• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

craftbelt

Schmü

Guest
Hi,

ich crafte seit einiger Zeit an nem OW belt für meinen PvP-Wirbler und stehe jetzt vor dem Problme welche stats ich erreichen muss/sollte um eine Verbesserung im Vergleich zu einem guten verdungos zu erzielen

in puncto life sollte dies ja einigermaßen gut zu machen sein da ich gelesen habe das bo auf +life aber nicht auf vita auf der ausrüstung wirkt - nur:

1. wie gut sollten die reststats des craft sein um die 15%dmgred zu "kompensieren"
2. auf welche Eigenschaften sollte ich ein Hauptaugenmerk haben? (fhr/ll/ow/str)

@ als "Nebenprodukt" beim craften ist mir ein Gürtel mit ll/ow/50+l/20str/80%eG aus dem würfel gehüpft und hab diesen mal meinem Goldbarb angezogen....und mußte feststellen das der sich recht positiv auswirkt

zwar habe ich jetzt keine fullresi mehr aber durch das life/ll spielt der barb sich genauso sicher wie vorher und der killspeed hat sich (zumindest gefühlt:D) doch en stück verbessert....ich erwähne das nur weil ich mir sucinums (btw sehr netten) guide durchgelesen habe und dort ein craftbelt nichtmals als option erwähnung findet....würde mich halt interesserien warum nicht weil der guide ja doch recht umfassend ist (vergessen?/bewußt nicht? - wenn ja warum/craft gabs damals noch nicht?)

danke für eure antworten

mfg schmü

Also der Extragold Belt ist schonmal super - wenn die Craftbelts nicht im Guide stehen wurden sie bloss vergessen.

Hab von PvP kaum Ahnung - ich denke Craftbelts werden nur genommen, wenn das DR-Cap anderweitig erreicht wird.

Dann ist ein 24FHR 30Str 80Life (ll ow) natürlich spitze.

Als Sahnehäubchen - also letztem stat - ist natürlich vieles möglich.
Hohe Cold oder Biltzresi, bisschen Mana, oder vielleicht Liferep.

Bloodcraft-Belts taugen eigentlich nur auf BvBs was.

In Sucinums Guide stehen rare Gürtel als Option drin, Crafts fallen praktisch in die selbe Nische. Bloodcrafts extra zu erwähnen, wäre auch nicht notwendig, die Rezeptboni sind einfach nichts Weltbewegendes für einem PvM-Barbaren. LL und Leben sind nett, aber relativ gering und machen daher keinen merklichen Unterschied, Ow ist ein Good to Have, aber da macht sich auch niemand Gedanken, ob man's hat oder nicht. Ein Gürtel, der definitiv im Goldbarbaren-Guide fehlt, ist Wilhelms.

ok danke euch schonmal für die Antworten

zum Thema PvP: ich hätte vermutet das ein Craftbelt auch durchaus gehen andere Chars (maxblocker) Sinn macht da OW = nicht blockbarer Schaden oder?

Goldbarb: natürlich hast du recht das man die Crafts schon im weitesten Sinne mit den Rares in einen Topf schmeißen kann aber:

es ging mir bei der Frage warum sie keine Erwähnung finden nicht in erster linie um die "herrausragenden" Eigenschaften sondern um die wie ich finde recht einfach Möglichkeit sie zu beschaffen ......man ist halt nicht aufs finden/gambeln wie bei Raren angewiesen und hat in jedem fall schonmal 3 brauchbare Eigenschaften

(ll/ow/life) + eG ....kommt häufig vor
(ll/ow/life) + eG + >15str o. >20%einzelresi o. >30l .... seltener klar aber weiß Gott keine Rarität

und zumindest die zweiten würde ich alle z.b. nem Goldträger oder auch Wilhelms vorziehen

@ mir ist klar das die Bezeichnungen "kommt häufig" oder "keine Rarität" angesichst der Fülle an möglichen Eigenschaften absolut relativ ist aber da die fürs craften nötigen Zutaten einem beim Spielen regelmäßig vor die Füsse fallen kann sich auch der Spieler mit dem kleinsten Geldbeutel im laufe der Zeit so einige Versuche leisten

>>zum Thema PvP: ich hätte vermutet das ein Craftbelt auch durchaus gehen andere Chars (maxblocker) Sinn macht da OW = nicht blockbarer Schaden oder?<<

Es geht weniger darum, ob Ow etwas bringt oder nicht (natürlich tut es das...), als darum, ob es gegenüber den anderen Alternativen konkurrenzfähig ist. Und auf BvA und BvC benutzt man eben idR Arach.

