• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crafted Items only - welcher Char?

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Moin,

nach meinem "unsterblichen Barb" aus der letzten Ladder mit dem Maximum an DR und MDR (der zumindest von allem, was nicht Boss, Diener, Champion oder Mondfürst war, nicht den Hauch eines Kratzers abbekam) will ich mal wieder was neues ausprobieren.

Ein Char, der ausschließlich orange trägt. Also crafts. Mir fallen da spontan jedoch nicht viele Chars ein, die trotz Verzicht auf jegliche uniques oder RWs einigermaßen effektiv sind. Der Char muss nicht alles in Sekunden niederwalzen, aber er sollte auch nicht alle zwei Minuten ins Gras beißen oder dem Kampfgeschehen nur als Zuschauer beiwohnen.

Der Vorteil an der Sache ist naheliegend: ich kann mein Equip fast fortlaufend verbessern und arbeite nicht nur auf diese langweiligen Standardcombos hin, die ich dann bis zum bitteren Ende tragen werde. Da freut man sich noch über jedes frisch geschmiedete Rüstungsteil, und wenn es nur eine kleine Verbesserung dem alten gegenüber darstellt.

Auf rares und RWs wird natürlich komplett verzichtet. Orange ist angesagt!

Möglichkeit 1: Physischer Nahkämpfer
Hier wäre natürlich eine entsprechend starke Wumme vonnöten. Da es sich bei crafts allerdings nur um nicht-ätherische Waffen mit höchstens 300ed (wenn ich mich nicht irre) handeln kann, dürfte Möglichkeit 1 fast flachfallen.

Möglichkeit 2: Elementarer Nahkämpfer
Eventuell lässt sich ja irgendeine Form des Palas mit einem gecrafteten Zepter oder einer Phasenklinge spielen. Hier kommt es immerhin nur auf ias und +skills an.

Möglichkeit 3: Fernkämpfer
Mir schwebt da eine Ama vor. Mit Frostpfeil lässt sich da sicherlich was anfangen. Vielleicht noch irgendwas im Assabereich, Ninja oder so.

Möglichkeit 4: Caster
Wohl am ehesten realisierbar. Zwar werden wohl nicht viele +skills bei so einer Craftausstattung rumkommen, aber von einem Verzicht auf Skiller ist ja nirgends die Rede. ;) Und vom Summoner will ich jetzt bitte auch nix hören. ;)

Wenn also jemand Ideen hat, nur heraus damit.


Grüße,
Garfi
 
Moin,

zuallererst möchte ich Deine geschätzte Aufmerksamkeit mal auf Larus Craft richten. :) Ich hoffe, das ist hier erlaubt und gilt nicht als unerwünschte Werbung oder sowas.

Nun aber zu Deiner Frage:

Logischerweise hab ich mir diese Gedanken auch schon gemacht. Nahkämpfer springen einem bei der Charauswahl erstmal ins Auge; das Blutrezept bietet für MeleeChars einfach ein paar ganz nette Sachen.

Caster sind natürlich ebenfalls möglich. Ganz sicher in einer Craft-Party. Im Fall einer etwaigen Neuauflage von "Larus Craft", hätte ich das vermutlich vorgeschlagen. Jedenfalls wären diese Chars hier nicht überstark, ein paar Skills gehen verloren, doch leider wird es auch schwierig, eher unmöglich, auf die gewohnte Zaubergeschwindigkeit zu kommen.

Schlagkrafthandschuhe haben immer Wegstoßung. Dabei denkt man sofort an eine Amazone, klar. Doch hierfür müsste man das reine Craft-Konzept verlassen und Rares mit reinnehmen, da weder Bögen noch Spieße gecraftet werden können.

Gruss, Dietlaib


Edit: Blutäxte können, soweit ich mich erinnere 510% ed haben. 300% Grausamkeit, 150% Meisterhaft (?) + 60% aus dem Rezept selber. Ein Rezept zum Craften von Phasenklingen existiert leider nicht.
 
Soweit ich weiß kann man auf einer gecrafteten Waffe sogar bis zu 510%ED bekommen, nur rare kann sie halt nicht werden!! Siehe hier und hier (Berserker-Axt) (meine auch schon mal irgendsoeine Waffe gesehen zu haben).

Sehr schönes Projekt, am schicksten wäre natürlich ein Nahkämpfer mit einer Kickasswaffe...

Ama geht nicht, weil man keine Bögen craften kann. Caster fände ich auch eher langweilig, vor allem bis man sich genug FCR zusammengecraftet hat um nicht ständig zu fluchen...

Ich würde also im Vorfeld versuchen eine möglichst gute Waffe zu craften, was durchaus ewig dauern könnte :ugly:... Du brauchst schließlich magische Elite Hämmer und Äxte mit hohem Itemlevel. Und je nachdem was es für eine Waffe wird kannst du dir dann den Char dazu aussuchen. Bei einer beidhändigen Axt einen WW-Barb bspw.


Viel Erfolg!!

:hy: Jan

€: Zu langsam^^!
 
Jetzt hab ich bock sowas auch zu machen xD

wenn du allein spielst und nicht wochenlang was craften willst für nen phy char würde ich ne blizzard soso nehmen, für die brauchst aber nen guten merc ab alp akt 5^^ da ist so ziemlich alles cold immun.

mMn ist ein paladin mit 2 elementen am besten (light und cold), dann kannst du zwar nicht alles ausbauen aber hast kaum immune und bist nicht auf so eine 400ed waffe oder ähnliches angewiesen

[x] dual ele pala

hoffe mal das hilft dir weiter
 
Hm.. Paladin hat doch jeder. Wenn man so einen Char macht, dann würde ich auch einen eher exotischen Char wählen. Bei den Assasinen würde mir da spontan Dauertreterin mit Todeswächter einfallen, oder eine Phönixschlag Assel. Beide ziemlich gut selffound spielbar. Man könnte auch eine Armageddon / Wut wolf combi spielen. Oder eben andere Exoten, hauptsache nichts Mainstream artiges ;)
Lg
 
:hy:

Nach euren Tipps tendiere ich nun auch eher zu einem Nahkämpfer. Der Pala böte ja eine Vielzahl an Möglichkeiten... dumm nur, daß ich zZt sowohl einen Griswold-Froster als auch einen Fanadin spiele (und beiden noch eine Torch fehlt, auch wenn der Feuersturm einen beim Eifern wahnsinnig machen kann). Aber na ja, ein Pala mehr oder weniger schadet auch nicht.

Das mit den 500 ed bei der Bersi klingt verlockend, weckt aber auch einige Erinnerungen in mir. Anno 2002 hab ich mich exzessiv daran versucht, eine schöne fette Bersi zu craften. Mein halber Soj-Vorrat ging für die Zutaten drauf. Aber bis auf ein paar mittelmäßige Exemplare ist nie viel dabei rumgekommen. Wenn ich so daran zurückdenke, glaube ich, wird dieses Projekt ein recht teures Projekt werden. Grade die Blutrezepte greifen ja auf die so begehrten Rubine, Sol und Amn Runen zurück... vielleicht wäre es da angebrachter, sich auf die verschmähten Rezepte zu konzentrieren. Schlagkraft, Sicherheit, und wie sie alle heißen. Zumindest für den Anfang. :)

edit
Hm.. Paladin hat doch jeder.
Stimmt schon. Drum bin ich auch scharf am Überlegen, welche Aura man so gut wie nie im Bnet sieht. Zuflucht, Trotz, Macht, Errettung, Meditation, Dornen :D oder Überzeugung wären da doch ein paar geeignete Kandidaten. Zuflucht und Macht klingen dabei wohl noch am Ehesten nach einem spielbaren Konzept.
 
Die Frage ist nur, was die Auren bringen? Wenn es kein 450ed+ Craft wird, wirst du nicht den Monster Schaden machen. Und dann auf Auren mit viel Schaden verzichten? Halte ich für keine gute Idee. Wenn schon Pala, dann müsste es eine Aura mit enormen Schadensboost sein.
Lg
 
Dass Macht nicht genutzt wird, liegt ganz einfach daran, dass es 2 Auren mit stärkerem Effekt gibt. Man sieht ja auch keine Feuerblitz- oder Eisblitz-Sorcs, Feuerball bzw. Eisstoß machen nunmal mehr Schaden.


Nahkämpfer sind eben stark an die verfügbaren Craftrezepte gebunden, also das Blutrezept für eine Axt oder das Schlagkraft-Rezept für "stumpfe Waffen" (Knüppel Hämmer Szepter Keule Stab).

Das zweite hat zwar keinen Lebens- und LL-Bonus, allerdings ist es mit Tir+Saphir extrem billig und lässt sich mit einer deutlich größeren Anzahl an Waffen nutzen. Muss ja nicht gleich eine 500ed-Waffe werden... eine Geißel mit ~300 ed reicht völlig, um gut durch Hölle zu kommen, und ist mit einigen Versuchen auch realistisch. Einen Sockel bekommt sie ja auch (mindestens).

Da du praktisch kein offweaponed und DS auf der Ausrüstung haben wirst: Wie wärs mit einem Rächer/Avenger? Trifft man im BNet nicht allzu oft.


Unabhängig davon: Ein Caster wird deutlich leichter und schneller durchkommen - aber das ist fast immer so, wenn man die Ausrüstung irgendwie einschränkt.
 
Dietlaib schrieb:
(...) da weder Bögen noch Spieße gecraftet werden können.

Das muss ich korrigieren. Ich habe gerade testweise einen Hyperionwurfspieß mit Hilfe des Sicherheitsrezeptes gecraftet. Schade um die SOL-Rune, aber immerhin konnte ich feststellen, dass es funktioniert.

Gruss, Dietlaib
 
Ja, sogar der Söldner aus Akt 2 kann Wurfspieße benutzen.

Achso... Doppelwurfbarbar for ever !?
 
Ryumaou schrieb:
Ja, sogar der Söldner aus Akt 2 kann Wurfspieße benutzen.

Achso... Doppelwurfbarbar for ever !?

Ja, das mit dem Akt 2 Söldner wusste ich schon.

Wurfspieße und Wurfäxte (gehen auch mit Hilfe des Blutrezeptes) erweitern aber auf jeden Fall die Möglichkeiten des Craft-Only-Konzepts. Zwar immer noch kein Bogen aber immerhin Fernkampfwaffen. Amazonen, Wurfbabas und Javadine sind so ebenfalls spielbar.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben