• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craften (Amu) eine frage dazu....

Lenymo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

ICh hab vor einigen tagen mal ne giude oder so was ähnliches zum craften gesehen und da Stand das man wenn man mit lvl 95 Craftet das amu garantiert 2 zu fertigkeiten hat..
Da stand auch noch das wenn man 93 ist und das amulett selber findet das dann das amu nach dem craften auch 2 zu fertigkeiten hat...

Mein Necro ist jetzt 93 geworden und ich habs dan gleich mal ausprobiert
ins cow gehen 2 amus holen von mule fur Misc 2 crap juwele + Rune und Pgem dan 2 mal gecraftet. Die drafts wurden nicht schlecht aber es wurden keine 2 fertigkeiten sondern 1 baba Skill und 1 offensive aura

Hab ich etwas falsch gemacht oder mich irgenwie verlesen?

NAja hoffe jemand weis des Rätsels Lösung

Gruß Lenymo

Erwartest du allen Ernstes nach 2 Craft-Versuchen ein +2 Amu, ich bitte dich:rolleyes:
Du hast nix falsch gemacht, du darfst nur nicht erwarten noch 2 mal Craften schon ein +2skill Amu zu bekommen.

Hier kannst du dir die Wahrscheinlichkeit ausrechnen wann du ein +2Skill Craft-Amu bekommst, viel Erfolg:D

Du musst mit Level 93 das Amu gambeln und craften. Dann hast du eine 100% Chance auf 2 zu Fertigkeiten. Eine Garantie ist das nicht, sondern nur eine Chance.

Das Ilvl des Amus ist nämlich nicht egal!

Blanchefleur

Soviel ich weiß hängt das endergebnis auch vom iLvl des Amus ab.

Cowlvl hat nach dieser Tabelle hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1321556 nur 81er Sachen, daher würde ich beim nächsten mal ein Amu aus einem TC85 Gebiet holen.

Ansonsten gibt es kein "garantiert". Crafted Items kriegen je nach Rezept 3 feste Eigenschaften und 1-4 Zufällige zusätzlich. Wie stark die Zufälligen sein können hängt vom iLvl und Charlvl ab.

TheWayfarer schrieb:
daher würde ich beim nächsten mal ein Amu aus einem TC85 Gebiet holen.

85/2 + 93/2 = 42 + 46 = 88 und damit zu wenig für +2 Skills

Für ein Random Amu aus nem alvl85 Gebiet brauchst du min Level 96.
Hast du allerdings ein Amu von nem Boss oder Diener, reicht dir dein Level 93.

mit 93 einfach amus gambeln, dann hast ist immer die CHANCE! gegeben, dass ein +2 herauskommen KÖNNTE!

es ist keineswegs garantiert, dass jedes gecraftete amu +2 hat.

ab 95 kannst du dann auch gefundene amus zum craften benutzen.

Aha

Und wo fonde ich amus die sich zu craften Lohnen Also mit nem relativ hohen ILvL?

Wenn kein Gambeln, dann Dia, Nihla, Baal hell, die haben dann ein Ilvl von 94,95,99.

Das nächst tiefere wäre TC87 Gebiet Bossmonster Amu mit Ilvl 88, da reicht dann auch ein 93er Char zum Craften.

Aber Gambeln is halt am einfachsten, wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen. kostet nur gold.

Aso Ok hmm Ich glaube dann gambl ich doch lieber^^

Is ja nur GOLD:D

Naja Ty ür die Infos

Entschuldigt die Störung, aber:
Wenn ich 'ne 100% Chance darauf hab 2Skills aufs Amu zu craften, dann hat doch auch jedes Amu, das ich crafte +2 Skills. :confused:

Nicht 100% Chance auf +2 Charskills, sondern zu 100% die Chance (welche natürlich auch noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit besitzt) auf 2 CharSkills.

D.h. nichts anderes, als dass bei jedem Versuch alle Affixe möglich sind, ob sie die gewünschten Affixe ausgewählt werden ist wieder eine andere Sache.

achso ist das! mmh. Hab ich vorher dann gar keine möglichkeit an +2 skills zu kommen oder ist die wahrscheinlichkeit dafür nur (wesentlich) geringer?

Beispiel:

Gamblen mit Level 93 Char:

* Amu aus dem Glücksspiel hat ein ilvl von mind. 88 bis höchstens 97

* ilvl(craften) = (alter ilvl / 2] + [Charlevel / 2], damit ist der ilvl(craften) mindestens 90 und höchstens 94 und somit sind bei jedem Versuch alle Affixe freigeschaltet (+2 Charskills hat ein Affixlevel von 90).

-------------------------

Gamblen mit Level 92 Char:

* Amu aus dem Glücksspiel hat ein ilvl von mind. 87 bis höchstens 96

* ilvl(craften) = (alter ilvl / 2] + [Charlevel / 2], damit ist der ilvl(craften) mindestens 89 und höchstens 94 und somit sind "nur" bei 9 von 10 Versuchen beginnend mit dem Glücksspiel alle Affixe freigeschaltet (+2 Charskills hat ein Affixlevel von 90).

-------------------------

Gamblen mit Level 90 Char:

* Amu aus dem Glücksspiel hat ein ilvl von mind. 85 bis höchstens 94

* ilvl(craften) = (alter ilvl / 2] + [Charlevel / 2], damit ist der ilvl(craften) mindestens 87 und höchstens 92 und somit sind bei jedem 2. Versuch alle Affixe freigeschaltet (+2 Charskills hat ein Affixlevel von 90).

Wie man in dem zweiten Beispiel (clvl 92) auf 5 von 6 kommt versteh ich nicht.
Für das ilvl beim gambeln gibt es 10 Möglichkeiten und nur bei ilvl 87 reicht es nicht, also eher bei 9 von 10 versuchen +2 möglich.

-claus- schrieb:
Wie man in dem zweiten Beispiel (clvl 92) auf 5 von 6 kommt versteh ich nicht.
Für das ilvl beim gambeln gibt es 10 Möglichkeiten und nur bei ilvl 87 reicht es nicht, also eher bei 9 von 10 versuchen +2 möglich.

Vielen Dank für den Hinweis - Du hast natürlich Recht. Ich habe das fälschlicherweise auf die 6 möglichen ilvl beim Craften bezogen, da aber ausgehend vom Glücksspiel einige ilvl beim craften doppelt vorkommen war meine Rechnung unsinn. ich habe es in meinem Posting nun editiert, damit keine weiteren Missverständnisse auftreten.

Bei einem Char mit Level 92 gibt es folgende Kombinationsmöglichkeiten
- 87/2 + 92/2 = 43 + 46 = 89 => geht nicht
- 88/2 + 92/2 = 44 + 46 = 90 => geht
- 89/2 + 92/2 = 44 + 46 = 90 => geht
- 90/2 + 92/2 = 45 + 46 = 91 => geht
.....

9/10 ist also richtig => man hat also schon sehr gute Chancen.

Mit einem Level 93 Char Gamblen und Craften bringt einen auf die sichere Seite.

Es geht aber auch mit Level 90, nur muss man dann in Kauf nehmen, dass manche gegambelten Amus eben nicht funktionieren. Das wiederum kann man aber sicherstellen, indem man nur Amulette zum Craften benutzt, die schon +2 Skills drauf haben, die sind dann nämlich schon ilvl 90. Man muss also keineswegs auf Level 93 kommen, um beim Gambeln ein geeignetes Amulett zu holen. Level 90 reicht aus, kostet nur mehr Gold.

Zurück
Oben