• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

craften von speziellen zaubergürteln

[zensiert]

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
tach :hy:

die sonne lacht, mein hirn raucht und somit kann ich meinen eigenen berechnungen nicht mehr trauen.

sprich: ich brauch ne bestätigung bzw fehlerkorrektur meiner berechnung.

Grundlegendes:
- zaubergürtel für lvl29 erwünscht
- chance auf 4 affixe erhöhen
- hailedergürtel erwünscht

berechnung 1 -> charlvl des ergebnisses:
da ich ja ein fixes charlvl benötige, muss ich die formel umdrehen um die max alvl req zu filtern:

lvl req = max alvl + 3*4 (da gewünscht) +10
max alvl = lvlreq - 12 -10
max alvl = 29 -12 -10 = 7

das höchste affixlvl, welches ich freischalten kann wäre somit alvl 7.

berechnung 2 -> itemlvl filtern:

affix lvl = 7
qlvl hailederg. = 39

ilvl = 99 - qlvl/2
ilvl = 99 - 19
ilvl = 80

ilvl<80
-> ilvl = alvl +qlvl/2
-> ilvl = 7 + 19
-> ilvl = 26

mit diese ilvl hab ich aber nur 20% chance auf 4 affixe

dann mal umgekehrt:

ilvl>79
-> ilvl = (alvl + 99)/2
-> ilvl = (7 + 99)/2
-> ilvl = 53

immerhin 80% auf 3 affixe und 20% auf 4 affixe

wenn ich nun aber das itemlvl auf 71 festsetze, damit ich 100% chance auf 4 affixe bekomme, dann müsste die rechnung mitm hailedergürtel so aussehen:

alvl = ilvl - qlvl/2
alvl = 71 - 19
alvl = 52

das is meilenweit vom gewünschten alvl 7 entfernt und würde mir nur viel ärger beschehren.

somit bleiben wir wohl bei der 2. berechnung (ilvl = 53) stehen.
nehmen somit 80% auf 3 affixe mit und 20% auf 4 affixe.

berechnung 3: -> woher den rohling nehmen?

um nun einen hailedergürtel zu erwerben, müsste ich mit einem lvl48 char in nighmare shoppen gehen (= clvl +5) und somit müsste der belt auch ein ilvl von 53 haben.

stimmt das nun alles oder habe ich ne kleinigkeit übersehen?

kann ich mit dem char auch craften?
berechnung dazu:

ilvl_neu = [ilvl_alt / 2] + [clvl / 2]
ilvl_neu = 26 + 24
ilvl_neu = 50

nun stehe ich an ner wand...

hoffe auf wissende unterstützung, ich glaub mir fehlt nur ein kleiner tick um sicher zu sein :ugly:

thx :hy:

berechnung 1 -> charlvl des ergebnisses:
da ich ja ein fixes charlvl benötige, muss ich die formel umdrehen um die max alvl req zu filtern:

lvl req = max alvl + 3*4 (da gewünscht) +10
max alvl = lvlreq - 12 -10
max alvl = 29 -12 -10 = 7

das höchste affixlvl, welches ich freischalten kann wäre somit alvl 7.

Also entweder bin ich grade noch schläfrig (hab grade ein mittagsschläfchen gemacht :D) oder ich raff nich, was du da rechnest Oo
Was hat das Alvl mit der lvlreq der Affixe zu tun :p (weil alvl 7 != lvl req 7 ist^^)
Ein Hailedergürtel hat btw immer min Alvl 20.

Das höchste affix was dabei freigeschaltet wird, hat eine lvlreq von 15, was also bei einem Craft eine lvl req von
15 + 12 +10 = 37 wäre. maximal.

