• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crafting,Schmied,Rezepte

Schorschy

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:,
ich weiss gar nicht,ob ich hier mit meinem thread richtig bin oder ob das mehr eine generelle Frage ist,aber ich leg einfach mal los:
Ich verstehe das mit den Rezepten,Ausblidung der Schmiede,was für items kann ein Schmied überhaupt herstellen.......nicht.
Gibts Beschreibungen,bzw Einführungen in das Thema.?
Ich habe zb. 4 feine Esssenzen hersgestellt,nur habe ich keinen Plan was ich damit soll?
Oder was soll ich mit den Edelsteinen machen?
Ich bräuchte mal ne kleine Einführung in das Thema^^,vielleicht gibts ja irgendwo einen Beitrag oder sowas,der mir helfen würde.Ich selbst habe leider nichts gefunden.

Danke im vorraus für eure Hilfe

Gruss
S.

Du kannst deinen Schmied trainieren. Je höher das Level, um so mehr Items kann er herstellen und um so besser werden diese.
Zu craften von Items brauchst du Ressourcen die du aus dem "zerstören" von anderen Items bekommst (z.b Feine Essenzen oder Zahn eines Gefallenen). Später brauchst du dann auch noch Seiten um Items zu craften oder um deinen Schmied zu trainieren. Die findet man ab Alp ganz normal bei Monstern.

Für den Juwelier gilt das gleiche. Mit höherem Level kann er bessere Gems craften und braucht dazu dann später auch Seiten.

Wenn du beim Schmied etwas herstellen willst - z.B eine neue Rüstung - dann benötigst du dafür meistens zwei, oder drei Dinge:
a)feine Essenzen
b)Zahn eines Gefallenen (oder wie das heißt)
c)Gold

Wie man an Gold kommt ist klar. An die Zähne und die Essenzen kommst du eigentlich nur, wenn du magische Gegenstände beim Schmied verwertest.

Die Edelsteine kommen ein wenig später ins Spiel. Mit ihnen kannst du Gegenstände modifizieren, sofern diese Gegenstände einen Sockelplatz (oder mehrere Plätze) haben.
Je nach Art der Ausrüstung verleihen dir die Edelsteine dann verschiedene Boni.
Welche genau das sind, siehst du wenn du mit der Maus über den Edelstein hoverst.

Edelsteine kannst du immer weiter verfeinern. So werden aus drei lädierten Rubinen mit Hilfe des Juweliers (den man erst im Laufe von Akt 3 [glaube ich] freischaltet), ein fehlerhafter Rubin.
Aus drei fehlerhaften Rubinen kannst du wiederum einen Rubin herstellen. Und aus drei Rubinen wahrscheinlich (soweit bin ich noch nicht) einen edlen Rubin oder sowas in der Art.
Dabei werden natürlich die Bonis, die dir die Edelsteine verleihen immer größer.

Beim Juwelier kannst du auch Edelsteine wieder aus den Sockeln von Ausrüstung entfernen lassen, was dich eine kleine Gebühr kostet.

Bildest du den Schmied oder Juwelier aus, so können sie dir bessere Ausrüstung (Schmied) bzw. bessere Edelsteine herstellen (Juwelier).

Hab diesbezüglich auch noch eine Frage...
Wenn man den Schmied levelt, steigen die item lvl, klar
Bisher hab ich den Knilch gelevelt, sobald Geld da war. Man will ja schnell an Geld kommen, und die neuen tollen Gegenstände im AH verkaufen.
Sollte man aber evtl bis lvl 60 warten mit Schmied leveln um ALLE freigeschalteten Gegenstände auf lvl 60 zu haben? Oder steigen die Gegenstände dann trotzdem nur um 1-3 lvl?

Eigentlich ist es empfehlenswert den Schmied immer mit seinem
Level identisch zu halten. Wenn du ihn auf 60 erst levelst musst
du eventuell nochmal in Alptraum Seiten farmen, oder in Hölle die
Bücher und die Items passen sich dem Schmiede Level an.

Also Schmied 1-4, Items für Normal wenn ich es richtig im
Kopf habe usw..

Gibts eigentlich demonhunter-relevante Crafting-Rezepte von jenen, die droppen können?

