• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craften ab lvl 94 wiso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dschises

Guest
Wiso macht das Craften von Amulette welche die Eigenschaften +2 skill +20FCR besitzen erst mit Charlevel 94 Sinn? (hab das hier schon mehrfach gelesen)

+2 Skill ist ab einem Affixlevel von 90 möglich.

Das neue Itemlevel eines von einem Level 93 Char per Glücksspiel gekauftes mag. Amulett hat mindesten das ilvl:

ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]

ilvl = [(93-5)/2] + [93/2]
ilvl = 44 + 46 = 90

ilvl < 99 - qlvl/2 => alvl = ilvl - qlvl/2

90 < 99 - 1/2
=> alvl = 90 - [1/2]
alvl = 90

also besitzen die Amulette die ein level 93 Char beim Glückspiel kauft und vercraftet auch immer mindestens alvl = 90
und somit ist auch mit Charlevel 93 +2 skill 20FCR möglich.

Wo hab ich mich vertan?
hab die Formel aus dem Craftguide hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160351

edit: oder gilt alvl = [ilvl - qlvl/2] ? dann ständ das aber falsch in der guide

Zuletzt bearbeitet:
Das ilvl von Amus aus dem Glückspiel unterscheidet sich um -5 bis +4 vom Charlevel (oder -4.. +5, bitte bestätigen). Damit besteht erst ab lvl 94, bzw. 95 eine 100%ige Chance die Eigenschaft +2 Skills generieren zu können.

jo das hab ich doch hier vorgerechnet:

ilvl = [(93-5)/2] + [93/2]
ilvl = 44 + 46 = 90

demnach gehts schon ab 93

Damit alle selbst gegambelten Amus beim Craften ilvl 90+ haben reicht, wie du schon vorgerechnet hast, ein Charakterlevel von 93; wenn auch alle gegambelten Amus schon ilvl 90+ haben sollen, braucht es Level 95.

Wo hast du die 94 denn her, habe ich selbst noch nirgends gelesen.

muss ich mal suchen, wurde glaube ich hier im Strategieforum mehrmals Benutzern geraten erst mit Level 94 zu craften.
das man, wenn man nen Amu mit +2 und 10FCR gambeln will mindestens 95 sein muss um bei jedem Amu eine Chance darauf zu haben ist klar

edit: hab jetzt mal nen paar Threads gefunden in denen user sagten man müsse min 94-95 sein um effektiv craften zu können, die haben halt den fehler gemacht zu glauben das affixlevel des ergambelten amus bliebe erhalten und wird nicht neu verrechnet, am ende der Threads wurde aber häufig auch gesagt man müsse nur 93 sein.

sry für den nun sinnlosen Thread, hab das halt vor Jahren hier irgendwo gelesen und hab jetzt wieder angefangen zu craften und da warf sich diese Frage natürlich auf. Hätte wohl vorher nach diesen alte Threads suchen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja auch so sehen: Wenn du nur craften willst 93, aber wenn du eh schon einen 95er Chars hast schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe, weil du schon beim gambeln die Chance auf gute Amus immer dabei hast.

Dann mach ich mal zu, 93 für Gambeln + Craften ist richtig, 95 wenns beim Gambeln auch immer eine 100% Chance geben soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben