung kriegen wird.

Alles weitere zu gegebenen Zeitpunkt.

Naja die Idee finde ich nicht schlecht!;)

Aber es wird halt sehr schwer, da du viel glück brauchst um gutes zu kriegen wie du schon gesagt hast;)

Am besten geeignet wären da allerdings char die wenig itemabhängig sind wie hammerdin oder summonernec.

nen barb brauch ja auf jeden fall erstmal ne gute waffe:(

MFG Schersmo

Es gab schon mal ein ähnliches Projekt "Das "blaue" Projekt | Der Magic-Only Barb" hier der link. Er hat es sogar durch Hölle geschafft. Wichtig bei allen melee chars ist, dass du genug ias auf der waffe hast (vor allem beim WW-barb) und dass du auf nen vernünftigen AR-Wert kommst. Die größte schwierigkeit wird wohl sein, eine waffe mit einigermaßen viel Schaden zu bekommen. Hammerdine und Summoner sind wie Schersmo schon gesagt hat weniger itemabhängig, bzw sie können aud crafted items nicht wirklich viel rausholen (vor allem keine skills). Mit nem summoner muüsste es eigentlich immer gehen, den hat ja schon mal jemand "nackt" durch hell gebracht hat ( ist denk ich aber dann doch etwas mühsam)

Schersmo schrieb:
Am besten geeignet wären da allerdings char die wenig itemabhängig sind wie hammerdin oder summonernec.

Die wären aber auch am langweiligsten :p
bzw ein Summoner kannste ja auch quasi nackt spielen.
Der Hammerdin brauch nur FC, dann klappt das auch.

Am sinnvollsten ist ein Nahkämpfer, da imo das beste Craft für Waffen das Bloodcraft ist, und das is nunmal ne AXt^^
Man hätte noch zur Auswahl knüppel (etc), Speere und 2-handstäbe.
Aber bei Bloodcraft kreigt man immerhin ED.

Da kann man dann denke ich bei allen gegenständen zum bloodcraft greifen :D

fanazealer ist "nichts" ohne ds/cb würde ich nciht machen

jemand hat hier mal nen craft/rare only avenger durch hölle gehauen

ich persönlich werde vll die tage mal nen rare/craft ww anfangen dank netter crafts 1^^

>bzw sie können aud crafted items nicht wirklich viel rausholen (vor allem keine skills)......<
Amu +2@tele lvl 3,life,resis......geht schon,wenn du stäbe meinst,weiss ich nicht.

Nen craft-wirbler,hört sich interssant an,blutrezept ist billig,Rohlinge fallen auch öfters,mmh,mit etwas Glück könnten da richtig gute sachen bei rauskommen.

MfGg Marco

Würd auch sagen, wenn Nahkampf, dann Wirbler, da der Verzicht auf CNBF dann nicht so schlimm ist. Zealer z.B. hätte da sehr drunter zu leiden.

Dachte aus selbigen gründen ja an nen baba da ich dort nen bo hab um an leben zu kommen was ich beim pala ja vergessen kann zumindest mit craft items. Die einzieg alternative wär hier nen druide um an viel leben mittels oak zu kommen und denk das ich da einiges brauchen werde da man wohl bei dmg reduce und ressis zu beginn ohne gozu crafts probleme haben wird. Hier wird denk ich der natürliche widerstand hilfreich sein. Allerdings seh ich hier auch das grösste problem in der waffenbeschaffung.

die waffe dürfte als optimum wohl eine ba mit bloodcraft sein, ist allerdings recht schwer auf ne gescheite combo zu kommen, v.a. das ganze 2 mal für nen wirbler^^

zumal ba recht blöde zum shopen ist, da man nen hohes lvl braucht

---> viel arbeit für dein projekt:p

Nen highlvl char hab ich der das cuben und einkaufen übernehmen kann (Lvl 95 Sorc)
Also daran solls net scheitern mach mir mehr sorgen da nen gescheites ed mit netten adds zu bekommen. Und wegen dem 2 mal sollte man vielleicht in erwegung ziehen ne 2 hand waffe zu nehmen die dann mehr grund dmg hat verringert dann auch etwas den bedarf an ed vom craft für die erste grundausrüstung.

Aber da hier wie von mir forher vermutet die tendenz eindeutig zum Baba geht werd ich erstmal von selbigen ausgehen.
Skillung sollte auch mehr oder weniger klar sein evt muss man hier kleinere anpassungen wegen den etwas geringeren +skills fornehmen sollte aber da keine probleme geben also direkt zum hauptproblem, die wafffen.
Für einhand denk ich wär Ba das beste dürfte aber schwer werden da an ausreichende mengen an rohlingen zu kommen also sollte man nach alternativen suchen d.h meine überlegunge evt 2 hand zu nehmen.
Wär hier mal interressant zu wissen welche waffe mit welcher wahrscheinlichkeit beim gambeln erhalten wird (grundlage sollte die sorc sein ).
Denk mal ort runen zu finden sollte das kleinste problem sein, crap juwele sind ja auch schnell zu kriegen.
Schuhe und Handschuhe denk ich kann man alls ressi quelli benutzen. Amu würd ich nen skill amu nehmen am besten prismatisch. Ringe sollen als leech geber dienen.

biem barbaren kannste auch mindestens 2 skillungen nehmen

bie schnellen äxten kannste wirbeln oder aber du machst dir nen frenzy

n zerker mit ner fetten 2 hand wumme wäre auch dnekbar usw usf..... ^^

Richtig aber denk das ich mehr punkt für nebenskills brauch was beim frenzy nen problem darstellen kann d.h. 2 hand denk ich eher was für nen kurzen übergangs zeitraum bei langfristiger 2 hand planung würd ich eher zum druiden tendieren, seh dort aber nen riesen problem bei den resistenzen.

Achja was ich vergass hat jemand ne idee für den 2. schaden glaub werd von der waffe kaum genug elementar schaden bekommen. Weis aber net ob armok net bei craft equipt rentabel sein wird die def dabei ja geringfügig singt ^^ und ich net gerne ne kamikatze aktion durchführen will.

Paar Punkte in Kriegsschtei, dann läufts auch mit Amok.

Ja gut kriegschrei ist ja klar denk ich mal wird gemaxt mach mir nur sorgen weil ich dennoch deutlich weniger life als andere babas ahben werde.

Nachdem das geklärt wär zur russi denk mal hier wär sicherheits craft angebracht freez zeit halbier und zumindest kleine verteidigung erhöhung.

Zurück
Oben