Die Seiten hab ich ja ohnehin beim durchspielen. Meine Frage scheint nicht ganz raus gekommen zu sein, ich versuch´s anders.

ich level den Schmied aller 2 lvl up von mir, um dann items lvl 23,24,25... zu haben.

Aber was passiert wenn ich warte?

Ich hab den schmied auf lvl 1, item lvl 1. Ich warte bis ich lvl 60 bin, und fang dann an den Schmied zu leveln. Nun ist der Schmied 2 und die Items lvl 60, weil ich ja lvl 60 bin..

Oder nochmal andersgefragt: Passen sich die Itemlvl des meinem level an, oder dem des Schmieds?

Bin aus deinem letzten Satz nich schlau geworden, nu isses klar, danke : )

Eigentlich ist es empfehlenswert den Schmied immer mit seinem
Level identisch zu halten. Wenn du ihn auf 60 erst levelst musst
du eventuell nochmal in Alptraum Seiten farmen, oder in Hölle die
Bücher und die Items passen sich dem Schmiede Level an.

Also Schmied 1-4, Items für Normal wenn ich es richtig im
Kopf habe usw..

Viel empfehlenswerter ist es mMn, den Schmied erstmal völlig sein zu lassen in dieser frühen Anfangsphase, da das leveln des Schmieds und das craften viel zu teuer ist.

In der Levelphase bis lvl 60 bekommst Du jederzeit extrem gutes Equip aus dem AH für wenige k Gold, das reicht völlig und ist viel effizienter.

Nutze das Gold lieber, um Dir immer die bestmöglich verfügbaren Edelsteine aus dem AH zu holen (makellos quadratische zwischen 12 und 25k Gold), die kannst Du auch später immer noch gebrauchen.

Schmied leveln hebe ich mir auf wenn ich 1-2 Chars auf lvl 60 habe, vorher ists Goldverbrauch der anders viel effektiver eingesetzt werden kann.

Ich bin einfach zu kompliziert:D. Kein Problem, gerne.

Achso das Schmiedelevel ist auch interessant weil man auf Stufe
4 die ersten Set-Items zusammenstellen kann, wenn man die
Rezepte findet.

€dit: Ah, nuja...Ich gehe einfach nur von meinem Fall aus und der
heisst "Selffound". Aber klar, wer alles im AH kaufen will, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
:hy:,
ich weiss gar nicht,ob ich hier mit meinem thread richtig bin oder ob das mehr eine generelle Frage ist

Ich denke im Strategie-Bereich bist du damit besser aufgehoben. ;)

Viel empfehlenswerter ist es mMn, den Schmied erstmal völlig sein zu lassen in dieser frühen Anfangsphase, da das leveln des Schmieds und das craften viel zu teuer ist.
Sehe ich genauso. In HC ist die Sache ein wenig anders. In SC dagegen kann man Gold ja problemlos aufsparen.

AH = Auktionshaus

Da lohnt es sich btw sehr Preise zu vergleichen, häufig fndet man nämlich massive Schnäppchen. Also für 5k Gold könnte ich keinen Helm für nen 4x er Char beim Schmied craften, der ne Verbesserung bringt

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was das alles kostet den auf 10 zu bringen? Gold und Seiten/Bücher?

Hier kann man sich das pro Level anschauen. Zusammenrechnen musst das dann selber ;)

Zusammenrechnen musst das dann selber ;)

Nope, unten stehen die Gesamtkosten (neben den Levelkosten). Allerdings ohne die Schriftrollen/Tomes, die findet man aber beim normalen spielen auch in gewaltigen mengen

Stimmt, ich meinte auch das Papierzeug, man sollte doch nichts schreiben wenn man in Eile ist ;)

Würde Schmied un Juwelier anfangs auch nicht leveln. Außer man will komplett selffound spielen.

Ich würde mein Gold lieber ins AH stecken wenn ich mal nicht weiter komme und neue Items brauche. Der Schmied ist während des levelns nicht so nützlich.

Ich hab beide auf 10. ich sprech aus erfahrung. schmied lohnt sich mMn erst wenn man die richtig guten rezepte hat und dann auf TOP Gear aus ist und sein glück versuchen will.

Zurück
Oben