• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crafting, Charakterlevel und Co?!

Xci84

Guest
Hallo, ich möchte versuchen mir Ama Handschuhe mit +2 Wurfspieß&Speer Fertigkeiten mit 20% Ias zu craften
Meine Ama ist Level 89.

Jetz hab ich mir herauscalculatored :D dass ich mit nem Char Level 32 Hailederhandschuhe auf Alptraum in Akt1 kaufen kann, welche dann nach dem Craften mit meiner Ama ein iLvL von 62 haben und Affixlevel 43.
+2 Wurfspieß und Speerfertigkeiten hat ein Affixlevel von 40.
20% IAS haben ein Affixlevel von 43

Ist meine Annahme richtig dass ich damit eher +2 Skills Handschuhe erzeuge als wenn ich die Handschuhe mit meiner Ama shoppe, da ja dann das iLvL höher und somit auch das Affixlevel höher wird, was wiederrum bedeutet es stehen mehr Affixe zur Verfügung, was wiederum meine Chance auf +2Skills und IAS verschlechtert ? :)

Es geht natürlich auch umgekehrt mit High Char shoppen und mit Low Char craften?

Grüße

Edit: Calculator Affix

Wie du zum gewünschten Itemlevel kommst (shoppen, gamblen mit unterschiedlichen Charakterleveln), ist egal.

32er kauft 37, 89er macht daraus ilvl = [ilvl/2]+[clvl/2] = 18+44=62, was dann ein Affixlevel von 43 ergibt => passt

Es gibt aber noch ein anderes Problem: Du möchtest vermutlich 4 Affixe auf die Handschuhe craften. Mit einem Itemlevel von 62 hast du nur 20% Chance darauf (und 80% Chance auf 3 Affixe).
Erhöhst du das Itemlevel auf 71, erhälst du immer 4 Affixe und ein Affixlevel von 52.

Was du als störende Affixe dazu erhälst:
+101% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+31 bis +40 zu Mana
+6 bis +9 zu Stärke
Level 5 Kältepfeil (20 Ladungen)
Level 4 Innere Sicht (20 Ladungen)

Aber mal schauen, ob das den Vorteil der 4 Affixe aufheben kann ;)

Affixlevel 52: 100% Chance auf 4 Affixe
Chance auf 2Java/20ias: 0.164618%

Affixlevel 43: 80% Chance auf 3 Affixe, 20% Chance auf 4 Affixe. Da der Affixcalc nicht dazwischen unterscheidet, nehme ich mal an, dass er das automatisch berücksichtigt. Anders ist das kleinere Ergebnis auch nicht erklärbar ;)
Chance auf 2Java/20ias: 0.0953528%

=> lieber mit etwas höherem Level craften bzw. shoppen. Die Levelanforderung dürfte für dich eh nicht relevant sein, für Lowlevel-PvP liegt sie zu hoch.

Zurück
Oben