• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craftmaterial im Normal, kann man damit was anfangen?

Ubernoob

Active member
Punkte Reaktionen
17
Bei mir hat sich eine ordentliche Menge an Essenzen und Zähne angesammelt.

Die wollte ich vom Schmied bearbeiten lassen falls ich wg. mangelhaftes Equip langsamer vorwärts komme. Bisher war das nicht der Fall und ich hege langsam die Hoffnung alle Chars auch ohne Normal-Crafts durchzubekommen.

Ab welches Lvl. lohnen sich Normal-Crafts nicht mehr? Sprich bis zu welchem Lvl. sollte ich das Material verbraucht haben?

schau dir die rezepte beim schmied an, idr sind die untersten 2 rezepte einer waffengattung noch mit normalen materialen zu machen.
alles danach hat höhere anforderungen.

allerdings ists ganz nett einen gewissen vorrat zu haben wenn man seinen kleinen chars neu bestücken will.

da du ja 10 freie slots im acc hast kannst du auch erstmal 10 chars erstellen und diese zu mulies machen, so bleibt der stash frei und du hast die wichtigen dinge in der kiste und damit schneller zur verfügung.

ich bin in HC jetzt lvl 32 anfang alp und laufe ausschließlich mit beim händler gekauften zeug (hier: rüstung und ringe) und normal-crafts rum.

ich bin mal gespannt wann ich denn die shcmiedseiten finde, um den schmied endlich weiterlvln zu können.

mit anderen worten: für normal reichen norm-crafts

Ich verkaufe die ganzen blauen items und gelben items, sogar die in alb und hölle (weiter bin ich eh noch nicht^^)

schmieden bringt meiner meinung nach nicht wirklich viel außer kosten. da verkauf ich die items lieber, und kauf mir von dem gold was im ah.

fahr damit eigentlich nicht schlecht. andere meinungen würde ich gern dazu hören. ^^

Bei mir hat sich eine ordentliche Menge an Essenzen und Zähne angesammelt.

Die wollte ich vom Schmied bearbeiten lassen falls ich wg. mangelhaftes Equip langsamer vorwärts komme. Bisher war das nicht der Fall und ich hege langsam die Hoffnung alle Chars auch ohne Normal-Crafts durchzubekommen.

Ab welches Lvl. lohnen sich Normal-Crafts nicht mehr? Sprich bis zu welchem Lvl. sollte ich das Material verbraucht haben?

Vor Inferno verschwendest du nur Gold, wenn du Sachen zerstörst. Du bekommst mehr Gold für die Items beim Händler, als dich die Materialien im Auktionshaus kosten.

Genauso wie Gems upgraden oder raussockeln um die aufzuheben..vor Makellos Quadratischen kostet entsockeln mehr als neue Gems im Auktionshaus.

Grüße :hy:

Spar dir das Geld. Verkauf blaue Sachen beim Händer kriegt man immerhin paar Hundert Gold und geh damit ins AH und sich dir gezielt was aus. Das ist viel effizienter als den Schmied zu benutzen.

Ich verkaufe die ganzen blauen items und gelben items, sogar die in alb und hölle (weiter bin ich eh noch nicht^^)

schmieden bringt meiner meinung nach nicht wirklich viel außer kosten. da verkauf ich die items lieber, und kauf mir von dem gold was im ah.

fahr damit eigentlich nicht schlecht. andere meinungen würde ich gern dazu hören. ^^

Mache ich mitlerweile genau so.

Anfangs habe ich noch alles zerstört um craft material zu bekommen.
Allersings bekommt man diese im AH zu sehr niedrigen Preisen.

Lohnt sich also meiner Meinung nach nicht. Besser blaue und gelbe Items beim Händler verkaufen. So bekommt man schenll das Gold, das man braucht um sich die Mats im AH zu kaufen :)

ja und ich kann mich erinnern, als man vor einiger zeit noch edelsteine im ah kaufen konnte, dass das upgraden von steinen wesentlich teurer war als der stein im ah...

erinnerungs bsp: rubin (glänzend???) 12-24 schaden

upgrade 3000g (3 der niedrigen zu einem höheren)
ah preis ca. 480g

lol das ist so fail ^^

da bringts auch nichts wenn blizzard für upgrades nur noch 2 steine haben will bis zu einer bestimmten stufe.

Ok, Lvl. 32 scheint ein guter Tipp zu sein ab wo es sinnlos wird Normal-Crafts zu machen?

Was das AH angeht, sicherlich werde ich irgendwann frustriert genug sein um darauf zurückzugreifen aber momentan versuche ich mich noch allein und selffound durchzuschlagen selbst wenn es nicht "effizient" ist was beim Spiel auch nicht sein muss. :)

Im ersten Schwierigkeitsgrad habe ich recht wenig gecraftet. Da ich die Chars mehr oder weniger parallel spiele, bin ich gut mit den gefundenen Sachen ausgekommen. Ansonsten halte ich es so, dass ich erst Items zerlege, wenn ich konkret vorhabe, etwas zu craften. Und auch dann bevorzuge ich eher preisgünstige Teile wie z.B. Köcher. Der Wert eines Items hat keinerlei Einfluss auf das Ergebnis der Zerlegung. Später, wenn die geforderten Mengen größer werden, wird man wohl alles zerlegen müssen, was einem in die Finger kommt. Dadurch werden Crafted Items natürlich ziemlich kostspielig.

Solltest Du das AH vollumfänglich nutzen wollen, sind die bereits gegebenen Tipps vermutlich nicht schlecht.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben