• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Critical Barb, eine Classic HC Idee...

Certon

Guest
Hallo Forum!

Ich bin wohl das, was man einen "Spieler der alten Schule" nennt, bin schon seit Release Anno dazumal dabei. Wie ihr euch vorstellen könnt, komm auch ich nicht so richtig los von d2 ;-) Momentan hats mich wiedermal gepackt :-)

Ich spiele HC Only, hauptsächlich Classic (what else...).

Nun zum wesentlichen:
Ich hatte dazumal folgenden HC Barb (welcher leider mit lvl 31 von ner Ama mit TP Hack gekillt wurde...)

Martel Barb mit Bonesnap (40% vernichtender Schlag)
Klapperkäfig (25% vernichtender Schlag)
Goblinzeh (25% vernichtender Schlag)

Macht unterm Strich 90% vernichtender Schlag
+21% kritischer Treffer von der Mastery

Der Barb hat zwar keine Def und kein Schild, dafür braucht er nur 70 (!!!) Stärke, der Rest kann alles in Vita. Ich kann mir kaum vorstellen das es einen Char Build gibt der Mehr Life hat ;-)

Nun meine Frage:
Ich mag mich erinnern das der Barb in 8pl Hell Cows (mit lvl 31, WW lvl 1 mit -50% dmg...) bereits ordentlich abräumte.
Seit Release von 1.10 / 1.11 hab ich jedoch kaum gespielt, daher kenn ich Classic Hell nicht besonders.

Denkt ihr das ist noch machbar?

Danke für eure Antworten!

Grüsse
Certon

hiho

also mit lvl 31 wirste in hell zwar nix mehr reißen, aber der barb is prinzipiell damit absolut spielbar. würd in HC aber eher mehr richtung defensive gehen, weil die 40%cb vom bonesnap dicke langen (für 1-2pp games auf jeden fall).

ne bewährte kombi is z.b. sigon handschuhe und sigon helm, für AR pro lvl und 10%lebenslutsch. dazu 10 str von den handschuhen sowie bissi mana und def vom helm sind n gutes paket. idealerweise dann noch rest mit rares/uniqs (goldhaut) für resis und andere sachen reinpacken und fertig ist nen barb, der _fast_ unsterblich ist. fast, weil man immer mal bei travi rippen kann, und im CS sowieso als barb ^^.

würd mal hier die gängigen guides gucken, gibt da nen guide fürn martel/bonesnap baba, der is jut - siehe archiv/guides.

Gruß
Christian

Funktioniert nicht, weil du nicht genug Resis hast für HC
Dann hast du n Problem mit dem leechen, durch das
Monsterflee von Rattle.

Danke für die Tipps!

Wie ihr euch vorstellen könnt, frage ich nicht ohne Grund, meinem HC Shocker ist vor paar Tagen bei Dia NM ein Bonesnap vor die Füsse gefallen. Ist zwar nur einer mit 137dmg, aber bis Hell sollte es ja locker reichen... :D

Die Resis sehe ich nicht als Problem, zumal ich ja mit Natural Resist den Hell Malus locker kompensieren kann, und der BS auch noch dicke Res. hat. Momentan hab ich eh nur den BS.

Verhält es sich mit Amok eigentlich immernoch so wie früher? Soll heissen 100% Umwandlung in Magie dmg, und 0% Phys. (So von wegen CS, ich bin gern selbstständig ;-) )

Sigons ist ne Gute Idee ...wenn das grad jemand zu Traden hab... ;-)

Grüsse
Certon

um einmal durch cs zu kommen kannste dich durch amoken aber für durchgehende csruns ist es nicht empfehlenswert, da bau dir lieber ein Cb/Ow Barb auf.

ein was?

ich bin mit den ganzen abkürzungen nichtmehr so vertraut, ist schon ne weile her ;) sorry

Grüsse
Certon

cb = crushing blow, vernichtender Schlag

ow = offene Wunden

Dazu mehr hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1254690
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1391815

Sen möge diese zwei Threads vielleicht mal zusammenlegen und archivieren.

Für Amok:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1451209

cb ~ Crushing Blow
ow ~ open wound

ein barb der minimal schaden macht, aber das leben der monster durch cb und ow auf null zieht.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1254690
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21023557#post21023557
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22019912#post22019912

edit: noir war schneller ~.~. *bewirft noir mit wattebällchen bis er blutet*

Problem das (zumindest ging das mir immer so) der Classicwirbler hat wenn er CS mit Amok machen will, ist (idr) fehlendes ias insbes. im Zusammenhang mit Altern und Kälte. Mir sind da - noch während des Zuschlagens - öfters mal die Mages weggelaufen (weil nur angeskillter WC nicht besonders lange anhält ohne die in LoD üblichen +skills) und die nächste Horde kam anmarschiert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch nicht allzu alt hier und ich habe vor, einen Rasereibarbaren mit wenig Grundschaden für CS-Runs fertigzumachen.

Skillung:

Max:
Raserei (ohne Synergien für AR und FRW/SIAS)
Beherrschung (Schwert und/oder Knüppel -> siehe weiter unten)
BO

Punktegräber (der Reihenfolge nach):
NR (50% etwa)
Heulen (zum Verscheuchen der Gegner)
FRW (je mehr desto besser

Onehitwonder:
Sprung
Schlachtruf (für die Bosse/Uniques)

Die geplante Ausrüstung ist bislang:
Heulhauer
Mahim Eiche (bis was besseres mit Resis kommt oder eventuell Himmlische Kombo wegen AR)
Klapperkäfig (CB und ''leider Monsterflee'', was aber bei den Unique-Gegnern nicht stört)
TuT Gurt und Handschuhe (cnbf, IAS, Res, Giftstärkered)
Goblinzehen (CB)
Resringe / Himmlische Ringe
--------
Bewaffnung:
Primärwaffe: Blutmond (-20WSM,15%IAS,15%Allres,OW)
Sek.waffe: Malmknüppel (33%CB,15Str,50%FR)

Kommt recht gut auf Maxspeed (bei Altern natürlich nicht mehr), hat aber leider eine sehr geringe Reichweite.
Der Charakter kann sollte sehr gut für Mephistoruns geeignet sein und in Diabloruns muss ich sehen, ob es zumutbar ist.

