• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crafting Fragen

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ab welchem clvl hab ich die Chance, +15 Stärke auf Schwere Armschienen zu craften?
Außerdem die gleiche Frage mit Kriegsszepter (Hit-Power Rezept): es soll mindestens +2 Skills sowie +15 Stärke bekommen. Irgendwie spielt auch das ilvl eine Rolle dabei, und der Unterschied zwischen Affixlevel und qlvl von Schweren Armschienen.
Besten Dank für Tipps!

Das Affix "des Rießen" benötigt mindestens ilvl 59 bei den Gloves, also gambel dir einfach welche mit clvl 65+ . Craften sollte dann mit dem lvl auch klappen :read:.

Das ist so nicht richtig. Schwere Armschienen haben einen Malus beim Affixlevel, d.h. derr Affixlevel ist kleiner dem itemlevel.

So Haben schwere Armschienen z.b. mit einem itemlevel von 59 das Affixlevel von nur 38. Damit +15 Stärke möglich ist, brauchen die Teile nach dem craften einen Itemlevel von mindestens 79, was einem Affixlevel von 59 entspricht.

Wenn Du die Dinger gambelst und dann craftetest, erreichst Du die 100% Chance auf den Itemlevel 79+ mit einem char von mindestens level 82.

Kriegsszepter hat mit Itemlevel von 65 ein Affixlevel von 55 und damit sind sowohl +15 Str als auch +2 Fertigkeiten möglich.

Edit: Ach ja bei allen Fragen um Affixlevel hilfte Dir diese Seite weiter:

http://www.d2wissen.d2chars.de/

thx für Tipps. Noch lieber wär mir natürlich ein Schlangenstab zum vercraften, aber bei dem hohen qlvl von dem Grunditem kann man wohl nur ganz niedrige Affixe draufcraften. Irgendwo gab's mal einen Post von TitanSeal, wo steht, dass, wenn beim Craften bei der Affixgenerierung 6-mal hintereinander versucht wird, ein Affix, das bereits gewählt wurde (und eigentlich nicht noch einmal gewählt werden sollte), dieses Affix trotzdem noch einmal gewählt werden kann. So soll es möglich (wenn auch sehr unwahrscheinlich) sein, +4 Skills oder +25% schneller zaubern auf einem Caster Amu zu bekommen. Aus ähnlichen Gründen soll Heiliger Schild ganz selten auf Szeptern vorkommen können.
-> Meine Hoffnung wäre ja eigentlich ein Hit Power Szepter mit +4 Skills oder Handschuhe mit +30 Stärke. Das wären dann 'echte' Unique Items (?!). Oder man stelle sich vor, es würde zweimal der gleiche Staffmod gewählt: +6 zu Himmelsfaust. Solche Fälle sollen theoretisch möglich sein, wenn auch ausgesprochen unwahrscheinlich. -> Kann dieser Sonderfall (das selbe Affix wird 6-mal gewählt und deshalb einfach 'trotzdem' auf das Item gepackt, auch wenn's bereits drauf ist) auch bei magischen und rare Items passieren, oder nur beim Craften? Ich finde den Post einfach nicht mehr, wo's um das Thema ging.
mfg

Klar geht das mit Schlagenstäben :p
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...angenstab&sortby=group&mlvl=0&qlvl=85&ilvl=87

Selbst mit einem Ilvl 1 Schlangenstab ist das Alvl 71.
Somit sind auf jedem Schlagenstab +2 skills möglich^^

Das mit den Affixen stimmt so, allerdings geht das natürlich nicht mit Magischen, wie sollte das denn aussehen xD
Da wird ja maximal ein Prefix und ein Suffix ausgewählt. Für 2 mal die gleich Eigenschaft brauch man ja schonmal 2 Pre- bzw Suffixe^^
Auf Rares wird das demnach möglich sein.

Allerdings kannste das glaub ich vergessen, die Chance wird wahrscheinlich fast unmöglich sein :)

Ach ja, ab einem bestimmten ilvl funktioniert die alvl Formel ja anders:)
Hatte ich total vergessen.
Es klappt also auch mit Rares.
Dann kann ich ja solche Handschuhe auch beim Glücksspiel bekommen.
Stark wär so ein Super-Szepter schon: +4 PalaSkills, +6 Himmelsfaust.
Weil Staffmods und Affixe getrennt voneinander generiert werden, ist womöglich sogar derartiges vorstellbar. Da muss man hartnäckig bleiben und weiter craften, wenn solche Perspektiven locken.

Dachte bei den staffmods wird der erste gestrichen, wenn der zweite am Ende den gleichen skill hat.
Quelle

Jetzt hätte mich doch genauer interessiert, unter welchen Bedingungen es passieren kann, dass das gleiche Affix mehrmals gewählt wird. Kann ich mir das so vorstellen:
Ein Rare Schild droppt und bekommt diese Affixe:
1. Affix göttlich (200% defense)
2. Wieder wird zufällig ein Affix gewählt, und falls es (so unwahrscheinlich es sein sollte) erneut
'göttlich' sein sollte, wird es zunächst (beim 1. Versuch) noch nicht dem rare Schild zugewiesen, weil es ja schon drauf ist.
Falls aber 'göttlich' 6-Mal hintereinander vom Zufallsgenerator gewählt würde (das ist zwar wirklich extrem unwahrscheinlich, aber immerhin möglich), gibt der Zufallsgenerator quasi die Hoffnung auf, dass endlich ein anderes, erlaubtes Affix gewählt wird, und nimmt einfach trotzdem ein weiteres Mal 'göttlich', und packt es auf den Schild (auch wenn's bereits drauf ist).

Kann ich mir das in etwa so vorstellen? (Anders: ist es demzufolge wirklich möglich, dass auf einem rare Schild z.B. +400% verbesserte Verteidigung auftritt? Oder gar +4 zu Paladin-Fertigkeiten, oder noch besser +60% erhöhte Blockchance .... da wären ja rein theoretisch Rares möglich, gegen die auch die aller besten Uniques und RWs ordentlich alt aussehen würden?!)

Thx für Aufklärung zu diesem Thema.

Ich würd sagen, so wird das wohl ablaufen.

da wären ja rein theoretisch Rares möglich, gegen die auch die aller besten Uniques und RWs ordentlich alt aussehen würden

Und das wird wahrscheinlich auch theorie bleiben :p

Zurück
Oben