• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cross Progression PS4 und PC

Smike

New member
Registriert
27 Juni 2002
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,
ich hoffe das mir hier eventuell jemand weiter helfen kann. In den offiziellen Blizzard Foren bekomme ich keine Antwort und der Kundendienst ist über ein Ticket nicht zu erreichen bzw. ich kann keins erstellen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir D2R für meine Playstation 4 geholt und mehrere Online Charakter erstellt und gespielt. Habe mir dann gedacht, ich will wieder D2R auf PC spielen und habe gelesen, dass man seine Online Chars auf PC weiter spielen kann. Habe mir dann auf PC einen Battle.net Account erstellt und D2R für PC gekauft. Auf beiden Accounts (PS4 und PC) habe ich sie Verbunden bzw. nur meinen neuen Account vom PC mit meinem PSN Account.
Starte ich nun mit meinen neuen Account vom PC D2R werden mir meine Chars von der PS Online nicht angezeigt. Logge ich mich auf PC mit meinen PSN Account ein und starte Diablo, kann ich nur offline spielen. Gehe ich auf den Reiter Online kommt immer die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen, versuchen sie es später erneut". Ein paar mal versucht, aber es kommt immer die Fehlermeldung und ich kann nur offline spielen.
Woran kann das liegen? Liegt es vielleicht daran, dass ich einen neuen B.net Account aufm PC erstellt habe und damit D2R für PC gekauft habe und nicht mit meinem PSN Account, oder ist es egal? Hätte ich D2R mit meinen PSN Account für PC kaufen müssen und nicht einen neuen erstellen und dann kaufen?

Vielen Dank
Grüße
 
Die Blizzardforen werden nur miniml moderiert, abgesehen davon reagiert der Support im D2R Forum nur auf englische Sprache.

Kannst ja mal mit diesem Link versuchen ein Ticket zu erstellen:

Ich schlage dir vor, zunächst die Accountverbindungen nochmal zu entfernen und dann erstmal versuchen die PC Version (online) ans laufen zu kriegen.
Wenn das dann funktioniert, gehst du in die Battle.net Accounteinstellungen, und fühst von dort aus die Verbindung zum PSN durch.
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Ich werde dann mal versuchen mit meinem Englisch :) einen Thread zu erstellen.
Den Kundendienst habe ich schon mehrfach versucht zu erreichen bzw. ein Ticket zu erstellen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung bzw. wird mir dann angezeigt das ich den Kundendienst/Ticket leider nicht zu erreichen ist... dabei steht auch das es ein temporärer Fehler sein könne und ich für mein Problem kein Ticket eröffnen kann.

D2R läuft ja aufm PC. Ich kann das Spiel Online sowie Offline Spielen nur meine Chars von der PS4 werden nicht angezeigt. Ich kann am PC Online neue Chars erstellen und damit spielen. Verbindungen habe ich schon mehrfach getrennt und wieder verbunden.
Das Problem ist nur wenn ich mich am PC mit meinem PSN Account anmelde und Diablo starte kann ich nur Offline spielen und der Authentifizierungsfehler kommt sobald ich auf den Reiter Online klicke, er wirft mich dann wieder auf den Offline Reiter. Bin schon drauf und dran mit dem PSN Account noch einmal die PC Version zu kaufen. Ob es vielleicht daran liegt das ich die PC Version mit einem anderen Account gekauft habe.
 
ach du hattest einen Bnet account für deine PS4 version und hast dir dann einen neuen Bnet account gemacht und über diesen Die PC version gekauft?
Kann mir wirklich vorstellen, dass dann von Seiten Blizzards gemeint wird, dass jemand versucht auf dein PS4 Acoount zuzugreifen.
Ich weiss es nicht, aber kannst du im Bnet-account nicht iwie deien Accounts verbinden bzw iwie eine zweite email oder sowas angeben?
 
Ich habe nachdem ich mir einen neuen B.net Account und nach dem Kauf der PC Version, versucht mich einfach mal über meine E-Mail anzumelden die ich auch mit meinem PSN Account nutze bzw. registriert habe. Ich konnte mich damit automatisch anmelden. Also habe ich dann ja 2 Account.
Ich wusste auch nicht das ich mich mit der E-mail vom PSN einfach einloggen kann und damit ein B.net Account habe.

Mal ein kleines Update: Ich glaube es liegt daran, dass ich einen neuen Account für PC erstellt habe. Habe jetzt mal meine PSN E-Mail auf die gleiche geändert wie der Account am PC wo ich D2R gekauft habe. Problem auf der PS4 sind die Chars alle weg und ich musste einen neuen erstellen, logge ich mich jetzt aber mit der gleichen E-Mail am PC an, ist der Char auch am PC verfügbar.
Ich kann die PSN E-Mail wieder rückgängig machen und habe dann anscheinend 2 Möglichkeiten. Entweder fange ich nochmal wieder komplett neu an oder ich kaufe mir mit meiner alten PSN E-Mail ein zweites Mal D2R für PC in der Hoffnung das es dann klappt :(

Und noch ein Update...
Werde komplett neu anfangen auf PC. Habe die PSN E-Mail wieder auf meine alte reguläre geändert, da meine Chars ja mit der Änderung auf die PC B.net E-Mail weg waren. Jetzt sind Die alten Chars auch auf PS4 nach Änderung zu meiner alten E-Mail verschwunden und jetzt nur noch die neu erstellten sichtbar. Also Cross Progression klappt nun, aber ich muss komplett neu anfangen.

Aber Trotzdem Vielen Dank für eure Mühen zu helfen. Wirklich Top. Besser als in den regulären Blizzard Foren.

Also auf ein neues :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben