• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crossbuild-Amazone in HC-Selffound

  • Ersteller Ersteller aNjIrU
  • Erstellt am Erstellt am

aNjIrU

Guest
Ich spiele mal wieder HC-Selffound in der Ladder zum Spaß und plane eine Bogenamazone.

Skillung laut Guide (http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/bogenamazonen-guide-880762/):
1.2.2. Crossbuild
MS 12+ ( inklusive +items)
Strafe 7+
FA 20
CA 20
Pene 5+
CS 1
GA 1
Pierce 9 ( inklusive +items, Razor benutzen!)
Valk 1/8/17+ ( inklusive +items)
Crossbuild Calculator

Items je nach Fund, Harmony oder ähnliches. Passt das soweit? Eis für Dam/Sicherheit und Multishot für puren Schaden.
Oder gibt es noch bessere Builds? Mehr Schaden ist natürlich immer gern gesehen, Windforce wirds aber wohl nicht werden.
 
Eine Hybride mit BU/ChS+FA ist imo leichter selffound, aber ansonsten passt das so schon.
Mage ginge prinzipiell auch, aber selbst mit schwächeren Bogen, sehe ich MS vorne.

Interessant wird bestimmt die Skillreihenfolge, ich würd auf Norm bis FA erstmal nur alles Nötige anskillen und mich dann auf FA konzentrieren, Pierce, gleich mal 2-3 Punkte gönnen, CS anfangs ebenfalls 3, hilft beim Durchspielen.

Da man nie findet, was man grad braucht, solltest du vermutlich viel Zeit auf Alp verbringen =) irgendwann findet sich hoffentlich Razor und vielleicht ne Buri, das wär absolut spitze.

Ohja falls du mit Respec lamen willst, würd ich für Norm auf Gift setzen, das geht am einfachsten und die Rip Gefahr durch blöde Laggs und sonstige Zufälle ist extrem gering.
Mit Gift dauert manches länger, aber man schafft Alles und ist dabei sehr sicher.
Blitz ist zumindest bis 18 anstrengend und mit ChS ist man eben ständig im Nahkampf, Bow ist grad gegen Actbosse imo gefährlich.
 
Wie definierst du "selffound" - ab Alp MF/Gräfin-Runs machen bis Buri/Razor/LH usw. vorhanden sind oder ganz normal durchspielen, mit Ausrüstung, die unterwegs anfällt?

Wenn Letzteres, würde ich empfehlen:
-Primär auf FA zu setzen, weil die Wahrscheinlichkeit auf einen Bogen, mit dem man Multi oder Strafe als Hauptangriff verwenden kann, sehr gering ist.
-Nicht auf Razor zu spekulieren und ~10 Punkte nativ in Pierce zu setzen. (Respec saugt.)
-Multi ganz wegzulassen und stattdessen Strafe als Zweitattacke einzusetzten. Selffound wirst du mit Multi mindestens 1 Frame (eher 2) langsamer sein als eine twinked Bowie, während Strafe ebenso gut ist.

Damit bin ich ganz gut zurecht gekommen. (nonupped Magierzorn)

Bei Pene wird wohl eine größere Investition nötig sein, ~10-15 würde ich anpeilen. In CS würde ich ~5 Punkte nativ setzten.


Es gibt übriges einen neuen Bowieguide, siehe Signatur.
 
Ich würde am ehesten noch die Mage empfehlen, also Kälte/Feuer. Beim Crossbuild ist man was den physischen Schaden betrifft doch sehr von einer guten Waffe abhängig, ok Harmonie in einem entsprechenden Rohling wär akzeptabel, aber nen guten Eliterohling wird man wohl erst in Hell dafür finden. Beim Magebuild kann man in Alp schon schöne +3 Bow Rohlinge finden, der physdam ist hier ja eher sekundär. Man ist zudem nicht auf eine hohe Dexstattung angewiesen, somit hat man deutlich mehr life als der Crossbuild, was ich in HC doch recht kommod fände.
Der grosse Nachteil des Magebuilds ist allerdings die Skillpunkteknappheit. Fürn Passivbaum bleibt leider wenig übrig man muss hier von +skills von der Ausrüstung leben. Mit "Überlieferung" ( Helm ), "Frieden" ( Rüstung ) und nem +1 Amu kratzt man 4 skills zusammen, Harmonie bringt ausserdem nochmal 3 zur Walküre, das finde ich spielbar. Ausserdem kann man über die Friedenrüstung eine Lvl 15 Wally triggern.
Falls Du doch eine dicke Wumme finden solltest, bleibt ja in 1.13 noch die Option auf respec.
 
Ich habe den Mage Build deshalb nicht vorgeschlagen, weil ImA ohne einen gescheiten Merc oder Decoy auch nicht so pralle ist und Sachen wie Harmony/Burize noch recht leicht zu finden.

Hmm vielleicht wär die Mage doch ne gute Idee, mit Peace haste ne tolle Rüstung und kriegst ne starke Wally, aber dafür böte sich ebenso die FA/BU/ChS Hybride an.
Entscheide du =)
 
Ich probier erstmal Crossbuild aus, Runen farmen wäre jetzt auch nicht das grösste Problem, für Harmony sollte es auf alle Fälle reichen.
Löwenherz kriegt erstmal mein Mitspieler für seine DTail-Kickse, aber ich will auch solo spielen können, also kann ich mich nicht auf den netten Blocker verlassen.

Spielt sich recht nett bisher, auch wenns nur Level 10 ist. Bin schon 2x gerippt ... seit wann geht die große Tür beim inneren Kloster von alleine auf?
 
... 2x geript? Alter Hc Veteran, ohne Zweifel :ugly:
Die geht oft auf, wenn Gegner dahinter sind, die dich bemerken.

Also wie gesagt, ich würd in jedem Fall versuchen Peace zu bauen, weil die starke Wally(1 Punkt muss man trotzdem reinsetzen) ist einfach ihr Gewicht in Gold wert und 2 Skills sind ebenfalls nett - hilft mehr als LH - und wenn man später besser dran ist, kann man auch doch LH tragen und hat ne tolle Rüstung für den Merc.
 
Ich laufe aktuell mit einem Hirschbogen (+1, 10Ias) rum und komme auf 12fps, der Schaden ist aber recht .... mau.
Welche Möglichkeiten gibs da im Bereich 20-25? An Runenwörtern hab ich kein gutes gefunden ausser eventuell "Schneide", aber ich find auch keine Rohlinge :(.
 
Auf diesen Leveln haben mir Dmg Juwelen immer weit mehr geholfen, als die Bogen, weil für den Waffenslot findet man einfach nix gescheites.
Am ehesten noch bei den Händlern ab Act4, mal ein netter Bogen mit Max dmg oder so... besser als nix.

Also falls du bereits irgendwelche Juwelen gefunden hast, klopp dir in irgendne Rüstung, das dürfte helfen, wenn nicht, durchstreife vielleicht einige Gebiete mit vielen Gegnern nochmal neu, die Tombs z.B. und den Jungle.

Gleichzeitig bringt dich das lvl 30 näher und mit FA wirds dann eh gemütlicher bzw. weniger Hektik beim Schießen und weniger Weglaufen, dafür umso härteres Kampfsaufen :clown:
 
Insight ist schon geplant, an Mana solls dann erstmal nicht mangeln :D.
Juwele fielen bisher keine mit Schaden, dann werd ich wohl weiter suchen müssen.

Tunnel räumen geht recht langsam, mein Söldner fällt trotz 43 Blitzresi doch ziemlich schnell bei den Käfern, massig Skelette mit den großen Wiederbelebern im Hintergrund dazu und ich schmeiß ihm die Pötte nur so hinterher.
 
Tombs? Gräber? Ja die Gräber, die sind allgemein pracktischer finde ich.
Du kannst die Gegner bei den Türen sammeln und dann von hinten reinholzen, der Merc hat nur 1 Gegner zur Zeit und dürfte so viel weniger in Gefahr sein.

Mittendrin umzingelt sein ist natürlich käse, sollte nicht passieren, einfach vor der Tür bleiben.
 
Am stärksten sind in diesem Bereich dreifach gesockelte Bögen mit gecubten fehlerhaften, wenn vorhanden auch normalen Edelsteinen oder Ral/Ort/Ith-Runen (Gräfin). Damit komt man problemlos auf Level 30+. Sehr nett ist auch das Runenwort Zephyr (Ort+Eth).
Passable Rohlinge kann man bei Händlern kaufen. Im zweiten Akt wäre wohl ein kurzer Kampfbaogen von Elzix optimal.
 
Zurück
Oben