• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Craftonly

c4master

Diablo-Veteran
Hallo,

ich möchte nun im x-ten Versuch endlich mal einen Charakter mit ausschließlich gecraftetem Equip spielen. Mir erscheint dazu ein Avenger geeignet, da man dort weder CB noch sonst irgendwelche Spezialitäten (besonders viel Offweapon-ED o.Ä.) benötigt.

Ich habe den Spielbericht des craftonly Avengers gelesen. Dort werden jedoch ausschließlich Bloodcrafts verwendet. Das übersteigt erstens mein Budget und zweitens frage ich mich, was ich dann mit den anderen Edelsteinen machen soll. Daher erlaube ich beliebige Crafts.

Womit wir auch schon bei der Hauptfrage wären: Welche Waffe sollte ich anpeilen?

Denkbar sind ja zunächst einmal
a) Einhandaxt mit Blutrezept:
BA: 47.5 bei 0 Speed
Tomahawk: 45.5 bei 0 Speed
kleine Sichel: 49 bei 10 Speed
Ettinaxt: 49.5 bei 10 Speed
Kriegsdorn: 39 bei -10 Speed

b) stumpfe Waffen mit dem Schlagkraftrezept:
Schlagstock: 39 bei -10 Speed
Tyrannentöter: 45 bei 0 Speed
verstärkter Streitkolben: 45 bei 0 Speed
Teufelsstern: 48 bei 10 Speed
Geißel: 41.5 bei -10 Speed
legendärer Hammer: 55.5 bei 20 Speed
-------------------------------------
mächtiges Szepter: 46 bei 0 Speed
Seraphimstab: 49.5 bei 10 Speed
Schlangenstab: 40 bei -10 Speed

Die Frage ist, welche Geschwindigkeit (fpa) sollte ich anstreben bzw welche ist jeweils realistisch? Macht es einen großen Unterschied in der Praxis, ob ich einen Schlagstock oder eine Geißel nutze?

Der Plan ist, in Waffe, Rüstung und Helm je mindestens einen Sockel zu haben, wo ich dann u.U. Speed reinsockeln könnte (falls nötig). Handschuhe sollten 20 IAS geben, bei der Waffe ist mehr als 20 IAS (plus Sockel) wohl auch nicht allzu realistisch, oder?

Plan:
Waffe: Blut- oder Schlagkraftrezept
Handschuhe: Blutrezept
Amulett: Sicherheitsrezept
Ringe: ?
Gürtel: ?
Rüstung: ?
Schuhe: Sicherheitsrezept
Schild: ?

Gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten müsste bei den Items?

Skillplan ist erstmal nur Überzeugung max., Rache 1 und Widerstand gegen Feuer/Blitz hochpushen. Aufgrund des Manaverbrauchs werde ich Rache dann später erst hochziehen (oder gar nicht :eek: ). Dazu vielleicht noch Eifer auf 5, damit ich je nach Waffe auch variabel bleibe. Holy Shield muss mindestens auf 16, ich tendiere eher zu max und eventuell gar noch Trotz andicken. 15% Def sind schon eine Menge.

Als Söldner habe ich an einen Frost-Eisenwolf gedacht. Die Idee ist, dass er mit Geist und Verstohlenheit ordentlich FC kriegt, sodass er die (von Überzeugung gepiercten) Gegner in einer Dauerstarre hält.

Soweit der Plan. Anregungen?

PS: Wird Singleplayer.

Holy Shield würd ichmit Items bei 16 belassen,mehr bringts eigentlich nicht.

Frostwolf,naja,auf unteren Leveln möglicherweise ja noch,aber auf etwas höherem
Schwierigkeitsgrad,also ich hät keine Lust dauernd auf den Hansel aufpassen zu müssen,
kein Leech,blockt glaubsch auch net,relativ fix down.

Zu den Rezepten>
Ich hatte mal vo 2-3 Laddern mit dem Blutcraftrezept ne sehr nette Bersiaxt bekommen,
würde wohl dazu tendieren,waren glücklicherweise auch sehr wenig Versuche,
fast Just for Fun,da sind dann auch mehr als 20ias machbar.

Bei den restlichen Rezepten war hier glaubsch mal ein User der sich sehr ausführlichst mit
beschäftigt hatte,mal schaun ob ich den Thread noch finde....

MfGg Marco

€dit sagt > ah danke Rando und Sarf

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/runenorientiertes-craften-1488435/

will nen neuen Bericht lesen =D

:go:

Danke, aber der bringt mich leider nicht weiter. Da steht ja keine Bewertung oder Empfehlung der einzelnen Items drin. Die Frage lautet: Crafte ich besser einen Blutring oder z.B. einen Sicherheitsring?

Mit einem echten Bericht kann ich kaum dienen. Bin zu unregelmäßig am Spielen.

wenn du sf spielst, kannst du eh nur craften was kommt und was nötig ist :)

gerade die gems schränken einen sehr ein. die PRs gehen für die waffe, gürtel und handschuhe drauf. leider ist der blutring auch noch sehr gut (eigentlich ist fast alles blutzeug nett). die smaragde braucht man für das amu.

die restliche ausrüstung sehe ich als relativ frei an - einfach schauen welche gems/runen sich ergeben und loscraften :angel:

mfg

HS kann man als Avenger auch durchaus mal auf 1 lassen um mehr Punkte für Synergien zu haben.
Muss man halt bisl mehr Dex statten was verhältnismässig wayne ist da man eh genug Leben hat und Str zu überstatten nich ganz so verlockend ist wie bei nem physbuild...
Rache auf 1 zu lassen halte ich für Unfug, den Manahaushalt kriegt man schon unter Kontrolle

Vom Frostwolf würde ich auch abraten, der kann nix was einem übermässig nützt.
Eigentlich wie immer ist der Machter die beste Wahl

HS kann man als Avenger auch durchaus mal auf 1 lassen um mehr Punkte für Synergien zu haben.
Muss man halt bisl mehr Dex statten was verhältnismässig wayne ist da man eh genug Leben hat und Str zu überstatten nich ganz so verlockend ist wie bei nem physbuild...
Rache auf 1 zu lassen halte ich für Unfug, den Manahaushalt kriegt man schon unter Kontrolle

Vom Frostwolf würde ich auch abraten, der kann nix was einem übermässig nützt.
Eigentlich wie immer ist der Machter die beste Wahl

Wo genau soll mein "massiges Leben" denn herkommen? Ich brauche ca. 150 Str, dazu mindestens 250 Geschick (wenn ich HS nur auf 1 hab), bleiben also ca. 50 Punkte für Vita. Vielleicht noch das, was man anfangs schon in Dex und Str hat, also 45. 100*3 = 300 + Startwert + 3*Level + 3*20 = 600 oder so. Sieht mir jetzt mal gerade für einen Nahkämpfer zu wenig aus.

Der Machter bringt mir im Übrigen auch nix. Wenn meine Waffe vielleicht 150 Durchschnittsschaden macht, bringen die 250 ED also 375 Schaden. Bei 10% LL sind das mit 50% phys Res. und 50% Leechmalus noch weniger als 10 Punkte pro Schlag. Hilft mir absolut null beim Überleben. Für meinen Manahaushalt wäre das natürlich gut, aber realistischerweise hab ich eher nur 5% ML. Noch dazu, dass ich von PIs und Skeletten nix absaugen kann. Ich sehe also nicht, wo genau hier der Vorteil liegen könnte.

Der Froster kann dank Überzeugungsaura praktisch alles einfrieren, was ich durchaus als nützlich ansehe. Er macht mit GS circa. 350 Schaden, mit bissel Equip wohl so um die 500. Das ist in etwa gleichwertig zu einem 1500er Feuerball ohne Aura. Nicht viel, aber klingt spielbar. Ich werde ihn auf jeden Fall probieren, wechseln kann ich ja immer.

-------

Bis jetzt bin ich Level 26 und mein höchster Gem ist ein makelloser Saphir. Mein Frost-Eisenwolf zaubert schon ganz nett (mit Verstohlenheit), allerdings macht er keinen nennenswerten Schaden. Er soll ja aber auch erst einmal nur einfrieren.

-------

edit: Mittlerweile habe ich Level 27 und mein erstes crafted Item, einen Feldharnisch, erreicht. Der kann zwar nix (27%FHR, 25%PDR, sonst nix), aber ich muss es jetzt halt durchziehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau soll mein "massiges Leben" denn herkommen? Ich brauche ca. 150 Str, dazu mindestens 250 Geschick (wenn ich HS nur auf 1 hab), bleiben also ca. 50 Punkte für Vita. Vielleicht noch das, was man anfangs schon in Dex und Str hat, also 45. 100*3 = 300 + Startwert + 3*Level + 3*20 = 600 oder so. Sieht mir jetzt mal gerade für einen Nahkämpfer zu wenig aus.
Ich weiss nich wie du rechnest aber im Normalfall wirst du nicht mehr als 150 Punkte in Dex stecken müssen. Dazu vielleicht noch 100 in Str. Bleiben also 150 Statpunkte mehr für Vit als nach deiner Rechnung...

Der Machter bringt mir im Übrigen auch nix. Wenn meine Waffe vielleicht 150 Durchschnittsschaden macht, bringen die 250 ED also 375 Schaden. Bei 10% LL sind das mit 50% phys Res. und 50% Leechmalus noch weniger als 10 Punkte pro Schlag. Hilft mir absolut null beim Überleben. Für meinen Manahaushalt wäre das natürlich gut, aber realistischerweise hab ich eher nur 5% ML. Noch dazu, dass ich von PIs und Skeletten nix absaugen kann. Ich sehe also nicht, wo genau hier der Vorteil liegen könnte.

Die Tatsache das der Bursche blockt bringt dir alleine schon mehr als das Popelgefriere vom Frostwolf, dazu kann er wenigstens sowas wie Schaden machen, bringt ne nützliche Aura mit und kann im Idealfall sogar noch Altern verteilen.

Der Froster kann dank Überzeugungsaura praktisch alles einfrieren, was ich durchaus als nützlich ansehe. Er macht mit GS circa. 350 Schaden, mit bissel Equip wohl so um die 500. Das ist in etwa gleichwertig zu einem 1500er Feuerball ohne Aura. Nicht viel, aber klingt spielbar. Ich werde ihn auf jeden Fall probieren, wechseln kann ich ja immer.

Spielbar is das ganze auch mit ner nackten Rouge...Fakt ist das der Machter deutlich überlegen ist.

PS: Als kleine Randinformation, Avenger ist mein meist und häufigst gespielter Char...über die Jahre habe ich da mehrere in verschiedenen Modi und Ausführungen (Classic, Lod, 1Hand, 2Hand...) durch Hölle gespielt ich saug mir hier also nicht iwas aus den Fingern :p

Zuletzt bearbeitet:
Mit craftonly werde ich wohl oder übel so viele Punkte, wie ich an Stärke oder Dex brauche, statten müssen. Ok, 250 Dex ist wirklich übertrieben, da reichen wohl tatsächlich 150-180. Aber Str werde ich schon Einiges brauchen, ich will ja vernünftige Items benutzen (bzw. ordentlich Auswahl haben). Sagen wir also, dass ich 100 Stats mehr hab, also 300 leben dazu. Sind wir bei 900. Ist immer noch nicht soo viel.

Im Gegensatz zu den meisten, habe ich NICHT massenweise Highrunes, Schnitters und co. für den Merc. Inwiefern MIR der Machter also etwas bringen soll, erschließt sich mir nicht. Argumentiere doch bitte mal, warum mir die Machtaura mehr bringt als andere Auren oder gar gleich andere Söldner. Die Akt2-Mercs sind nämlich ziemlich lausige Blocker, da hält nicht nur jede Wally mehr aus, sondern auch jeder Akt5-Merc. Klar, mit Highendequip blockt und killt der gut, aber letztlich sind die Söldner nur wegen ihrer Auren so beliebt. Ich würde also sagen, dass dann der Schaden gegen die Wert des Einfrierens gestellt werden muss, und da teste ich einfach mal, ob's das bringt.

Was ich nicht mag, ist die Art, wie du Ideen als Unfug abtust, ohne dich damit wirklich auseinanderzusetzen. Kann ja sein, dass es nicht klappt, aber du lieferst keine Argumente.

Mit craftonly werde ich wohl oder übel so viele Punkte, wie ich an Stärke oder Dex brauche, statten müssen. Ok, 250 Dex ist wirklich übertrieben, da reichen wohl tatsächlich 150-180. Aber Str werde ich schon Einiges brauchen, ich will ja vernünftige Items benutzen (bzw. ordentlich Auswahl haben). Sagen wir also, dass ich 100 Stats mehr hab, also 300 leben dazu. Sind wir bei 900. Ist immer noch nicht soo viel.
Aber völlig ausreichend um nen Pala mit MB zu spielen, mehr Leben ist halt Luxus und da nehm ich im Zweifelsfall lieber mehr Schaden durch Synergien...

Im Gegensatz zu den meisten, habe ich NICHT massenweise Highrunes, Schnitters und co. für den Merc. Inwiefern MIR der Machter also etwas bringen soll, erschließt sich mir nicht. Argumentiere doch bitte mal, warum mir die Machtaura mehr bringt als andere Auren oder gar gleich andere Söldner. Die Akt2-Mercs sind nämlich ziemlich lausige Blocker, da hält nicht nur jede Wally mehr aus, sondern auch jeder Akt5-Merc. Klar, mit Highendequip blockt und killt der gut, aber letztlich sind die Söldner nur wegen ihrer Auren so beliebt. Ich würde also sagen, dass dann der Schaden gegen die Wert des Einfrierens gestellt werden muss, und da teste ich einfach mal, ob's das bringt.

Also:

Nen 1h Avenger hat praktisch 0 Bedürfnis über den Merc Sicherheit/CC zu holen (Damit sind so Spässe wie Froster uä schon mal raus)

Die Rouges fallen geschlossen raus (das will ich nun wirklich nicht weiter ausführen)

Die A3 Burschen können vom Schaden her niemals mit nem A2er mithalten insbesondere nicht wenn dessen Aura auch noch den eigenen Schaden erhöht. Der A2er kann zB bei Bossen auch noch CB an den Mann bringen etc

A5 sind evtl die besseren Blocker, aber wie gesagt das ist eher nebensächlich.

Gerade weil es bei Avengern in low Equip (Craft is ja nich viel anders) gern mal am Leech hapert würde ich ne Möglichkeit den mehr als zu verdoppeln mal nicht ausser acht lassen.

Was ich nicht mag, ist die Art, wie du Ideen als Unfug abtust, ohne dich damit wirklich auseinanderzusetzen. Kann ja sein, dass es nicht klappt, aber du lieferst keine Argumente.

Ich bin jetzt seit x Jahren Stammposter im Tempel und hab schon so ziemlich jedes Thema durchgekaut, da kann es schon passieren das man Aussagen einfach mal als absolut darstellt anstatt sie zum xten mal auszuführen.
Ist nicht persönlich gemeint, ist schlicht Faulheit...

Und ich sage nicht dass es nicht klappt, keineswegs ;)
Du kannst auf jeden Fall HS maxen und mit nem Eiswolf spielen, das wird auch tadellos durch Hell gehen. Gibt eben nur meiner Meinung nach bessere Varianten, muss man natürlich nicht so machen. Geschmäcker sind ja auch verschieden ^^

So, kurzer Zwischenbericht:

Ich bin jetzt Level 40, Akt 5 und hab bislang 3 crafts: Ring, Rüstung und Krone. Alle drei sind herrlich schlecht, aber ich kann es nicht ändern. Der Eisenwolf macht sich ganz gut, sein Schaden ist, zumindest gefühlt, schon höher als mein eigener. :D
Rache nutze ich noch gar nicht, da ich sonst fürchterliche Manaprobleme hätte. HS ist auf 15 und bleibt dort erst einmal. Überzeugung wird gemaxt, dann werden die beiden Widerstände gegen Feuer und Blitz hochgezogen. Danach wird man sehen.

@Lazy Nazgul: Keine Angst, ich habe deine Posts nicht persönlich genommen. Habe nur halt wenig Zeit zum Spielen. Ich probier' meine Idee mal aus, und wenn es nicht klappt, hast du mir ja schon gezeigt, wie es vielleicht einfacher geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen anderen als den Standardsöldner verwenden willst, dann wäre evtl. auch ein Froster-Wüstensohn eine Überlegung wert, da er auch schadenstechnisch sehr stark von deiner Conviction Aura profitiert und zusätzlich die Monster verlangsamt, was dir etwas mehr Spielraum beim Stellungsspiel lässt.
Gegen Aktendgegner wird er aber schnell schwach.

Da du aber generell lieber keinen Wüstensohn haben zu wollen scheinst, berichte einfach, wie es mit dem Frostwolf so läuft. Hatte mal in grauer Vorzeit einen und mir kam es immer so vor, dass der Kerl zu viel durch die Gegend läuft, statt mal zu zaubern. Kann aber auch ne subjektive Wahrnehmung sein.

moin, moin

als avanger braucht man verdammt viel mana; im gegenzug ist der leech - vor allem selffound - eher mau. im ergebniss würde ich daher in der tat auch zum machter tendieren; ausgerüstet mit einsicht. damit wäre das thema leech durch und dein avanger kann ein avanger sein. (was er ohne rache nunmal nicht ist!)

So, kurzer Zwischenbericht:

Ich bin jetzt Level 40, Akt 5 und hab bislang 3 crafts: Ring, Rüstung und Krone.

Hast du dich bis Level 40 ohne Waffe durchgeboxt oder wie ist deine Definition von craftonly zu verstehen?

Der Froster aus Akt 3 ist btw gar nicht so schlecht und sein Schaden wird später dank Überzeugung noch ganz ok sein.

ich spiele keine palas. kann also nicht auf praktische erfahrung zurückgreifen, aber:

- mache grade die nette entdeckung, dass der froster-wolf ganz nett ist (lod-only-party)

- spielst du hc? dann solltest du imo bei nem kälte-merc bleiben (egal welcher akt)

- ist dein merc auch craft-only gedacht?

- um gut zu leechen braucht man a) hohen phys schaden und b) hohen leech; gerade wenn er die rubine eher für ne waffe braucht und keine blut-ringe macht steht es mit letzterem wohl eher schlecht. also würde es evtl nicht eher sinn machen darauf komplett zu verzichten?

ein jeder pala hat die option auf rücknahme ! :ugly:
und die sollte man auch nutzen :eek:

ich spiele keine palas. kann also nicht auf praktische erfahrung zurückgreifen, aber:

- mache grade die nette entdeckung, dass der froster-wolf ganz nett ist (lod-only-party)

- spielst du hc? dann solltest du imo bei nem kälte-merc bleiben (egal welcher akt)

- ist dein merc auch craft-only gedacht?

- um gut zu leechen braucht man a) hohen phys schaden und b) hohen leech; gerade wenn er die rubine eher für ne waffe braucht und keine blut-ringe macht steht es mit letzterem wohl eher schlecht. also würde es evtl nicht eher sinn machen darauf komplett zu verzichten?

Ich spiele SC und SinglePlayer mit PluggY 10.0 für Version 1.13.

Der Merc darf kriegen, was er braucht. Der Eisenwolf soll mal kriegen:
- Geist in einem Einhandschwert
- Vipern oder Que Hegan (vorerst Verstohlenheit für FC)
- Reif mit FC und 20 Str (o.Ä.)
- Geist im Monarch (erst sehr spät, vorerst hab ich Wand der Augenlosen mit 20 FC)
Ziel ist ganz klar FC, Skills sind nicht so wichtig. Kann ich auf einem Reif auch irgendwie Skills für ihn kriegen? Profitiert er von +Kälteskills?

Leech ist halt schon praktisch, weil es von alleine geht...

------

@Cadrach: Danke. Da hätte man (ich) aber auch drauf kommen können :lach::ugly:

edit: Zum Glück habe ich noch keine Punkte gesetzt. Das Ganze wäre völlig sinnlos für mich: Dank Rache und Eissöldner zerplatzt alles, was nicht CI ist. :D Welche Leichen sollte ich also dann "zurücknehmen"?

------

@timeleft: Habe bisher das Tan-do-li-ga des Generals benutzt. Startequip war Unique/Set. Daher sind meine ersten Crafts jetzt auch eher Verschlechterungen. Mir graut schon davor, Handschuhe und Amulett vom iratha-Set auszuziehen: zusammen sind das 20 IAS, 15 ALLRes, 30 GiftResi, 30 Kälteresi, HDE, 75 PDR und ca. 60 Def.

Sobald ich genügend Edelsteine habe, muss ich dann aber halt auch mal was bauen. Das sind "meine" Regeln.

------

edit

Soeben habe ich mal den Dicken gelegt. Dachte mir, Level 60, das kannst du "vercraften". Was lässt der Penner nach schier endlosem Kampf (dank meiner bescheidenen Craftwaffe) fallen? 2 uniques, 1 Set und 3 Rares...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte noch einmal nachfragen, ob +Zauberinnenskill bzw. +Kälteskills auf Reifen auch für den Eisenwolf gilt.

Des Weiteren kann ich nun vermelden, bis auf Schild und Gürtel vollkommen mit crafted Items bekleidet zu sein. Das hat zur Folge, dass meine Resis grauenhaft schlecht sind, mein Schaden auch eher bescheiden. Lediglich mein Manawert ist erfreulich, da ich die rund 200 Mana selbst mit dauerhaftem Rachegebrauch nur selten leer bekomme. :-)

Derzeit wandele ich in Akt1/Alptraum mit Level 51. Nachdem ich bei der Gräfin ausgiebig gelevelt habe, bin ich vor allen Dingen auf der Suche nach einer guten Quelle für Juwelen. Vermutlich werde ich dazu wohl meine Java im Kuhlevel verwenden müssen. :(

+Zauberinnenskill +Kälteskill gelten nicht für den Eisenwolf, sondern nur für die Zauberin. +zu allen Fertigkeiten wirken aber auch beim Eisenwolf. Ist z.B. auf Überlieferung drauf.

Auf den Sicherheits-Crafts sind ja ein paar Resis, aber davon wird der Braten auch nicht fett.

/€ Grad mal geschaut: Ist da auf dem Sicherheits-Craft-Schild wirklich 5-10% Magieresistenz drauf? Also prozentual? Hab ich ja noch nie gesehen. Gibts andere Items die das drauf haben? Ist ja eigentlich kein Affix was sonst so auf Rares drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben