• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craften - aber wie ? ilvls, char-lvls, items

kowall

New member
Punkte Reaktionen
0
hi all,

nach vielen gerüchten und geschichten möchte ich euch fragen was nun wirklich sache ist.

ich möchte amus und manaboots craften. wodurch werden die stats bestimmt ?

ilvl des amus bzw der schuhe ? mein eigener lvl ?

welche lvl müssem die items bzw. ich haben, damit alle eigenschaften spawnen können, bzw die besten craft-ergebnisse erreicht werden ?

ich hoffe ich bin hier richtig und finde antwort :D

mfg

moinmoin
also es hängt auf jeden fall vom ilvl des gegenstandes und von deinem lvl ab.
ein beispiel bei amus: wenn du ein amu gamblest, um es nachher zu craften, solltest du mind lvl 93 sein, weil das amu dann mind ilvl 88 hat (wenn ich mich nicht irre) und somit alle stats haben kann.
allg. solltest du zum craften über lvl 93 sein, weil du dann die besten ergebnisse erhälst.

so long, grüessli

Hier wird alles wichtige zum Thema Craften erklärt. Da solltest Du fündig werden.

Das optimale Charlevel variiert von Fall zu Fall, die Zahl 93 mag bei Amuletten das Optimum sein, nicht aber wenn man andere Items und/oder spezielle Eigenschaften craften möchte.

Beim Craften sind Ilvl und Clvl wichtig.
Das Ilvl siehst du nicht.

Das ist entweder abhängig vom Monsterlvl (wenns droppt) oder von deinem Clvl (wenn du es shoppst bzw gambelst)

Amulette brauchen ein Ilvl von 90, damit auf ihnen +2 skills möglich sind.
Das erreichst du am einfachsten, wenn du einen Char mit lvl 93 nimmst, und mit dem gambeln gehst.
Die Amus craftest du dann auch mit dem 93er, so haste immer mindestens Ilvl 90.

Nimmst du Wyrmledersteifel/Dämonenlederstiefel zum craften, brauchen die ein Ilvl von 85, damit alle Affixe drauf sein können.
Wenn du die shoppst (müsste ja möglich sein? Oo)
solltest du einen Char mit lvl 83 nehmen (und mit dem natürlich auch craften), dann erreichst du immer mind Ilvl 85.

Schuhe gambeln sollte dann ein 88 Char machen (+craften), sofern du das willst.

edit
:zzz:
Zu lange rumgerechnet :D

danke für die tollen beiträge.

jetzt weiss ich was sache ist :)

ich gamble die schuhe+ amus und crafte sie dann mit einem 94 char.

wäre 95 nicht das optimum, weil +-5 lvls ja variieren. also könnte ich amus mit einem ilvl von 89 dabeihaben, die wiederum nicht das affix (wat weiss ich wie das heisst^^) 2+ skills haben können.

sehe ich das richtig ?

mfg

Die Formel für das itemlevel lautet:

ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]

Wenn du also mit einem 94er Char craftest, kommst du auf ein itemlvl von 91, was für +2skills reicht.

Stimmt insofern mit 95, wenn du schon bei den gegambleten amus die chance auf +2 haben willst, auch wenn du sie nicht craftest :)

btw is -5 - +4 :D

danke leute ;)

das thema ist doch etwas verwirrend, aber nun hab ichs kapiert.

thx <3

nochmal ne frage :D

ist es eigentlich egal in welchen schwierigkeitsgrad befindet ?

ein einfach "ja" genügt :P

danke im vorraus leute !

kowall schrieb:
ist es eigentlich egal in welchen schwierigkeitsgrad befindet ?
wenn du in norm shopst haben die items eine begrenzung beim ilvl.
für shopen in alp und hell oder gamblen oder craften ist es egal.

mfg

also kann ich mit nem 94er in normal items mit ilvl 90+ gambeln ?

kowall schrieb:
also kann ich mit nem 94er in normal items mit ilvl 90+ gambeln ?
nein, in alp und hell hätten die items ein ilvl von 99.
in norm gibt es nach oben hin folgende grenzen:
act 1, ilvl 12
2, 20
3, 28
4, 36
5, 45

würdest du z.b. in act4 shopen hättest du also ein item mit llvl 36.

mfg

du redest immer von shoppen. ich rede von gamblen.

macht das einen unterschied ?

ich möchte schuhe+amus craften und habe einen 94`er char.

kann ich in norm die amus+schuhe GAMBELN oder muss ich das in hell machen ?

kann ich sie dann auch mit dem char craften `?

redet doch mal thacheles mit mir :D

mfg und vielen dan für deine geduld ^^

gilt die ilvl begrenzung in norm nicht nur für geshoppte items, nicht aber für gegambelte?

afaik ist das ilvl beim gambeln nur vom clvl abhängig, die schwierigkeit in der gegambelt ist, ist egal.

//

vier minuten an zwei zeilen rumgetippt >_>

das galt Corugen.

verdammt, sorry.
hab irgendwie "mit ilvl 90+ shopen ?" anstatt "mit ilvl 90+ gambeln ?" gelesen T.T

ihr beide habt natürlich recht, beim gambeln zählt nur das clvl , schwierigkeitsgrad ist egal.

mfg

danke ,jetzt bin ich beruhigt.

dache schon ich hätte 7x craft sets "zum fenster rausgeworfen". ^^

mfg

Zurück
Oben