• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Crusader als Speedfarmer möglich?

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Servus,

da es heutzutage auch zum Alltag gehört Bountys zu machen wollte ich einmal das Thema zur Diskussion freigeben ob ein Crusader das auch halbwegs schnell hinbekommen könnte.
Ausschlaggebend war eine Splitbounty bei dem ich miteinem DH zusammen total versagt habe, er hat 80% aller Kopfgelder gemacht während ich immernoch mit meinen beschäftigt war.

Meine Frage nun : Was brauch ein Crusader um auch an seine 15 Beutel die Stunde zu kommen ?

Meine ersten Vorschläge :

Skills :
Kavallarie + Rune Ausdauer
Oberkommandant

Items must have :
Waffe Windreiter
Armschienen Armschützer der Warzecha

Was sagt ihr dazu ?

Gruß Anso

meinst du auf normal? dann jekangboard gamblen und mit blessed shield abdüsen..
die neph.orb aura und passive mit rein und ab geht die post!

Mir geht es ja nicht um das schnelle Töten, sondern eher darum so schnell wie möglich zu dem gewünschten Gegner hinzulaufen.
Auf dem Weg dahin ignoriere ich ja alles, bzw. töte beim Vorbeilaufen um Anzahl X zusammen zu bekommen.

Achja zum Triggern der Armschienen würd ich für den Build noch Flammengänger hinzunehmen dann bekommt man beim Drüberreiten noch den Buff dazu. :top:

Ich denke, da bennötigt man eine mordshoohe Cooldownreduction. Somit kann man das Pferd sehr oft spammen. So oder so, der olle Crusader ist ein Lahmarsch <.<

Auf hohen Torment-stufen preschen andere charaktere für gewöhnlich auch nicht durch wie bekloppt, für T1 oder weniger greif ich gerne zu 1handwaffen, max-movementspeed (paragonpunkte wenn nötig) und, wie schon erwähnt, der neph. aura. Dann bist doch recht fix unterwegs. Auch wenn ein dauervaulter / tr-monk / etc. schneller sein wird. Dmg solltest auch mit 1hnd Waffen genug haben. Was viele jetzt aber ganz außen vorlassen, ist einfach ohne Schild zu spielen. Immer vorrausgesetzt, die eingesetzten skills sind nicht auf ein solches angewiesen ;)

Du meinst ohne Schild, ergo nur 2h ?

In HC bringt mir der Runspeed von den Schuhen recht wenig, da ich nicht daruf aufbauen kann viel schaden zu bekommen ^^

Ich mache die bountys auf t1 aktuell mit diesem buid:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/38589455

Durch Windreiter, ca. 54% ingame CDR und Oberkommandant kann ich permanent Kavallerie (Ausdauer) nutzen.
Dauerchampion (Brandstifter) und Himmelfaust sorgen für einen sehr guten Killspeed.
Der Zorn wird mit gleißendem Schild und den Reapers aufgefüllt.
Alptraumritt in Verbindung mit dem Brandstifter ist auch nett, aber dann kann ich die Kavallerie nicht permanent halten.

Mache nur Akt 4 bountys. Die schaffe ich in etwa 7-10 Minuten solo.
Auf höheren Qualstufen habe ich es noch nicht getestet.

Die Armschützer der Warzecha habe ich noch nicht gefunden. Da Zornprobleme kaum vorhanden sind, könnte ich die wohl locker einbauen.
Das Gebot werde ich wohl noch auf Hoffnung/ Engelsschwingen umstellen. Zusammen mit Gebot ist Gebot wird das einen weiteren Schub bringen.

Wo seht ihr sonst noch Potential?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Crusader so einer der schnellsten Chars, wenn nicht der schnellste Char ist.

Über das muss man hier aber nicht diskutieren :hy:

Potential:
Stiefel oder Beine + Gurt weg
Kapitän Karmesin-Set
wenn du die CDR eigentlich nicht brauchst dann Sockel + Smaragd in die Waffe oder CC auf den Schild

lg Estragon

Über das muss man hier aber nicht diskutieren :hy:

Potential:
Stiefel oder Beine + Gurt weg
Kapitän Karmesin-Set
wenn du die CDR eigentlich nicht brauchst dann Sockel + Smaragd in die Waffe oder CC auf den Schild

lg Estragon

Oh.. ich wunder mich gerade warum ich trotz Prunkring die 6 Teile drin habe.
Das war so sicher nicht geplant.
Ich glaube, eigentlich sollte da ein Cindercoat rein.

