• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craft frage

Yelling

Neues Mitglied
Hey leute, bin jetzt lvl 90 sorc und versuche selber amus zu craften. bekomme aber immer nur +1 skills oder +2 zu einem tree.
auf ingame steht aber ab 90 kann man +2 zu allen oder 3 zu einem tree haben. stimmt das und es passiert sau selten? oder muss ich noch höher sein vom lvl damit dann auch +2 und 3 kommen?

Das neue Itemlevel wird über diese Formel errechnet:

ilvl_neu = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]

Wenn du in diese Formel dein Charlevel von 90 einträgst, und berücksichtigst,
daß man beim gambeln Itemlevel von -5 bis +4 des Charlevels bekommen kann,
kann im ungüstigsten Fall ein neues Itemlevel von 87 rauskommen.

Daher sollte man, wenn man mit dem gleichen Char gambelt und craftet, mindestens Level 93 sein.

Es wird ein _Itemlevel_ von 90 oder höher benötigt. Das Itemlevel bei Crafts setzt sich zu je 50% aus dem Itemlevel des Basisgegenstandes und des Charakterlevels zusammen (es wird vor der Addition jeweils auf einen ganzzahligen Wert abgerundet). Es kommt also darauf an, woher du die Amulette nimmst. Wenn du mit ergambleten Amuletten craftest, hast du ab Level 93 immer eine 100%ige Chance darauf, dass +2 Skills möglich sind, weil das Itemlevel beim Glücksspiel zufällig zwischen -5 und +4 deines eigenen Levels beträgt. Mit Level 90 beträgt die Chance nur 50%.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch noch die Möglichkeit, mit einem Lvl 90 Char nur die Amulette zu verwenden, die bereits +2 zu den Fähigkeiten einer Klasse aufweisen und daher ein Itemlevel von 90 haben. So wäre auch beim Craftergebnis das Itemlevel = 90 und damit die Chance auf +2 gegeben.

Gehört eigentlich ins Strat, schätze ich.

Gruss, Dietlaib

und woher ich das juwel bekomme ist egal?

danke für die info hat mir sehr geholfen

Woher Juwel, Rune und Edelstein stammen, spielt keine Rolle. Es kommt bloß auf den magischen Gegenstand an.

@Topic
Das ist eine Frage, die ins Strategie-Forum gehört.
Ich verschiebe den Thread.

Am Rande: +3 tree gibts nicht beim Craften, das geht nur auf magischen amus (Crafts können nur die affixe kriegen, die auch rares haben können +Rezeptboni)

Zurück
Oben