Jetzt zum eigentlichen Teil: Mir fehlt der BLUTMOND.
Bitte sponsort mich als Classic-Einsteiger.

Gruß
Ryumaou

nen char mal jenseits des mainstream spielen ist voellig in ordnung aber dieser build geht mir irgendwie voellig ab, trotzdem gl.

regards, papabaer

Ja, in Mehrspielerspielen ist er im CS ein guter Blocker, der zur Not heulen kann. Hier macht er dann halt kaum Schaden.
Wenn man alleine unterwegs ist, kann man sich mit Raserei auf alles konzentrieren, dass nicht von Monsterflee betroffen ist und dem Rest davonlaufen oder heulen.
In jedem Fall sollen mit dem Charakter schnelle Diabloruns möglich sein :)
In LoD habe ich diesen Charakter schon mit anderem Equipment gespielt und es hat Spaß gemacht, sich so bis zu Diablo durchzuschlagen.
Der Schmied in Akt 1 auf Normal hat eine halbwegs realistische Dropchance für Blutmond. Da muss ich dann halt mein Glück versuchen.

wenn du im cs run anfängst zu heulen machst alles nur viel schlimmer, als zur not ma zu helfen ;) es sei denn du bist alleine.

hatte nen lvl 6x ow barb. hatte die axt " der knirscher" mit 50 ow und 20 cb mit goblins dann 45 cb. für ar anglics ringe und amu. rest halt rares mit life und res. in travi gings noch ganz ok. auch wenn man mit dem kleinen lvl lange warten muss. nur im cs wars wirklich hart. nem barb ohne dam felht halt ll.

versuch doch erst ma ohne blutmond mit nem 2. malmknüppel. dann kannst auch klapperkfäfig gegen zucki tauschen und hast noch bischen ias.

€: gerade ma geguckt. hab noch nen blutmond in classic hc rumliegen.

Der Barbar soll nur die 3 Siegelgegner, Uniquegegner unterwegs und Diablo selbst zerstören.
Den Rest ''muss'' er wenn er mit einem der oben genannten beschäftigt ist, wegheulen, weil er es sonst auf den Sack kriegt.
Das Gute an Blutmond ist, dass die Waffe sehr gut für den Linkshandtrick mit Raserei geeignet ist (-20WSM und noch 15%IAS; außerdem sind noch Res drauf und der Grundschaden ist komplett ungefährlich).
Wenn ich mit dem AR/der Trefferchance hinkomme (glaube ich eher nicht, da ich nicht die Geduld habe, um den Barbaren bis 80 oder höher zu spielen), dann kann ich beim Schmuck auf Res setzen, was speziell für den Fall LowerRes und Blitzverzauberung unerlässlich ist (einen Ring mit 28Fres/Lres hab ich gefunden).
Der Malmknüppel ist zwar durch sein CB und die 50Fres sehr gut, aber ich hab mir überlegt, eine langsame Waffe mit 5-6 Sockeln (1x PSaph (zum Einfrieren), Rest PSmaragde (Giftschaden)) zu benutzen, damit der letzte Rest des Lebens schneller weggeht. Ich weiß gerade nur nicht, wie es sich bei Gift + OW vom Blutmond verhält.

Danke dir für das Angebot des Blutmonds aber ich bin gestern in Softcore in einer Party auf Level 50 gekommen und da ich schon außer Schmucks fast alles zusammen habe, bleibe ich auch da. Ist ja nur zum Testen erstmal und wenn es Spaß macht, fange ich den vielleicht nächste Ladder in HC an.

ein Frenzy wird wahrscheinlich schnell außerander genommen werden. Er hat weniger Resistencen, weniger Block und ist stark speed limitiert da man altern aufn Kopf bekommt und da du TnT trägst haste nicht so viele tränke parat. vergleich zu wirbler.

Gegen das Auseinandergenommen werden gibts WC und/oder Howl.

Ein Vorteil den der Frenzy gegenüber dem Wirbler imo hat ist daß er während des Angriffs trinken kann. Bei meinen CS-Wirbel-Aktionen wurde es insbes. in Hölle ab und an mal eng mit den HP insbes. bei bei manchen Bossgruppen, so daß ich mir gewünscht hätte während des WWs trinken zu können.

Was mir noch einfällt wäre evtl die Variante Doppelschwung statt Raserei zu nehmen, macht noch weniger phy. Schaden und kostet noch weniger Mana (ab slvl9 nämlich gar keins und ist ja eh Synergie für Raserei).

Gegen Altern könnte man evtl paar Pkte in Leap stecken, dann auf Magier springen -> alles wird zurückgestoßen -> Howl/WC -> Magier bearbeiten, habs aber noch nicht getestet.

/€: Problem: die Skillpkte werden knapp, aber wenn der Schwerpunkt CS sein soll wären WC und Leap schon nicht schlecht denke ich
großer Nachteil von Frenzy gegenüber WW: Killspeed beim Durchspielen (weiß jetzt nicht wie es mit 2 fetten Exces ist, aber selffound fand ich das damals ziemlich frustrierend ab Akt1 Hölle, bis Ende Alp war np eigtl)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben