c4master
Diablo-Veteran
Hallo,
ich möchte nun im x-ten Versuch endlich mal einen Charakter mit ausschließlich gecraftetem Equip spielen. Mir erscheint dazu ein Avenger geeignet, da man dort weder CB noch sonst irgendwelche Spezialitäten (besonders viel Offweapon-ED o.Ä.) benötigt.
Ich habe den Spielbericht des craftonly Avengers gelesen. Dort werden jedoch ausschließlich Bloodcrafts verwendet. Das übersteigt erstens mein Budget und zweitens frage ich mich, was ich dann mit den anderen Edelsteinen machen soll. Daher erlaube ich beliebige Crafts.
Womit wir auch schon bei der Hauptfrage wären: Welche Waffe sollte ich anpeilen?
Denkbar sind ja zunächst einmal
a) Einhandaxt mit Blutrezept:
BA: 47.5 bei 0 Speed
Tomahawk: 45.5 bei 0 Speed
kleine Sichel: 49 bei 10 Speed
Ettinaxt: 49.5 bei 10 Speed
Kriegsdorn: 39 bei -10 Speed
b) stumpfe Waffen mit dem Schlagkraftrezept:
Schlagstock: 39 bei -10 Speed
Tyrannentöter: 45 bei 0 Speed
verstärkter Streitkolben: 45 bei 0 Speed
Teufelsstern: 48 bei 10 Speed
Geißel: 41.5 bei -10 Speed
legendärer Hammer: 55.5 bei 20 Speed
-------------------------------------
mächtiges Szepter: 46 bei 0 Speed
Seraphimstab: 49.5 bei 10 Speed
Schlangenstab: 40 bei -10 Speed
Die Frage ist, welche Geschwindigkeit (fpa) sollte ich anstreben bzw welche ist jeweils realistisch? Macht es einen großen Unterschied in der Praxis, ob ich einen Schlagstock oder eine Geißel nutze?
Der Plan ist, in Waffe, Rüstung und Helm je mindestens einen Sockel zu haben, wo ich dann u.U. Speed reinsockeln könnte (falls nötig). Handschuhe sollten 20 IAS geben, bei der Waffe ist mehr als 20 IAS (plus Sockel) wohl auch nicht allzu realistisch, oder?
Plan:
Waffe: Blut- oder Schlagkraftrezept
Handschuhe: Blutrezept
Amulett: Sicherheitsrezept
Ringe: ?
Gürtel: ?
Rüstung: ?
Schuhe: Sicherheitsrezept
Schild: ?
Gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten müsste bei den Items?
Skillplan ist erstmal nur Überzeugung max., Rache 1 und Widerstand gegen Feuer/Blitz hochpushen. Aufgrund des Manaverbrauchs werde ich Rache dann später erst hochziehen (oder gar nicht
). Dazu vielleicht noch Eifer auf 5, damit ich je nach Waffe auch variabel bleibe. Holy Shield muss mindestens auf 16, ich tendiere eher zu max und eventuell gar noch Trotz andicken. 15% Def sind schon eine Menge.
Als Söldner habe ich an einen Frost-Eisenwolf gedacht. Die Idee ist, dass er mit Geist und Verstohlenheit ordentlich FC kriegt, sodass er die (von Überzeugung gepiercten) Gegner in einer Dauerstarre hält.
Soweit der Plan. Anregungen?
PS: Wird Singleplayer.
ich möchte nun im x-ten Versuch endlich mal einen Charakter mit ausschließlich gecraftetem Equip spielen. Mir erscheint dazu ein Avenger geeignet, da man dort weder CB noch sonst irgendwelche Spezialitäten (besonders viel Offweapon-ED o.Ä.) benötigt.
Ich habe den Spielbericht des craftonly Avengers gelesen. Dort werden jedoch ausschließlich Bloodcrafts verwendet. Das übersteigt erstens mein Budget und zweitens frage ich mich, was ich dann mit den anderen Edelsteinen machen soll. Daher erlaube ich beliebige Crafts.
Womit wir auch schon bei der Hauptfrage wären: Welche Waffe sollte ich anpeilen?
Denkbar sind ja zunächst einmal
a) Einhandaxt mit Blutrezept:
BA: 47.5 bei 0 Speed
Tomahawk: 45.5 bei 0 Speed
kleine Sichel: 49 bei 10 Speed
Ettinaxt: 49.5 bei 10 Speed
Kriegsdorn: 39 bei -10 Speed
b) stumpfe Waffen mit dem Schlagkraftrezept:
Schlagstock: 39 bei -10 Speed
Tyrannentöter: 45 bei 0 Speed
verstärkter Streitkolben: 45 bei 0 Speed
Teufelsstern: 48 bei 10 Speed
Geißel: 41.5 bei -10 Speed
legendärer Hammer: 55.5 bei 20 Speed
-------------------------------------
mächtiges Szepter: 46 bei 0 Speed
Seraphimstab: 49.5 bei 10 Speed
Schlangenstab: 40 bei -10 Speed
Die Frage ist, welche Geschwindigkeit (fpa) sollte ich anstreben bzw welche ist jeweils realistisch? Macht es einen großen Unterschied in der Praxis, ob ich einen Schlagstock oder eine Geißel nutze?
Der Plan ist, in Waffe, Rüstung und Helm je mindestens einen Sockel zu haben, wo ich dann u.U. Speed reinsockeln könnte (falls nötig). Handschuhe sollten 20 IAS geben, bei der Waffe ist mehr als 20 IAS (plus Sockel) wohl auch nicht allzu realistisch, oder?
Plan:
Waffe: Blut- oder Schlagkraftrezept
Handschuhe: Blutrezept
Amulett: Sicherheitsrezept
Ringe: ?
Gürtel: ?
Rüstung: ?
Schuhe: Sicherheitsrezept
Schild: ?
Gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten müsste bei den Items?
Skillplan ist erstmal nur Überzeugung max., Rache 1 und Widerstand gegen Feuer/Blitz hochpushen. Aufgrund des Manaverbrauchs werde ich Rache dann später erst hochziehen (oder gar nicht

Als Söldner habe ich an einen Frost-Eisenwolf gedacht. Die Idee ist, dass er mit Geist und Verstohlenheit ordentlich FC kriegt, sodass er die (von Überzeugung gepiercten) Gegner in einer Dauerstarre hält.
Soweit der Plan. Anregungen?
PS: Wird Singleplayer.