• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Baba in HCCL

Mudoven_FTW

Guest
Servus!
Ich habe mir vorgenommen, einen Barb für´s Cs zu machen in Hardcore Classic Ladder!!!!!!

Also da er ja CS machen soll fällt WW schon mal flach wegen IM bleibt also eigentlich nur Amok!!!

Also habt ihr Tipps/Guides/Sonstiges für mich???

Wäre dankbar für eure Hilfe

guck mal ins Classicforum da kann dir bestimmt besser geholfen werden;)

aber es geht selbst mit einem ww durchs cs;)

im classicforum findest du guides/skizzen die sich auf barbs mit low dmg und viel cg unf ow wirchs cs wirbeln und mit 3,5-4 k life auf geschätze 200 dmg recht wenig mit im befürchten müssen;)

Zum Berserker:
und sonst würd ich sagen ist die typische berserkerskillung und bei den items würd ich auf feuer und blizresi achten
waffe wäre wohl anfangs ein ein knochenbrecher oder ein starkes rare;)

Für HC musst du den Passiv-Kill Barb nehmen.
Soll heißen, eine Waffe mit möglichst wenig Schaden, dafür allerding CB+OW.

Anbieten tun sich hier 2 Items, entweder "Der Knirscher" oder "Elendsstab"
beide Varianten sind möglich und n CS-Run dauert damit ~10 min.
Nachteil : kein Mana Leech/life leech, also schau das du irgendwoher dmg2mana findest.
-->basierend natürlich auf WW

Amok kannst du voll und ganz vergessen, es sei denn du hast jetzt bereits ne richtig kicky Grimscythe/Exec oder Martel.

Die anderen Builds kannst du vergessen, wenn du allerdings kickass Barb Amu und 2 SoJs hast sowie eh nur in 1ppl games anzutreffen bist : wäre Shouter, also der mit Warcry, noch ne Möglichkeit.
Bedenke aber das der sehr zäh ist >15 min und mehr Pro-run, bei einem riesigen Mana Problem.

PS : ansonsten empfehle ich dir weniger ! und ? zu benutzen, wirkt entweder aufdringlich oder als wenn man sonst keine Aufmerksamkeit bekommt. ;)

Ich schubs dich mal zu den Klassikern :)

CB-OW-Wirbler, d.h. Knirscher als Waffe!

Ausrüstung usw:
Knirscher
Himmlisches Amu, Rüstung, 2 Ringe
Tarnhelm oder Helm mit Life/Def/Res
3 Diamantenschild(z.B. hoher)/Ward/2dia 1xxdef bzw rare grim ;)
Goblins!
Goldträger
Wächtertreu/Blutfaust

Stattung:
Str: Für Equip, da Schild am meisten braucht(60-75), nie auf die 8Str von Knirscher verlassen, wenn Knirscher kaputt ist, bist du es auch >>> Str für Schild voll statten!
Dex: nüx
Vita: Rest
Ene: siehe Dex

Skillung:
1 ww (mehr lohnt nicht, AR reicht aus und wir killen mit CB+OW)
1 ausdauer
1 FRW
1 Eisenhaut
10-20 NatRes(je nach Equip, hast eigentlich genug Punkte und zu wenig Res um es zu maxen ;))
20 BO
20 Shout
10-15 Loot
1 Battlecommands
7 Durchgangskills
evtl 1 Axtbeherrschung
____
88-12=76
>>>Level 77 maximal, 82 mit Loot max, danach Eisenhaut

Ich würde zuerst BO maxen, dann NatRes auf mind. 10 bringen, dann Loot auf +-10, dann NatRes maxen, dann Shout, dann Loot/Eisenhaut
___
Rehbock legt nahe, evtl Howl auf nen vernünftigen Radius zu bringen, ab Lvl 72 bringt das im Hell-CS wohl was, d.h. ab dann fliehen die Monster.
___
Obwohl... der große Vorteil von Shout ist die Verlängerung von BO, die Def machen sich bei nem 3dia Schild kaum bemerkbar... bei Ward+Angelics+defhelm lohnt Shout schon, jedoch auch mäßig!

Im 1Playergame wirkt CB wie Static, OW macht den Rest.
edit: WW macht ~10-20 Körperschaden, d.h. bei IM merkt man es kaum ;)

Dank MF+Loot findest du Rares in Hülle und Fülle, dank der Belohnung macht CS auch am meisten Spaß finde ich :)

LG
r4n4

edit:
Alternativ 20BO/20Shout/1-xxEisenhaut/1-xxNatres/1-10FRW skillen; Skills, Def, Life, Res übers Equip und die BO-Bitch geben :)

Shouter ist für's CS auf Dauer zu lahm und für Neueinsteiger zu anspruchsvoll!

heulen reicht skill-lvl7 ist halt optimal wenn du nur an den boss willst.
so hab ich früher seis gemacht.
heulen auf seis, erledigt, geplündert und dann erst die minions,
da sie durch fana zustark waren.

heulen greift jedoch erst mit dem char-lvl 72 in cs.
csruns sind aber schon mit ner menge portion mut, potis und dem richtigen eq ab 65 alleine möglich.

