• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cranium Basher - und nun?

frontblunt

Sieger Ladderrace HcL L4
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
876
Punkte Reaktionen
795
:hy:
Gestern gab es in der CS TZ einen Unique Thundermaul und ich konnte es kaum glauben - mit einem Male hielt ich meinen allerersten Schädelhauer überhaupt in Händen!
cranium-basher.png


Auch wenn der Roll (200-240) grottig ist, bin ich nun am überlegen, wie ich den seltenen Gegenstand am 'sinnvollsten' einsetzen kann.
Klar denkt man zuallererst an nen WW Baba - aber da kann der Trigger nicht auslösen. Also nein.
Fury Druid ist selbst mit Shael ganz schön langsam. Außerdem sehe ich den Hammer ja dann nicht^^

Also ne Bladesin? Sollte ja auch der NHD Änderung besser gehen. Klar kein bis Item, aber immerhin sollte es doch klappen.
Dazu Eni, Gores, Gulli, soe oder Nosferatu, HL, Raven und rare/craft, loh oder crafts. CTA 2nd slot
Merc einen Machter mit Hustle Waffe. Oder doch eher mit Pride?

Jemand Erfahrung diesbezüglich, die er teilen kann?
 
edit: falsch abgebogen
 
EDIT: Bladeshield überträgt kein CB. Charger-Pala?
 
Ah, schlecht ausgedrückt! Mit bladesin meine ich eine Ninja, die alles aus dem rechten Tree nutzt. Klingenwächter, Klingenwut und Klingenschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... wie gesagt, 75% CB wird dann zum Teil liegengelassen. Was ist mit dem Charger Pala oder einem Sprungbarbar? Irgendetwas, wo IAS egal ist.
 
Also bladefury hat kein cb? :O

Dann wäre das ja wirklich sehr sinnlos.
 
Travi-Konzler fällt mit da ein.

Mit Hustle-Merc benötigst du noch 75IAS von sonstwo um auf 12fpa zu kommen. Ist nicht brachial, aber immerhin. Es ist und bleibt eben ein Donnerhammer.
Mit einem physischen Sunder und AD proc hättest du auch direkt ein Mittel, wenn Ismael immun sein sollte, und du ihn nicht wegzerken magst.

Und der Fury-Druid:
Also so langsam finde ich den doch gar nicht:

1689946596766.png
 
Crushing Blow geht mit Bladefury, aber nicht mit Bladeshield, das meinte ich mit teilweise liegengelassen.
 
  • alle möglichen Barbaren (außer Kreigsschrei)
  • Charger-Paladin
  • Zweihand-Eifer-Paladin
  • BladeSin
  • Wutwolf wurde schon genannt
  • Könntest auch einen Werbär spielen und voll auf phyischen Schaden gehen - Sundercharm nicht vergessen
    Mit Hunger, Zerfleischen und dem Mal des Bären wären hier sogar 5FpA möglich.
  • Tigerschlag-Assassine mit maximiertem Temposchub? Ich mein...du könntest auf 10FpA kommen und wärst damit 2Frames schneller als oben genannter Barbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor vielen Jahren mal einen Str-only-Zweihand-Charger-Pala gespielt. Die Waffe war definitiv ein Hammer, aber es wird wohl eher ein Erdschieber gewesen sein, denn Lvl 87 erreichen solche Fun-Chars bei mir normalerweise nicht. Spielt sich sehr actionreich und war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, weil es mal eine ganz andere Spielweise ist. Es ist aber kein Char, den man im Halbschlaf spielen kann, weil man so extrem schnell unterwegs ist und ständig neue Monster anklicken muss. Ich habe mit Fanatismus als Aura gespielt. Gedeihen wäre womöglich rein killspeedtechnisch sinnvoller, aber dann ist der Char noch schwerer zu kontrollieren. Gegen Untote unbedingt Zuflucht nutzen, die Aura passt hervorragend zu Ansturm. Früher (in D2L) gab es einen Bug, wodurch der Pala manchmal in der Animation stecken blieb und sich nicht mehr bewegte. Ich weiß nicht, ob der mittlerweile gefixt wurde, falls nicht: Slotwechsel hilft. Als Söldnerin hatte ich eine Rogue. Nahkämpfer neigen dazu Monsterknäuel zu bilden und Monsterknäuel will man mit Ansturm auf _keinen_ Fall haben, weil dann das Knockback nicht zur Geltung kommt. (Gegen Monster in Nahkampfreichweite wird nur der Standardangriff ausgeführt.) Auf die läppischen ~200% ED von Macht kann man verzichten.:cool: Einfriereffekte (Gletschernadel etc.) sind unbedingt zu vermeiden, weil KB dann ebenfalls nicht wirkt.

Bei solchen One-hit-Killer-Chars würde ich versuchen, möglichst viel MinDam zu besorgen. MaxDam ist egal, weil es keine Rolle spielt, ob man ein Monster mit 25k, 30k oder 500k Schaden onehittet. Weniger als ein Schlag wird es nicht. In der Hinsicht ist ein Donnerhammer mit seiner relativ großen Spanne zwischen Minimal- und Maximalschaden also eigentlich gar nicht sooo ideal. Ich würde auch versuchen, 100% CB zu erreichen, denn das sind schon mal 25% Leben, die definitiv _immer_ weg sind.
 
Vielen Dank für die tollen Anregungen! Da ich bis auf nen Pala alles in sc nl habe (und nur den dudu noch nich auf dem Level) wird das mit dem charger erstmal nix - obwohl gerade das echt witzig klingt!
Maul bear klingt auch interessant!
Bf werd ich def auch mal probieren!
Damit habe ich paar schicke Varianten zur Auswahl =)
 
Ich habe nun das gleiche Problem...

Hast Du schon eine Variante gespielt und kannst berichten?

:hy:
 
Da ist ja in dem Bild sogar ein Anzeigefehler.
Denn eigentlich sollte Der Schädelhauer Erhöht Schaden um 20 haben, was wie bei Trauer zwar als minDmg und maxDmg auf den Waffenschaden gerechnet, aber dort - wegen Bug und Blödsinnigkeit - nicht angezeigt wird.

Die Werte stimmen aber. Die Waffe da oben hat +20maxDmg oben in den finalen Werten, aber es steht so nicht in den Affixen.
 
Unpopular opinion:
15%Ias/15%allres Juwel sockeln und dann einen fetten Iron Golem draus machen.
Sollte mit etwas Support in der Lage sein, die Übers alleine zu legen 😎
 
Unpopular opinion:
15%Ias/15%allres Juwel sockeln und dann einen fetten Iron Golem draus machen.
Sollte mit etwas Support in der Lage sein, die Übers alleine zu legen 😎
Das ist ein Holzhammer.
Für einen Eisengolem muss die Waffe zu einem signifikanten Teil aus Metall sein. Das ist hier nicht der Fall.


Wut? Amazon Basin sagt es geht. Die zweihändigen Knüppel zählen in der weapons.txt alle als hammer. Dann reichen die dünnen Metallbänder wohl doch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Holzhammer.
Für einen Eisengolem muss die Waffe zu einem signifikanten Teil aus Metall sein. Das ist hier nicht der Fall.


Wut? Amazon Basin sagt es geht. Die zweihändigen Knüppel zählen in der weapons.txt alle als hammer. Dann reichen die dünnen Metallbänder wohl doch aus.
Ja, Mauls gehen. Habe schonmal einen golem aus Bonesnap gemacht, der mich durch A3 geprügelt hat.
Es sind keine Knüppel; Donnerhämmer sind Hämmer ;)

„One can only create Iron Golems from metal items, and cannot make them from Clubs, Wands, Crystal Swords, Gloves, Belts, Throwing Weapons, Staves, Bows, Crossbows, Quest Items, Jewelry, Leather Armor, common and leather Boots, and all variations of these items.“
 
Unpopular opinion:
15%Ias/15%allres Juwel sockeln und dann einen fetten Iron Golem draus machen.
Sollte mit etwas Support in der Lage sein, die Übers alleine zu legen 😎
Ich hatte mich vor einer Weile für meinen Summoner mal recht ausführlich mit dem IG beschäftigt und war damals zu dem Schluss gekommen, dass roher Schaden das sinnvollste ist. Die zwei Frames, die man mit IAS gewinnt, sind bei einer effektiven Angriffsgeschwindigkeit von ca. 30 Frames relativ egal, weil der IG zwischen zwei Angriffen ein AI-Delay von 15 Frames einlegt, das man nicht reduzieren kann. Da holt man mit einem ED-Juwel (=onweaponED) mehr raus.
 
Ich hatte mich vor einer Weile für meinen Summoner mal recht ausführlich mit dem IG beschäftigt und war damals zu dem Schluss gekommen, dass roher Schaden das sinnvollste ist. Die zwei Frames, die man mit IAS gewinnt, sind bei einer effektiven Angriffsgeschwindigkeit von ca. 30 Frames relativ egal, weil der IG zwischen zwei Angriffen ein AI-Delay von 15 Frames einlegt, das man nicht reduzieren kann. Da holt man mit einem ED-Juwel (=onweaponED) mehr raus.
Ja, mag sein; es ging mir jedoch gar nicht um Damage.
Mein Gedanke war eher: Das 15@-Juwel sorgt dafür, dass der Kollege mit dann 40@ vom Cranium Basher und Level 12+ Summon Resis immun gegen Elemtarschaden wird. Ohne solch ein Juwel wird das nichts.

Das zweite Affix klang dann für mich logisch nach IAS. Wenn das gar nichts bringt, könnte man sicherlich auch 15@/15max nehmen 👍
 
Ich habe nun das gleiche Problem...

Hast Du schon eine Variante gespielt und kannst berichten?

:hy:
Nachdem ich mich darauf eingehend damit auseinander gesetzt habe, musste ich feststellen, dass alles zu weit weg ist von der Art und Weise wie ich meine Chars spiele und das Ding macht nem Muli den Rücken krumm (bzw. liegt auf nem alten 99er - sind meine deluxe Mulis).

Daher finde ich die Idee von @KH183 richtig gut. Werde mal wenn ich Langeweile habe UT nen Besuch abstatten und meinen berenteten Nec zum Summoner umbauen und dann gucken, dass der iron golem die 3 runter cb't xD
Eine bessere Verwendung ist für mich leider nicht wirklich sichtbar :/
 
Nachdem ich mich darauf eingehend damit auseinander gesetzt habe, musste ich feststellen, dass alles zu weit weg ist von der Art und Weise wie ich meine Chars spiele und das Ding macht nem Muli den Rücken krumm (bzw. liegt auf nem alten 99er - sind meine deluxe Mulis).

Daher finde ich die Idee von @KH183 richtig gut. Werde mal wenn ich Langeweile habe UT nen Besuch abstatten und meinen berenteten Nec zum Summoner umbauen und dann gucken, dass der iron golem die 3 runter cb't xD
Eine bessere Verwendung ist für mich leider nicht wirklich sichtbar :/

Auf den Ausgang dieses Experiments samt Zusammenfassung bin ich sehr gespannt und freue mich jetzt schon darauf!:go:
 
Zurück
Oben