• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craften - Mythos oder tatsächlich möglich?!

TheGupe

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu :hy:

mir ist aufgefallen dass es hier ein paar Leute gibt, die auf Amus wie z.b. +2Sorc +2Feuerfertigkeiten oder den 20fcr Ring hoffen. Ist das tatsächlich möglich?!
Klar, mit dem Calc und dem entsprechenden Rezept wäre es möglich aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ^^ bzw. habs noch nie gesehen.
Genauso ein Amu mit z.b. 30Str und 20Dex, sowas ist doch nicht möglich. Oder doch?!

€: Ein Screen von einem 20fcr Ring ist hier im Forum auch zu finden *ihnabernichtmehrfindenkann*

In den entsprechenden Wegweisern habe ich dazu leider auch nichts gefunden. Vll wisst ihr ja weiter ;)

Gruß
Gupe

Ja ist möglich (von dem was ich hier so in früheren Threads schon gelesen hab), aber halt so extrem unwahrscheinlich, dass es es im closed battlenet noch nicht gibt.

Technisch ist es mit einer extrem niedrigen Chance möglich, dass der selbe Affix doppelt ausgewählt wird. Bei der Masse an Drops dürfte sowas auch immer mal wieder vorkommen, aber dann heißt das immernoch nicht, ob der Doppelaffix erkennbar oder gar sinnvoll ist. Beispielsweise können die 34 Leben auf einem rare Ring auch aus 2 Affixen zusammengesetzt sein, aber da der gleiche Wert auch mit nur einem erreichbar ist, sieht man keinen Unterschied.

€: @pinadgo: Doch jetzt seh ichs ;) War nur zu schnell mit lesen :p

Okay das klingt logisch, aber gerade ein 20fcr Ring müsste doch laut Calc sehr häufig vorkommen: 10 vom Rezept und dann eben einfach noch die 10 als Sufix: Chance=3.5928143 %

is aber wohl nich so :/

Eigentlich hatte ich das noch reineditiert, aber weil du's sonst vielleicht nicht siehst:

Das Bild mit dem 20er FC Ring ist glaub ich nicht ausm battlenet, sondern ausm Singleplayer. Titan oder wer anderes hatte da durch Veränderung der mpq's erreicht, dass er Ringe cuben kann, indem er nur auf "Verwandeln" drücken muss. Das hat er dann so oft gemacht, bis ein 20er Ring raus kam, womit er bewiesen hatte, dass auch 20er entstehen können.
Die entstehen bei der Itemgenerierung folgender maßen:
10 FC werden als Zusatz ausgewählt.
Daraufhin werden zufällig nochmal 10 FC ausgewählt, da das aber nicht möglich ist, wird nochmal ausgewürfelt, um einen anderen Zusatz zu erhalten. Kommt da allerdings 4x hintereinander nochmal 10 FC, bleibts dabei und du hast 20 FC insgesamt.
Aber halt wie gesagt, extrem unwahrscheinlich, da 5x hintereinander 10 FC aus den Affixen ausgewählt werden muss, um 20 FC zu erhalten. So hatte ich das jedenfalls verstanden^^

imo gehts auch,wenn ein anderes affix auftritt, das nicht auftreten darf, wenn zum beispiel 20 str schon ausgewürfelt wurden und das ganze nochma auftritt, wird ja auch nochma neu ausgewürfelt...
das was dann beim letzten mal würfeln rauskommt(falls immer wieder was unmögliches) bleibt dann auch stehen...

Gut das bringt mich doch schonmal ein ganzes Stück weiter, Danke :kiss:
Darf man Fragen wo solche Informationen zu finden sind?

Wie wäre das dann z.B. mit dem 30Str 20Dex Amu?
Meine Erfahrung sagt dass auch diese Affixe (auch wenn sie nicht gleich sind) nicht zusammen auftreten können. Funktioniert das dann analog zu obigem?

Doch, ein 30str 20 Dex Amu kann es geben :p

Okay das klingt logisch, aber gerade ein 20fcr Ring müsste doch laut Calc sehr häufig vorkommen: 10 vom Rezept und dann eben einfach noch die 10 als Sufix: Chance=3.5928143 %

Ring mit Amu verwechselt?^^
Gibt kein Craft für Ringe, welches 10 FC garantiert.
Auf Zauberercraft Amus kannst du 5-10 FC bekommen, wodurch mit dem Affix zusammen 15-20 rauskommen kann.

Übrigens muss ein Affix, welches nicht nochmal auftreten kann, 7 mal ausgewählt werden, bis es trotzdem gewählt wird :p

D-Fens666 schrieb:
Ring mit Amu verwechselt?^^

---> Jap verwechselt :angel: aber vom Prinzip wars ja klar ;)
@Amu: Okay dann weiß ich was meine Kickse will *g* (Wenn es noch andere Meinungen zu dem Amu gibt warnt mich bitte xD )

Na mit 7mal wird das ja lustig :rolleyes: Aber das ist denke ich auch ganz gut so... +4 Amus ... 60Str Items .. omg :eek:

Könnt ihr mit vll noch verraten wie ich an eure Quellen komme? ^^

Wenn auf Craftringen 20fcr möglich sind, sind dann auch 30fcr auf amus möglich? 10 vom rezept+ 10 von affix + nochmal 10 durch besagtes Phänomen...

dürfte möglich sein, ja :)

allerdings ist das alles vollkommen utopisch. es gab mal ne rechnung in einem "gibt es 20fc ringe?"-thread.

die rechnung war ca. so:

- ziemlich viel mf
- baal wird 1mal pro sekunde gekillt (also doch recht fix^^)

- bis du statistisch gesehen so einen ring hast, hast du ne dreistellige zahl accounts mit jeweils 8 mulis, die voll mit tyraels rüstungen sind.

- es dauert (selbst wenn baal 1x pro sekunde stirbt) statistisch gesehen mehrere jahre, selbst wenn baal in jedem run einen rare ring dropt.

glaube es stimmt so ungefähr, jedenfalls sollte klar sein, dass niemand jemals auf so ein item hoffen wird ^^

Also ich denke auch dass das dann gehen sollte ;) Und wenn bei raren die Affixberechnung genauso funktioniert eben auch auf raren Ringen
*aufsoeinitemhoff* :hammer: naja nich wirklich ^^

Zurück
Oben