Also CDR brauche ich auf jeden Fall.
Ich habe ganze zwei Schilde unter meiner großen Auswahl an Kreuzritterschilden die CDR haben.
Das zweite ist ein Hellskull mit CDR und CC. Eigentlich das bessere Schild. Nur der Bonus bringt mir nix. Wobei der Bonus hier ja nicht unbedingt das CC ausgleicht. Dann werde ich wohl den Hellskull nehmen.

Dann habe ich drei Möglichkeiten umzurüsten:

1. Karmesin Gürtel + Hose/ Schuhe --> CDR vom Flegel weg und 130er CD Edelstein

2. Cindercoat rein

3. Karmesin (s.o.) --> Schild gegen ein sehr gutes Lidless eintauschen (Feuer, IAS, CC)

Mit dem Hellskull bringt mir Variante 3 nur Ias. Also lohnt nicht.

Cindercoat bringt 20 Feuer und 30 Kostenreduktion. Dazu behalte ich meine Geisterstunde (6 IAS 27 CD).
Es stehen also 103 CD (Variante 1) gegen 6 IAS 20 Feuer und 20 Kostenreduktion (10 sind auf Karmesins ja auch schon).

Spricht für Variante 2, oder?

Ich sollte versuchen einen SOJ mit CDR zu bekommen und die Handschuhe noch auf 8 CDR zu bringen. Ich denke der letzte Zeuge ist für das Build schon die beste Wahl. Nur eben mit CDR und CC.

Gestern habe ich dann 30 Beutel aus t1 ausgeleert. Kein einziges legendäres item.
Ich habe schon mehr Qual-Beutel ausgeleert und die Chance auf ein leg ist nicht wirklich viel höher.
Auf jeden Fall scheint sich das Solospiel nicht zu lohnen gegenüber den Split Bountys. Wenn man also keine Gruppe für Qual hat, bleibt man besser bei den Normal Splits in öffentlichen Spielen.

Was kann man mit so einem schnellen Char denn noch sinnvolles anstellen?
Mats farmen geht natürlich gut.
Bei Malthael ist man auch flott. Allerdings wird er selbst auf hohen Qualstufen schwierig werden. Ich denke T3 dürfte geradeso noch gehen. Und da man ihn neben dem Mat nur für XP macht, lohnt sich das auf t3 kaum.

Übrig bleib dann wohl nur eine gute Gruppe zu suchen für Qual-Splittfarming. Q1 geht Solo sehr gut. In der Gruppe würde ich höchstens auf Q2 gehen sonst wird das mit dem Splitten sicher zäh (Killspeed bei Elite).
Aber man wird so auch nicht mehr rausholen können als aus Q5/Q6 Rifts.

Zuletzt bearbeitet:
einfach windreiter, borns und crimsons anziehen, diamant in den helm, 10%cd durch paragon und irgendwo auf der ausrüstung noch 8%cd unterbringen.
dann ist man mit lord commander und favor bei 4,02sek cd für dieses feuer pony. ein bischen feuerschaden auf das rest equip und man kann dauer reiten und macht nebenbei auch noch schaden; für normal splitbounties dürfte das wohl das beste sein.

einfach windreiter, borns und crimsons anziehen, diamant in den helm, 10%cd durch paragon und irgendwo auf der ausrüstung noch 8%cd unterbringen.
dann ist man mit lord commander und favor bei 4,02sek cd für dieses feuer pony. ein bischen feuerschaden auf das rest equip und man kann dauer reiten und macht nebenbei auch noch schaden; für normal splitbounties dürfte das wohl das beste sein.

Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.
Mit deinem Set UP ist man bei 50,12 effektivem CDR.
Das Feuerpferd hat damit einen CD von 5,99 Sekunden bei einer Uptime von 4 Sekunden. Also 1/3 der Zeit stehst du ohne Pferd da.

Du musst auf eine effektive CDR von 66,77% kommen bzw. auf 104,5% Raw CDR.
Dann kannst du die anderen Pferde (neben Ausdauer) ununterbrochen aufrechterhalten.
Wenn man Borns Set rausnimmt muss der Rest bis auf 1% also auf maximalem CDR stehen.

So einen Build habe ich gerade auch in Vorbereitung. Allerdings fehlen mir noch 4% CDR. Das wird noch happig. Den Prunkring auf Max bekommen und Akkaths Handschuhe mit maximalem CDR finden. Borns Set möchte ich dazu nicht verwenden, da gerade die Synergie mit Dauer-Champion (Firestarter) enorm sein sollte.
Ich brenne darauf den Build endlich testen zu können. :)

Alle anderen Versionen des Pferdes versprechen nicht so gute Resultate. Nur Kollisionskurs könnte in einem physischen Build eventuell noch was taugen. Hier dann zusammen mit Raufbold-Armschienen.