Allerdings hat ein hailedergürtel bis zu einem Ilvl von 39 immer Alvl 20
Interessant für dich wäre ein Ilvl bis max 43, dann steigt die lvl req niemals über 37.
Wären leider immer noch nur 20% auf 4 affixe. Aber immerhin mind 2 Affixe^^

Mit deinen berechneten Ilvl 53 gäbe es eine maxlvl req von 45.

berechnung 3: -> woher den rohling nehmen?

um nun einen hailedergürtel zu erwerben, müsste ich mit einem lvl48 char in nighmare shoppen gehen (= clvl +5) und somit müsste der belt auch ein ilvl von 53 haben.

Ja.

ilvl_neu = [ilvl_alt / 2] + [clvl / 2]
ilvl_neu = 26 + 24
ilvl_neu = 50

nun stehe ich an ner wand...

Müsstest eher einen Char mit lvl 50 nehmen zum Craften^^
Alternativ einen Char mit lvl 49 zum shoppen, dann hat er ein Ilvl von 54, wodurch er dann ein neues Ilvl von 51 erhält.

Wo ich mir grad nich so sicher bin:
Wird für die bestimmung der Anzahl der Affixe das alte Ilvl benutzt? für die affixe wird ja das neue Ilvl benutzt. Bin mir grad net so sicher^^

Hoffe, das stimmt soweit, bin nämlich noch immer müde^^

Das ganze Projekt wird mit dem Ansatz nichts. Wie schon richtig ausgerechnet wurde, darf die maximale Levelanforderung eines ausgewählten Affixes 7 betragen. Damit gehen maximal folgende Affixe:

Prefix:
+40% Def
+20 Ausdauer
+2 Lichtradius
+10 Mana
+10 Kälteresi
+10 Blitzresi
+10 Feuerresi
+10 Giftresi

Suffix:
Angreifer erleidet Schaden von 1
17% FHR
5 Liferep
1 Lichtradius/15ar
+10 Life
25% Giftlänge reduziert
+2 Str
Selfrep
10% Chance auf Comboblitz wenn getroffen

selbst mit guten Ergebnissen wird das vermutlich Probleme haben, mit Lenymo mitzuhalten. Und außerdem ist es sehr selten: Wie erwähnt, hat der Gürtel ein Mindest-Affixlevel von 20. Die Chance, dass da von 4 Eigenschaften keine zu hoch ist, ist recht gering, zusätzlich zur ohnehin kleinen Chance auf 4 Eigenschaften.

Ich denke, du solltest eher auf 2 Eigenschaften zielen. Das erhöht die maximale Levelanforderung für Affixe auf 13 und schaltet damit 20Life, 24FHR, 11-30 Einzelresis, 11-20 Mana und noch einige sinnlose Eigenschaften frei, womit die Chance auf eine passende Levelanforderung deutlich steigt.

Fazit: Mit möglichst niedrigem Level kaufen/craften, Itemlevel des Crafts <=39. Spart gleichzeitig noch etwas Gold beim Kaufen.

@berkel: ja du hast durch dein mittagsschläfchen etwas verdreht.

das höchste affixlvl was ich freischalten will ist 7 (habs mit alvl abgekürzt).

wurde in titans craftbibel genau so beschrieben, dass wenn man ein festes lvlreq setzt, dass man dann die formel kippen muss um das höchste lvl-req aller affixe zu filtern (mathe ftw! :p ):

lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10
höchste lvl-req aller affixe = lvl-req - 3*Anzahl der Affixe - 10

= 29 (will ich ja nicht überschreiten) - 3*4 - 10

-> höchste lvl-req aller affixe = 7

@mfb:

nunja, ich möchte ein ähnliches craft wie meinen jetzigen gürtel basteln:
->10fc/10fhr/32ed/27mana/6mreg/9 pr (lvlreq 28)

lenymo interessiert mich dabei nicht die bohne, da ich die 10fc brauche um mich flexibel einstellen zu können, was die restlichen fc-items betrifft und auch um mehrere equipumstellungen gegen gewisse andere chars vornehmen zu können.

