• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Critfrage...

Bashira

Mitglied
Moin liebe DH´s,

im Zuge der Umstrukturierung meines DH´s stehe ich gerade ziemlich Blond in der Gegend rum, was die neue Itemauswahl betrifft.

Mit meinem Sharpshooter Build habe ich ja nun, voll aufgeladen, 100% Critchance. Die baut sich ja nach Verwendung diverser Skills ab um dann sich wieder langsam aufzubauen.

Bringt es da überhaupt etwas nach Items zu suchen die Critchance erhöhen, oder dann doch lieber Items suchen die den Schaden der Crits erhöhen..Da hab ich atm eh nen Wert von 213%.

Ich würde ja fast sagen letzteres, weil mehr als 100% Critchance dürfte ja nicht gehen?

Sharpshooter wird viel überschätzt. Wenn man nicht extrem langsam spielt, bzw skills verwendet die das erzwingen (Spike Traps oder Cluster Arrow z.b.) ergibt Sharpshooter nur so 5-10% effektive Crit Chance.
Ob items mit Crit Chance oder Items mit Crit Bonus oder Items mit Dex am besten sind, hängt davon ab wieviel man jeweils schon hat. Faustregel ist hier das ein gleichmässiges steigern aller Stats am meisten Schaden bringt.

Das war ja nun nicht meine Frage....ich wollte ja wissen ob der Wert mit SS noch über 100% geht oder nicht.
Weill wenn es murks wäre, dann könnte ich eher nach all resis+ Critschadenerhöhung suchen.

Was soll dir mehr als 100% Critchance bringen. 100% Critchance bedeutet, dass der nächste Treffer (+alle Treffer, die <1 sec nach dem ersten Crit) SICHER critten.

Rest hat Amokkitten super erklärt.

Das war ja nun nicht meine Frage....ich wollte ja wissen ob der Wert mit SS noch über 100% geht oder nicht.
Weill wenn es murks wäre, dann könnte ich eher nach all resis+ Critschadenerhöhung suchen.
Wie iRRe sagt geht es natürlich nicht über 100%, und selbst wenn, was wäre der unterschied zwischen einem garantierten Crit und einem der zu 150% garantiert ist?
Das alleine sagt aber eben nicht das +Crit auf items unsinning ist, weil es nicht Permanent auf 100% ist. Wenn du deswegen auf gar kein +Crit gehen würdest, bräuchte Sharpshooter nach jedem Crit 30 Sekunden um wieder auf 100% zu kommen. Eine Attacke alle 30 Sekunden ist vielleicht ein tick langsam.

Gefühlt critte ich allerdings mit Shsh recht oft , ich glaube mein Standartcritwert ist bei 12% und gefühlt (ohne jetzt genau nachzuforschen) crittet jeder 2-4 angriff. Aber wie gesagt nur gefühlt ^^

naja, wenn du bereits einen crit-"lvl" von +12% hast brauchst du halt etwas kürzer, bis du auf 100% bist. Das wird hier im Crit Hit Buildwirklich gut erklärt.

Lies es dir mal durch und dann solltest du die Thematik erhöhte Chance auf Crit-Hit und erhöhter Crit-Damage gut verstehen können.

Ein like, dass du meinen Guide verlinkt hast ;)

Bei Sharpshooter gilt die Faustregel: Je mehr IAS, desto schlechter wirkt Sharpshooter. Je mehr Basis-Crit Chance, desto schlechter wirkt Sharpshooter.

Das ist aber sehr verallgemeinert. Wie bereits gesagt wurde, wird Sharpshooter oft überschätzt. Das ist richtig. Denn wenn du ständig draufballerst, wirst du ja so oder so immer wieder critten, und Sharpshooter kann sich gar nicht erst aufladen...

Sharpshooter wird andererseits aber auch unterschätzt, weil immer wieder Pause gemacht wird. Wenn du von Mob A zu Mob B laufen musst (inkl vorher noch ITems von Mob A aufheben), vergehen gut und gerne 5 Sekunden. Tja, das sind 15% Crit Chance für den Anfang vom Kampf. Auch resettet sich das Ding ja erst verspätet, was die 15% Crit Chance gleich umso wichtiger macht.

Passt man die Spielweise etwas an, und verlängert künstlich die Pausen - auch mitten in nem Kampf - um SS drei vier Stufen aufzuladen, kann man damit ziemlich abgehen.

Das Problem ist aber, wenn du nur 12% Crit Chance hast, geht es über 25s, bis du auf 100 bist. Ingame sind 25s Pause wie 5 Minuten. Deshalb ist eine hohe Grund-Crit-Chance sehr empfohlen meinerseits. Dann geht es plötzlich nur noch 20, bis du auf 100 bist.

Realistischer ist aber, dass du 5s Pause von Mob zu Mob machst. Das bedeutet für dich knapp 30% Crit Chance zu Beginn des KAmpfes. Wenn du nun schon 30% Crit Chance hättest, würde dies knapp 50% Crit Chance bedeuten.

Unter dem Strich folgende Punkte:
- Vernachlässige Crit Chance nicht wegen Sharpshooter. Sharpshooter wird bei einem actionreichen Gebiet nie gross mehr als 10-20% Bonus bringen.

- Wenn schwierige Situationen auftreten, lass den Krempel aufladen und arbeite mit 100% Chance, während du sehr amtlich Crit Dam gestacked hast, um die 100% auszunutzen.

- Wenn du auf Sharpshooter achtest, und extra versuchst, das Ding aufladen zu lassen, nützt es mehr, als wenn du einfach reinballerst.

- Crit Dam > Crit Chance bei angepasster Spielweise mit Sharpshooter

Danke für die ausführlichen Antworten....hab ich halbwegs eine Richtlinie wonach ich suchen sollte.:)

Schau dir mal den Thread hier an, da geht's um nix als eine Analyse von SS:
http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...1/guide-scharfschuetze-dps-berechnen-1741527/

Versuch am besten abzuschätzen wie oft du in der Praxis angreifst, und dann Schau auf der Grafik nach wieviel Crit% dir Sharpshooter bei dem Tempo und deinen ohnehin schon +12% Crit bringt. Dann hast du ne einfache Zahl und kannst überlegen ob das lohnt.
Aber dran denken das mit Angriffen in der Praxis die echten "hits" gemeint sind, nicht bloss die Anezeigten DPS. I.e. wenn du hauptsächlich Cluster Arrow nimmst und zwischen drin rennst statt mit HA oder so zu schiessen, hast du eine recht langsame reale Angriffsgeschwindigkeit, wenn du viel mit Ball Lightning schiesst, hast du eine sehr sehr schnelle weil der weiterfliegt und selbstständig angreift. (Mit 1,45 APS, pro Ball!)
Einige Skills wie z.b. Multishot sind extrem schwer einzuschätzen.

Zurück
Oben