Die Frage ist hier auch, welche Skills nutzt man drum herum?
Da man immer reiten möchte, nutzt man nur skills die man zwischendurch schnell aktiviert und dann geht es weiter.
Provokation und Eisenhaut fallen mir da ein. Außerdem noch solche Skills die eine Dauer haben und ihre Arbeit alleine machen. Weihe, HF mit gesegnetem Boden, Himmlische Vollstreckung... funktioniert alles mit Firestarter.
Bei den Geboten ist die Frage, was hier das Pferd unterstützt. CD von Tapferkeit bringt etwas. Aber IAS wohl nicht, oder?

Ausrüstung ist soweit klar. 5 Teile Akkath, 2 Teile Karmesin, Windreiter, SOJ, Prunkring, Kreuzritterschild mit CDR, Amulett mit CDR, Armschienen mit Feuerschaden.

Bei dem Schild ist es schwer. Die unterstützen den Build alle nicht sonderlich.

Armschienen ist auch nichts direkt brauchbares dabei. Raufbold in einem Feuerbuild wird schwer. Womit "bewege" ich die Gegner hier.... Schuldspruch (Vakuum), Richturteil (Massenurteil), Himmlische Vollstreckung (Schwertsturm). Option 1 und 2 könnten interessant sein. Bei 3 würde ich doch lieber die Feuerrune bevorzugen.

Hier könnte das Amu Johanns Essenz nützlich sein. Hat auch immer CDR dabei.
Ansonsten das Kamee um durch Laser zu reiten. Die Schattenklone vom Vaxos bringen auf höheren Qualstufen nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hast recht, der rechner ist leicht widersprüchlich..
mit bornsset dürfen nur 8cd einmal auf dem equip weggelassen werden, also dann doch lieber gleich die dauerchamp version und dann ja sowieso mit feuerrune, gerade wenn man dauerchamp nutzt.
dann brauch man auch keine anderen skills, weil reiten macht ja nun schaden :ugly:
höchstens für elites dann noch irgendwas zum onehitten rein, auf normal ja total egal..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann gestern mal den Test für den Feuerreiter gemacht.
Die 4 Punkte CDR die zu 100% Up Time fehlen fallen nicht ins Gewicht Es ist eine minimale Pause die ich nutze um andere Skills zu zünden (etwa den Champion).

Auf Normal reite ich durch alles durch, setze es in Flammen und sehe wie bei entsprechenden Bounties der Counter steigt. Alles fällt um und ich muss nicht nachhelfen.

Auf t5 hat es nicht funktioniert. Eventuell könnte es auf t1 noch klappen.
Leider habe ich noch zu viele CDR items die bei den anderen Stats nicht ideal sind.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/38589455

Auf dem Amu CD (vielleicht auch Feuer dam) statt IAS.
SOJ mit Feuer statt Heilig.
Windreiter mit Sockel und CDR.
Prunkring mit CD und CC.

Das wären bis zu 20% Feuerschaden, 180 (280) CD und 6 CC.
Mein ingame DPS ist etwa bei 500. Es ist also noch Platz nach oben.
Wenn die items nahe der Perfektion sind ist vielleicht t2/t3 drin.
Wäre sicher lustig dort einfach durch die Rifts zu reiten.

das wäre definitiv lustig :D
ich kanns ab montag mal testen, mein feuerteufel hat 1millionen ingame dps, was ja auch noch relativ wenig ist (mein bester crusader macht 2,1millionen :ugly:), aber für t1 rifts könnte das evtl. noch reichen.

andere sache:
weiß jmd. ob sich die hämmer auch in der bewegung casten lassen?
ich meine dass nämlich mal irgendwo gelesen zu haben und kanns wie gesagt gerade leider nicht testen :/
wenn man den hammer auf die 4 packt zb., justians mercy anzieht und mit blitzhämmern um sich schmeißt während man reitet wäre dass schon ziemlich ne gaudi...

cooldown technisch wahrscheinlich unmöglich, trotzdem mit der rune die die gegner zusammenzieht, auch eine testenswerte variante.(!!!)

bzw. lassen sich generell spells casten während man reitet?
es bietet sich darüber hinaus ja noch condem und provoke an etc.

mfg :hy:

Zurück
Oben