bei schild kannste auch getrost auf grim setzten wenn du ein netten findest.
handschuhe mit resi und mf. (Blutfaust sind total unnötig)

auch wenn das jetzt nicht ganz zum thema passt:

mein barb rennt mit full cleglaws, goldskin, 2 sigonteilen(helm/belt), himmlischer kombo, manald und gores durchs cs in hell in 2er playergames (ich und nen freund mit nem low char) und mit ein bisschen vorsicht geht das auch;) aber hauptsächlich macht der eig schon travi in hell:rolleyes:

wollte eigentlich nur mal andeuten das mit der richtigen spielweise auch chars mit nen bissle mehr dmg das schaffen ohne immer gleich an IM zu rippen;)

debo schrieb:
Spielst du Hardcore?

eigentlich nicht aber wenn nicht grade nen lag kommt oder ich abgelenkt werde sterb ich auch nicht wirklich zumindest in letzter zeit;) ist auch nen bisschen schwer ne neue charart (mein erster ww den ich richtig gespielt hab) und seit ich einigermaßen raushab wie der "funktionier" bin ich recht ripfrei;)

:eek2:k wenns garnicht passt dann bitte die post löschen und post abziehen (war nie hier:rolleyes: )

herrlich, rehbock meint howl und redet von shout, rana hört shout und denkt sich ne liste genialer argumente aus die diesen skill so wahnsinnig brauchbar machen, angefangen vom radius (vorsicht, erst ab lvl52 brauchbar) bis zum def-schub der wohlgemerkt erst mit der angelic combo seine echte power preisgibt - ungeachtet dessen dass ihn talentierte spieler erst vor tagen in kenntnis davon gesetzt haben, dass vor 2000 ac im cs nichts von verteidigung zu merken ist.

verweise ergänzend zu debo auf folgende zwei threads:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1254690

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391815

5SternePunks, in der tat passt es nicht zum thema, die hc tauglichkeit ist auch mit der größten aufmerksamkeit des spielers nicht vorhanden.
wenn physischer dmg den löwenanteil ausmacht, dann sollte diese taktik für das gros der games am fixesten zum erfolg führen, ebenfalls nur sc geeignet.

Ich meinte Howl als ich vom Radius und lvl 72 geredet hab.

Und btw habe ich einen lvl 53 knirscher barb, leider aufm gesperrten account; da ich nich wusste wohin mit den skillpunkten, hab ich sie in shout gepackt.
Kannst gerne Rehbock fragen, er hat Howl auf 7 glaub ich geskillt und mich darüber aufgeklärt.

ich bin nicht der typ der die monster fliehen lässt :p

Das mit Howl werde ich editieren, alles weitere bleibt so, da es sehr gut funktioniert!

Und nochwas: Shout tut auch der Party gut ;)

ja meine güte noir... ich weiß das du mich nicht magst, aber musste mich andauernt runter machen machen ;(

:p

r4n4 schrieb:
20 Shout

Und nochwas: Shout tut auch der Party gut
anstelle per ki-fertigkeiten den run deutlich zu erleichtern und zu beschleunigen, wird der fokus auf partyskills gelegt, ungeachtet dessen dass der barb ab zwei playern im game nichts mehr reisst, während er selbst von ebendiesen skills nicht die bohne profitiert, 1a logik.

ich gehe mal davon aus, dass du so nen barb noch nie gespielt hast... der barb spielt sich so wie ich das beschrieben hab sehr gut, und gerade weil er bei ner größeren party nix reißen kann, sollte er wenigstens durch nette bo/shout-dauer glänzen.
desweiteren profitiert er sehr wohl vom shout, gerade mit grimshield und helm!

LG
r4n4

so ist es und wird noch besser, ziehen wir ihm doch noch ne ornate an, der reinste def-wahnsinn! was diese kombination mit deiner anfänglichen empfehlung angelic armor, tarnhelm, 3dia schild zu tun hat (übrigens, gelungenes edit: "2dia 1xxdef shield"), leuchtet nicht ganz ein.

die party kann imo auf shout verzichten, außer hammers kann es ohnehin kaum ein char gebrauchen und diese sind auch ohne stabil genug um nebenbei tv zu schaun.

viel wichtiger wäre, wenn howl aus nicht nachvollziehbaren gründen nicht gewünscht ist, zumindest jump zu skillen, und wenn man damit fertig ist, frw zu erhöhen, das sind die skills die den run verbessern.
... dann kann man den barb mit sägezahn und 120er schild sogar im bvs einsetzen :D

mit genugtuung stelle ich fest, dass dieser kommentar ne eintagsfliege war
//ich hab deinen ersten Post habe ich gelesen N o i r(um mich über evtl bereits genanntes zu informieren), deinen 2. nicht, da ich von Spam ausgehe!

nichtsdestotrotz war der schon ziiiemlich cool ^^

gut ist es auch, 2 sets an knirscher mitzuhaben, damit man nicht soo oft zum reparieren in die stadt muss ;)

das mit 2sets stimmt schon aber ab und zu biste gezwungen in die stadt zu gehen da dir Manapots sehr schnell wegen Sturmrufer ausgehen können. Und das passiert so regelmäßig, dass man mit einem knirscher auskommt.
Und nur einmal in die Stadt muss umzu reparieren und zwar für den dicken Roten.

ja stimmt auch wieder - mangels leech kann man ja nur potten und mit mana after kill komm t man da auch nicht weit - da hat man eh zeit zu reparieren sobald man mana nachfüllt.

Zurück
Oben