• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craftberechnung

Haggi22

Well-known member
Punkte Reaktionen
36
Hi,
ich möchte mir gerne einen Sicherheitscraft-Monarch craften. Als Affixe sind gewünscht: 20 Prisma, 2 Sox, 20/30 Block und was anderes nette wie Leben oder - req.

Ich habe jetzt mir Titans Craft-Post durchgelesen. Höchstes Affixlevel wäre von 20 Prisma, 39.
qlvl von einem Monarch ist 72.
Da ich mir die Monarche übers Glückspiel beorgen möchte, habe ich versucht das Charlevel auszurechnen. Hätte gerne eine Überprüfung, ob ich da nicht was falsch gemacht habe.

99-36=63, ds ist der Wert unter oder über dem das ilvl sein muss. Da ändert sich ja die Formel.

alvl = 2*ilvl-99
=> ilvl= (alvl+99)/2 => ilvl= 69 > 63, damit würde diese Formel stimmen (?)

Glückspiel:
clvl_min= {(2*ilvl+5)/2}
clvl_min=71,5

Für 4 Affixe müsste das ilvl 71 sein. Dann müsste mein Char 76 sein. Ist das recht? Oder habe ich in der Rechnung oben einen Fehler gemacht und ich brauche ein anderes ilvl für meine Affixe?
Das nächsthöhere Affix wäre bis 200% ED mit alvl 50. Das wäre nicht schlimm wenn es drauf kommt, 2 Sox wären mir aber lieber. Und es sinkt ja die Chance auf mein Traumitem.

Grüße vom etwas ratlosen Haggi

hi :hy:

dein fertiger monarch bräuchte ein ilvl von 69, das hast du richtig berechnet. den wert solltest du allerdings auf 71 erhöhen. damit schaltest du zwar noch ein paar affixe mehr frei (unter anderem 20-30 life), aber du bekommst immer 4 zusätzliche affixe, das hebt die chancen.

ilvl_neu = ilvl_alt/2 + clvl/2
71 = (clvl - 5)/2 + clvl/2
clvl = 74

um also immer 4 affixe zu erreichen, brauchst du aufgrund der schwankungen beim craften ein clvl von 74 (zum gamblen und craften). damit erreichst du im endeffekt ein alvl von 43-53, wodurch zeitweise auch noch etwas stärke und bis 200 ED freigeschalten werden.

mfg

Danke sehr!
Ja, Clvl hatte ich (für ilvl über 71) falsch gemacht...
Ist mir kurz vorm einschlafen eingefallen :)

Danke, das du meine Rechnung überprüft hast. Hebt mein Selbstwertgefühl :D
Dann muss nurnoch ein Char auf dies Level und alles ist geritzt.

Vielleicht stelle ich später noch blöde Fragen zu anderen Rezepten. :)

>Vielleicht stelle ich später noch blöde Fragen zu anderen Rezepten. <

Es gibt prinzipiell kein blöden Fragen,nur blöde Antworten.
Nur weiter so,dafür ist das Forum ja da.
Und wenn sich Titani schon um dich kümmert,jo,Brust schwillt an.
Soll ja auch weiter ein freundliches Forum sein...

MfGg Marco

PS: Werd meine Frage zum craften später noch reineditieren,wenn ich
durchblick:(

Nochmal ne Frage zum Monarch. Ab welchen Level kann der denn "droppen"? Braucht der nicht ein ilvl von 74? Oder 72 (qlvl)?
Habe jetzt fast einen ganzen Char Gold vergambelt (Charlvl 74) und noch nicht einen Monarch bekommen. Eckiger und Drachenschild schon als Magische und Rare.
Bei ca. 30 gekauften Schilden hätte doch mindestens einer ein Monarch sein müssen.

Edith sagt: Danke Carnac für diesen Hilfreichen Post. Bringt mich echt weiter.:rolleyes:

"haette doch mindestens..." - so funktionieren wahrscheinlichkeiten nicht.

damit er generiert werden kann brauch er ilvl>=qlvl, also mindestens ilvl 72.
die chance beim gamblen ein elite-item zu bekommen ist: ((ilvl-qlvl)*0,33+1)%
mit clvl 74 also ganze 2,32% (2,33?), die 1/30 warn gar nicht so schlecht geschätzt :D
mit clvl 80 immerhin schon 3,64%.
ein hohes clvl wäre hier also nützlich, drückt dafür aber beim craften dann die chance auf deine wunschaffixe.
unter clvl 80 würd ich mir trotzdem nicht die mühe machen bzw. eher drauf hoffen dass ab und zu mal ein blauer monarch dropt.
richtig sinnvoll wird's wohl erst mit 'nem 9x-char.

vielleicht auch mal versuchen einen zu ertraden, für die zig mios die du beim gamblen brauchst bekommst du sicherlich mehr als einen, gibt dannach ja afaik keine wirkliche nachfrage.

öhm, was grundlegendes dazu:
wird nicht zur alvl-berechnung ilvl=min[ivl_alt, qlvl] genommen? (hoffe die min-formel ist richtig ausgedrückt^^)
das hieße dann dass das alvl eines monarchen immer mindestens 45 ist, selbst mit clvl1.

mfg

/E
achso, aber um immer 4 affixe zu erhalten brauch man das clvl von 74 :read:

Arg. Ich habs befürchtet.
Trade wollte ich nicht, da ich nicht sicher gehen kann wo er her kommt. Da ich ja ein recht geringes ilvl haben wollte wäre ein Monarch von Baal ja blöd gewesen.

Aber da neues_ilvl=(ilvl_alt+clvl)/2 ist, werde ich wohl hoch gambeln (auch wenn es teuer wird) und dann mit einem noch niedrigerem Char gambeln.

Außerdem ist Traden für den Char nich. Der soll komplett selbstgemacht sein ;)

Zurück
Oben