>>Goldbarb: natürlich hast du recht das man die Crafts schon im weitesten Sinne mit den Rares in einen Topf schmeißen kann aber:

es ging mir bei der Frage warum sie keine Erwähnung finden nicht in erster linie um die "herrausragenden" Eigenschaften sondern um die wie ich finde recht einfach Möglichkeit sie zu beschaffen ......man ist halt nicht aufs finden/gambeln wie bei Raren angewiesen und hat in jedem fall schonmal 3 brauchbare Eigenschaften

(ll/ow/life) + eG ....kommt häufig vor
(ll/ow/life) + eG + >15str o. >20%einzelresi o. >30l .... seltener klar aber weiß Gott keine Rarität

und zumindest die zweiten würde ich alle z.b. nem Goldträger oder auch Wilhelms vorziehen<<

2 Fragen:

1. Wie viele Craft-Gürtel hast du denn bis jetzt gecrafted?
2. Bist du dir über den Vorteil von Wilhelms auf einem Wirbler im Klaren?

Ewron schrieb:
Es geht weniger darum, ob Ow etwas bringt oder nicht (natürlich tut es das...), als darum, ob es gegenüber den anderen Alternativen konkurrenzfähig ist. Und auf BvA und BvC benutzt man eben idR Arach.

naja also das meine frage "ob es sinn macht" natürlich im sinne von " MEHR Sinn als andere" gemeint war ist ja wohl klar ...en magischer Gurt mit 2 str macht auch irgendeinen Sinn....er bringt 2 str :p - aber danke für den hinweis bzgl arach...muss ich dann wohl nochmal umdenken

zu den crafts...tja schwer zu sagen aber die xxx grenze liegt mit Sicheheit schon ne Weile zurück - allerdings hab ich alleine unter den Gurten die nicht zu Charsi gewandert sind (logischerweise der größte Teil) 6 Gurte der Kategorie zwei (also wie oben beschrieben) - kA ob das einer Wahrscheinlichkeitsrechnung standhalten würde aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen alle 25-30 Versuche ist sowas in der Art dabei.....hmm naja vlt nix für den gaaanz kleinen geldbeutel^^

zu wilhelms: ich befürchte hier erfolgt mal wieder ne lehrstunde für mich:angel: ....da ich nichts außergewöhnliches auf dem Gurt finde(wir reden doch vom dualleecher ausm waisenruf set?!)....du aber schon so vielsagend fragst :D

Nun ja, die Chance bei Rares 70-80 Eg + nette(s) @ zu bekommen, ist aufgrund der höheren Affixzahl sogar höher und im Gegensatz zu Crafts fallen die Dinger praktisch kostenlos, wenn natürlich auch nicht so zuverlässig wie ein halber Account Craftutensilien. Einen effektiven Vorteil gegenüber Rares haben die Dinger also eher nicht, aber du hast zumindest recht, wenn du sagst, dass man sie hätte bei den Rares mit einschließend erwähnen können. Das ist aber eher ein Detailfehler.

Der Vorteil von Wilhelms ist schnell erklärt:

Wenn du dir ML vom Gürtel holtst, hast du den wertvollen Amu-Slot für HL frei und das liefert dir eben Lr und einen Batzen zusätzlichen Schaden. Im Bereich Schaden ist die Wilhelms + HL Kombi eben ohne Konkurrenz und ...nun ja, v.a. auf einem High-End Wirbler sind mir das die geringen Eg-Einbußen allemal wert.

das mit welhelms leuchtet mir absolut ein - ich gehöre weiß gott auch nicht zu goldbarb spieler die mit aller macht möglichst an die max-grenze des eG herranreichen wollen und dabei spielbarkeit/killspeed vernachlässigen - guter Tip!...auch wenn ich es wohl nicht fertig bringe mich von meinem craft zu trennen^^

rare/craft - die wahrheit liegt hier wohl irgendwo in der mitte und hängt mit sicherheit auch nicht zuletzt von der verfügbarkeit der craftutensilien ab (mir kam es vielleicht so leicht vor an so einen gurt zu gelangen weil sie bei mir eben als nette adds abgefallen sind) - eins ist mir noch wichtig zu sagen: es liegt mir absolut fern den guide zu kritisieren - der ist nämlich klasse!

schmü

Zurück
Oben