• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Critical Strike und Maxdam

Hab noch nie von dem Bug gehört, aber da der Guide ja recht aktuell ist, könnte was dran sein. :gruebel:

The Critical/deadly strike bug: The critical/deadly strike bug is a bug
that gives bowazons a major oomph. Critical/deadly strike are supposed to
double your damage, and they do, but they were intended to double the damage
you did on -that- hit (for example, you do 1 to 10 damage. You do 4 damage,
and critical strike goes off, you should do 8 damage, but…), but, since it
is bugged, it forces your physical damage’s maximum to be doubled, and
allows it to always hit for that amount. (For example, if you did 4 damage,
and critical strike went off, you’d instead do 20.) This is a powerful bug,
as it allows the bowazon to effectively hit for over 10,000 ranged physical
damage over 70% of the time.

könnte man das vielleicht ins strat schieben da sich dort viele besser mit Schadensberechnungen auskennen.

Warum soll das nur für Bogen amas gelten?

Das Zauberwort heißt Frieden das könnte sogar bedeuten das man damit dann mehr schaden macht als mit Forty

Desweiteren haben Barbar auch Kritischen Schlag der zwar nicht exakt der gleiche ist aber genauso heißt!

EDIt
Insight hat auch kritischen Schlag! Gerade bei Stangen waffen immer den MAxschaden zu machen dürfte sehr interresant sein für die Rohlingwahl!

Aber Peace kann jeder tragen und es geht um CS und DS. Letzteres ist beispielsweise auf dem Highlord's Wrath. Bei Amas ist die Sache wahrscheinlich besonders interessant, weil da ein hoher maximaler Waffenschaden (WF) und eine hohe CS-Chance zusammenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Peace kann jeder tragen und es geht um CS und DS. Letzteres ist beispielsweise auf dem Highlord's Wrath. Bei Amas ist die Sache wahrscheinlich besonders interessant, weil da ein hoher maximaler Waffenschaden (WF) und eine hohe CS-Chance zusammenkommen.

Genau. Deswegen ist die Frage ja auch so wichtig. Wenn es Stimmt sollte man wahrscheinlich CS höher steigern als bis jetzt angenommen

Ich hab's mal zu den Strategen verschoben - vielleicht weiß hier jemand etwas Näheres.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich hatte noch nichts davon gehört.

Kleiner Test:

Proband: Zombie Blutmoor, viel Leben, keine Regenaration, bewegt sich nicht (gemütlicher), Block entfernt, tritt in 10er Gruppen auf.
Leben im Einzelspiel: 500-501

Um Cth-Probleme zu vermeiden verwende ich GA. Als Waffe dient ein Hunter's Bow mit 1-50 Schaden. Die Ama hat 50 Dex, der Schaden liegt also bei 1-75, durchschnittlich 38.

Ohne CS dürften durchschnittlich 13,2 Schüsse benötigt werden.
Mit 68% CS7,8 Schüsse, mit 100% CS 6,6 Schüsse pro Monster.

Wenn immer der Maximalschaden verwendet würde, dürfte bei 100% CS kein Monster mehr als 4 Schüsse benötigen.

Als CS-Quelle wird die native Amazonenfertigkeit verwendet.

Setup 1: Ohne CS

Monster 1: 13 Schüsse
Monster 2: 12 Schüsse
Monster 3: 14 Schüsse
Monster 4: 14 Schüsse
Monster 5: 12 Schüsse
Monster 6: 16 Schüsse
Monster 7: 18 Schüsse
Monster 8: 12 Schüsse
Monster 9: 16 Schüsse
Monster 10: 12 Schüsse
Monster 11: 12 Schüsse
Monster 12: 15 Schüsse
Monster 13: 13 Schüsse
Monster 14: 15 Schüsse
Monster 15: 11 Schüsse
Monster 16: 16 Schüsse
Monster 17: 13 Schüsse
Monster 18: 16 Schüsse
Monster 19: 17 Schüsse
Monster 20: 13 Schüsse

-> durchschnittlich 13,95 Schüsse pro Monster

Setup 2: Lvl 20 CS (68%)
Monster 1: 8 Schüsse
Monster 2: 7 Schüsse
Monster 3: 9 Schüsse
Monster 4: 6 Schüsse
Monster 5: 8 Schüsse
Monster 6: 6 Schüsse
Monster 7: 8 Schüsse
Monster 8: 8 Schüsse
Monster 9: 11 Schüsse
Monster 10: 7 Schüsse
Monster 11: 10 Schüsse
Monster 12: 13 Schüsse
Monster 13: 7 Schüsse
Monster 14: 7 Schüsse
Monster 15: 11 Schüsse
Monster 16: 7 Schüsse
Monster 17: 7 Schüsse
Monster 18: 5 Schüsse
Monster 19: 6 Schüsse
Monster 20: 7 Schüsse

-> durchschnittlich 7,9 Schüsse pro Monster

Setup 3: 100% CS
Monster 1: 5 Schüsse
Monster 2: 9 Schüsse
Monster 3: 8 Schüsse
Monster 4: 7 Schüsse
Monster 5: 7 Schüsse
Monster 6: 7 Schüsse
Monster 7: 8 Schüsse
Monster 9: 5 Schüsse
Monster 10: 7 Schüsse
Monster 11: 5 Schüsse
Monster 12: 8 Schüsse
Monster 13: 6 Schüsse
Monster 14: 6 Schüsse
Monster 15: 7 Schüsse
Monster 16: 8 Schüsse
Monster 17: 9 Schüsse
Monster 18: 9 Schüsse
Monster 19: 6 Schüsse
Monster 20: 7 Schüsse

-> durchschnittlich 7,3 Schüsse pro Monster

Nicht sehr umfangreich, aber ich würde behaupten, dass CS ganz normal wirkt. Die 100% CS Variante war sogar etwas schlechter als vermutet, das liegt an der großen Spanne zwischen Minimal- und Maximalschaden. Die anderen Werte sind relativ normal.
Maximalschaden wird auf keinen Fall erzwungen, sonst wäre mit Setup 3 jedes Monster nach 4 Schüssen gestorben.

getestet wurde auf ? norm ? NM ? Hell ? evtl phys res ?

Allein:
Monster 11: 5 Schüsse

sagt ja schon dass es den Bug nicht gibt.

Nur mal aus Interesse: Wie hast du die 100% hingekriegt?

@Schmauch:
Getestet wurde auf Norm, /players1. Physische Resistenz hab ich nicht verändert, also 0. Getestet wurde mit einer Amazone, Lvl~33 (bin ich nicht ganz sicher, jedenfalls mit diesem -Act5 Parameter).

(Ist das relevant...?^^)

@PoisonedLove:
Ich hab die Spanne von CS auf 100-101% gesetzt und einen Punkt reingesteckt. (Nix Editor, da dürfte das nicht ohne weiteres gehen)

Zumindest weicht der reale Schaden nicht übermäßig vom erwarteten Schaden ab. Die Sache mit der Trefferchance hab ich ganz weggelassen.

Ich kenne die verlinkte Seite nicht näher, aber wenn ein solcher Bug wirklich existieren würde, wäre das inzwischen auch hier im Forum angekommen. Der Guide ist scheinbar gar nicht so neu. Das Posting dort ist etwa ein Jahr alt, aber nicht das Original (das dürfte noch älter sein).

Zurück
Oben