• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

craften

mcmahoon

Member
Punkte Reaktionen
12
hallo.

ich wollte mal fragen ab welchen lvl es sich lohnt zu craften(amus +2)...

ein freund meinte ab lvl 94 im bnet wurde mir allerdings gesagt ab lvl95 nun wollte ich hier mal ragen was denn nun stimmt bzw ob überhaupt was von den beiden stimmt

mfg mc

Du brauchst bei Amus für +2 Skills bie magisch, rar oder craft n ilvl von mindestens 90. Beim Gambeln können Items mit nem ilvl von -5 bis +4 vom clvl entstehen. Deswegen is erst ab clvl 95 sicher, dass immer +2 druf sein können

Es kann sich aber au scho lvl94 lohnen, weil die Chance aufn ilvl89-Amu nur 10% beträgt, also nahezu 90% sin tauglich fürs Craften. Ob du lieber auf lvl95 sparst oder glei craftest, musst du selbst entscheiden^^ Entscheidend is halt, dass du dadurch evtl sehr bald anen geiles Amu kommen kannst, nur halt mit ner kleineren Chance

:hy:

fürs craften sollte 93 reichen, wenn du dir mit dem char beim händler das amu ergambelst und dann auch craftest. dann sind immer +2 all möglich.

95 is zum gambeln von amuletten nötig, wenn du da gleich +2 drauf haben möchtest, ohne zu craften

Blanchefleur

@ Blanche: Warum nur clvl93? Die Affixe werden doch aus denen Listen ausgewählt. Da gilt doch für Amus, erst ab nem ilvl von 90 sin +2 all möglich. => clvl 95. Wie kommst du denn jetz auf clvl93?^^

Oder macht da Gambeln und Craften n Unterschied?

€dito: Thx @ Blanche; hab die Formel noch gar net gekannt^^ is btw au interessant zu wissen, dass des Craftergebnis auch direkt vom clvl abhängt

Gamblen immer +2 = 95
Gegamblete Amus Craften = 93

edit:
:p

für crafting gilt folgende formel: ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]

rechnen wir für charlevel 93 im schlechtesten fall: ilvl = 88/2 + 93/2 = 90,5 da abgerundet wird -> 90

:)

Zurück
Oben