• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craft-/Gamblefrage (Ringe)

Faly

Active member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen :)

ich möchte meinem kleinen Lieblingschar einen möglichst schönen Ring spendieren und experimentiere deshalb derzeit mit Safety-/Blood-Craftringen.

nun sind meine Wünsche so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit für das Ergebnis schon wieder extrem gering ist, weshalb ich da gerne so viel wie möglich optimieren möchte.

was ich suche ist (optimalfall, klar)

10FC
10-15 Geschick
21-30 Leben
+ grundwerte vom Rezept (bei Blutcraft 1-5 STR+ bisschen Leben, bei Safety 1-5 Geschick)

nun will ich auf jeden Fall 4 Affixe haben und brauche daher einen Ring mit einem ilvl von 71+, soweit richtig, oder?
um nun möglichst die hohen lutschwerte auszuschliessen (LL/ML) sollte mein Level aber auch nicht unbedingt viel höher sein als nötig, oder?
Das wäre dann Lvl 75 zum einkaufen & craften, da hätte ich dann aber eine Spannbreite von lvl 71-80 bei dem ilvl des Rings, wodurch die Lutschdinger wieder reinrutschen können, weshalb ich am überlegen bin:

gibt es eine Gegend wo die kisten mir Ringe mit dem richtigen ilvl droppen, so dass mein lvl 94 (oder 93) char sie zum craften benutzen kann?
da hätte ich ja dann keinerlei Varianz bei dem Ilvl, oder?

da ich bislang noch meinen Amu-Craft-Char (mit lvl 94) zum Gamblen nutze und mit diesem meine Ringe bei Gheed & Anya erwerbe, kam mir auch noch der Gedanke, dass ich ja auch einfach mal ein wenig Ringe cuben könnte.
Der Calc hat mir dann jetzt ausgespuckt, dass das ilvl des rare rings beim Cuben dann bei 61 konstant bleiben würde, nun bin ich mir aber nicht sicher:
hat der dann unter umständen keine 4 (garantierten) affixe mehr? oder gelten da bei rares andere grenzen als bei crafts?

Danke schonmal für die Hilfe

Zunächst mal hast du beim Glücksspiel eine Spanne von -5 bis +4, nicht umgekehrt. Dann gilt die 71er-Grenze für das Itemlevel nach dem Craften, und da das Charlevel dort wieder eingeht, wird die Spanne schon etwas kleiner. Kaufst du mit einem Charlevel von 74, ist das Itemlevel zwischen 69 und 78 und wird nach dem Craften zwischen 71 und 76 liegen. Der hohe ML liegt sowieso weit darüber und der hohe LL wird damit auch noch herausgekickt.

Das einzige Affix über 71, auf das du so noch eine Chance hast, ist +16 bis +20 Stärke mit Affixlevel 74.

Es lohnt sich also eigentlich nicht, die Ringe finden zu wollen - möglich wäre es durchaus, müsste dann eben so liegen, dass das Ergebnis zwischen (einschließlich) 71 und 73 liegt für die ideale Chance. Wenn der 94er craften soll, muss der Ring damit zwischen 48 und 53 sein, das hat man in einigen Gebieten in Akt2+3 Alp (Liste).

Die 71er-Grenze für die Affixanzahl ist was craftspezifisches.

Eine andere interessante Idee wäre noch das Kaufen mit dem 94er (um bei den raren Ringen alle Möglichkeiten offen zu haben) und das Craften mit einem 54er. Ergibt dann das gleiche wie mit dem 74er beides zu machen, aber die Chance auf bessere Highlevel-Ringe gratis dazu.

das stärke-affix rauszukicken ist auch nicht unbedingt sinnvoll, auch wenn ich es jetzt nicht selber brauche erhöht mir das doch die wahrscheinlichkeit auf einen "wertvollen" Ring nochmal, leider lässt der calc keine "oder"-häkchen zu (oder ich war zu blöd das zu finden).

die idee mit dem 94er gamblen + 54er craften gefällt mir :D

und nur um ganz sicher zu gehen: wenn ich mit dem 94er einen ("miesen") rare-ring bekomme und diesen wiederholt cube (hoppsa, da hab ich mich verschrieben gehabt^^), bis sein ilvl bei 61 konstant bleibt von wurf zu wurf, so sind da trotzdem 4 affixe möglich und keiner der für mich wichtigen ausgeschlossen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gambling -> Glücksspiel
Das kannst du nicht wiederholen.

Wenn du ihn cubst, dann sind dort immer 6 (ist rar, kein Craft) Affixe möglich.

Solltest du den Ring fürs Level49-PvP suchen (andernfalls wären 40 Leben auf dem Ring sicher auch sinnvoll, sind auch möglich bei dem Itemlevel), muss er eh rar sein, da Crafts mit 10-15 Dex mindestens Level 63 brauchen, mit 4 Affixen auf dem Ring sogar mindestens Level 70.

es geht mir schon um nen "großen" Char der den nachher tragen soll, dann habe ich mich wohl bei den lebenswerten einfach verguckt, 40 leben sind natürlich toller als 30 :D

vielen Dank :)

wobei sich natürlich die Frage stellt ob man lieber 6 Schädel oder ne gute halbe Mio Gold für den nächste Rare ring ausgibt...
hach wieso muss das immer alles so kompliziert werden^^

Zurück
Oben