• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craftet Items

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich möchte mir mit dem Blutrezept Helm, Rüstung und Waffe ercraften. Meine Frage hierzu:

Mit welchem Charakterlevel habe ich die beste Chance auf Sockel in den Items?

Es geht mir wirklich um Sockel, nicht um so sehr um erhöhten Schaden, LL oder Leben auf den Items.

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Die höchste Wahrscheinlichkeit auf zwei Sockel haben folgende ILvls:

Helm: ILvl 15-16
Spitzhelm: ILvl < 43
Armet: ILvl < 69

Plattenharnisch: ILvl < 25
Templer-Mantel: ILvl < 54
Höllenschmieden-Plattenrüstung: ILvl < 80

Das ILvl hängt gleichermaßen von der Herkunft des Gegenstandes und dem Charaterlevel ab. Das Level für die Waffe reche ich dir aus, wenn du mir den Grundtyp sagst.

Wenn du explizit nach gesockelten Gegenständen suchst, wären magische Items vermutlich zweckdienlicher.

Hängt vom Grunditem und seinem Itemlevel ab.

Affixlevel für Sockel ist 10, also tendenziell mit sehr niedrigen Charleveln. Dann bekommst du aber wirklich nur einen Helm mit Sockeln, den festen Craftstats und sonst praktisch nichts.

Wenn es nur um gesockelte Items geht, sind nichtmagische Items viel besser - da gibt es sogar ein Cuberezept zum Sockeln.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Als Waffen habe ich Bogenpicke und/oder Kriegsdorn angedacht.

Waffen, Rüstungen und Helme möchte ich bei den örtlichen Händlern im Spiel shoppen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Die höchste Wahrscheinlichkeit auf zwei Sockel haben folgende ILvls:

Das ILvl hängt gleichermaßen von der Herkunft des Gegenstandes und dem Charaterlevel ab. Das Level für die Waffe reche ich dir aus, wenn du mir den Grundtyp sagst.

Wenn du explizit nach gesockelten Gegenständen suchst, wären magische Items vermutlich zweckdienlicher.

Bogenpicke: ILvl < 45
Kriegsdorn: Lvl < 80

Wenn Shoppen und Craften von demselben Charakter erledigt wird, gelten also folgende CLvls:

Helm: CLvl 13-14
Spitzhelm: CLvl < 41
Armet: CLvl < 67

Plattenharnisch: CLvl < 23
Templer-Mantel: CLvl < 52
Höllenschmieden-Plattenrüstung: CLvl < 78

Bogenpicke: CLvl < 43
Kriegsdorn: CLvl < 78

Wobei ich jetzt nicht aus dem Kopf weiß, ob man die überhaupt alle shoppen kann. Dabei ist noch zu beachten, dass das ILvl von im Normalmodus kaufbaren Gegenständen begrenzt ist:

Akt 1: 12
Akt 2: 20
Akt 3: 28
Akt 4: 36
Akt 5: 45

Das Itemlevel des neu entstandenen gecrafteten Gegenstandes errechnet sich widerum nach der Formel: [ILvl_alt / 2] + [CLvl / 2]

Zurück
Oben