• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craften - Zu wenig Affixe?

doofesohr

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin im Moment kräftig am craften. Laut Craft-Guide sollen Gegenstände mit iLvl 71-99 ständig 4 Affixe + 1-4 Vom Rezept kriegen. Allerdings hab ich oft nur 3 Affixe aus den Listen und 1-2 vom Rezept? Meine Amus hab ich mit einem lvl 98 Char bei Anya gegambelt. Hab ich iwas falsch gemacht? Oder hat sich da eventuell iwas seit dem Patch geändert? :S

Gruß

ohr

Zeig doch mal ein Bild davon :p
die beim Craft rezept angegebenen Affixe gibt es immer! alle. Ansonsten kann es sein, dass ein affix auch nochmal ausgewählt wird, welches beim Craft ohnehin schon dabei ist
zb life/mana/str usw je nach rezept.
Aber zeig doch erstmal ein Bild :read:

beim Craften ist btw auch das Charlvl relevant, nicht vergessen.

inwiefern is das mit dem charlvl relevant? (daran könntes eventuell liegen :P ) - bevor ich jetz was hochlade ;)

Beim Craften gilt
Ilvl_neu = Charlvl/2 + Ilvl_alt/2.

Also zb du nimmst den 98er zum gambeln. Ilvl kann also 93-99 sein, sagen wir mal 99.
Dann nimmst du einen lvl 1 Char zum craften
dann ergibt sich
99/2 +1/2 = 49+1 = 50 Ilvl neu

hachja immer wieder gut nen fachmann zu haben...

daran wirds gelegen haben^^

99/2 +1/2 = 49+1 = 50 Ilvl neu

Nur mal kurz nachgefragt, auch wenns das Topic nur teilweise betrifft:
Bei den Divisionen wird ja immer abgerundet. Ist der Wert aber trotzdem immer ≥ 1? In der Rechnung ist ja 1/2 = 1.
Ist natürlich eher von theoretischem Interesse, aber als Mathematiker...
:hy:

/edit: Danke, Fensi :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 1 bleibt in dem Fall 1.

Zurück
Oben