Ich denke, du solltest eher auf 2 Eigenschaften zielen. Das erhöht die maximale Levelanforderung für Affixe auf 13 und schaltet damit 20Life, 24FHR, 11-30 Einzelresis, 11-20 Mana und noch einige sinnlose Eigenschaften frei, womit die Chance auf eine passende Levelanforderung deutlich steigt.

Fazit: Mit möglichst niedrigem Level kaufen/craften, Itemlevel des Crafts <=39. Spart gleichzeitig noch etwas Gold beim Kaufen.

was heisst "mit möglichst niedrigem lvl kaufen/craften?
lvl1?

gut, ansonsten ein neue ansatz.
wenn ich anstatt des hailedergürtels nen leichten gürtel wähle, der ja kein mindest alvl von 20 hat, könnte ich mit diesem meine erfolgschancen erhöhen?^

sorry, so früh am morgen bin ich noch etwas zu müde um zu rechnen :p

hatte ich in den aufgezeigten berechnungen fehler, oder war es für meine ansätze richtig berechnet?

raNtaN.eXe schrieb:
@berkel: ja du hast durch dein mittagsschläfchen etwas verdreht.

Was so ein Avatar doch bewirken kann :ugly:
Dürfte mittlerweile das dritte mal sein, dass ich für Berkel gehalten wurde :p

das höchste affixlvl was ich freischalten will ist 7 (habs mit alvl abgekürzt).

wurde in titans craftbibel genau so beschrieben, dass wenn man ein festes lvlreq setzt, dass man dann die formel kippen muss um das höchste lvl-req aller affixe zu filtern (mathe ftw! :p ):

lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10
höchste lvl-req aller affixe = lvl-req - 3*Anzahl der Affixe - 10

= 29 (will ich ja nicht überschreiten) - 3*4 - 10

-> höchste lvl-req aller affixe = 7

Ja, das mit lvl req is so richtig, aber nich mit Alvl :ugly:
Wenn du ein maximal alvl von 7 haben wollen würdest, wäre die lvl req maximal 5 (ohne die Craft aufschläge). Aber da ja nur ein Alvl von 20 geht, is das im Grunde egal.

gut, ansonsten ein neue ansatz.
wenn ich anstatt des hailedergürtels nen leichten gürtel wähle, der ja kein mindest alvl von 20 hat, könnte ich mit diesem meine erfolgschancen erhöhen?^

Willst du dann 2 affixe haben? Bei max lvl req 29?
Der Leichte Gürtel hat ja nur 2 Reihen tränke :/
Würde sich am ehesten Ilvl 20 anbieten, wobei ich eher Ilvl 31 (weil ja mind 2 Affixe) nehmen würde.
Maximal könnte die lvl req dabei auf 37 steigen. (mit 2 affixen, mit 4 affixen wärs 43)

D-Fens666 schrieb:
Willst du dann 2 affixe haben? Bei max lvl req 29?
Der Leichte Gürtel hat ja nur 2 Reihen tränke :/
Würde sich am ehesten Ilvl 20 anbieten, wobei ich eher Ilvl 31 (weil ja mind 2 Affixe) nehmen würde.
Maximal könnte die lvl req dabei auf 37 steigen. (mit 2 affixen, mit 4 affixen wärs 43)

erstmal sorry für die verwechselung :ugly:

der vorschlag auf 2 affixe zu gehen kam von mfb.

ich persönlich wäre ja für die von mir vorgerechnete variante mit 80% auf 3 und 20% auf 4 affixe.
da der gürtel aber ein mindest alvl von 20 hat, müsste ich die ansätze komplett neu rechnen (mache ich dann später mal eventuell ;) )

das mit nur 2 reihen tränke ist für mich kein argument, da ich bei lvl29 pvp nicht potte und von daher gar keine reihen benötige :p

bei highlvl crafts ist das ganze spiel immer so einfach, aber wenn man was bestimmtes sucht, ist die kacke am dampfen...scheiss rechnerei :ugly:

Zurück
Oben